Video

Donnerstag, 12. September 2019
Logo goodnews4Plus

SWR3 New Pop Festival 2019 startet in Baden-Baden | Thomas Jung

SWR3 New Pop Festival 2019 startet in Baden-Baden | Thomas Jung

Thomas Jung, SWR3 Programmchef

Baden-Baden, 12.09.2019 Gleich fünf «Chefs» kündigte der öffentlich-rechtliche SWR für seinen Pressetermin gestern zum SWR3 New Pop Festival an. Dazu fand sich mit Roland Kaiser der einzige im Baden-Badener Rathaus verbliebene Chef ein. Seine beiden Bürgermeister-Kollegen Margret Mergen und Alexander Uhlig fehlen derzeit krankheits- beziehungsweise urlaubsbedingt.

Dienstag, 10. September 2019
Logo goodnews4Plus

goodnews4-Sommergespräch mit Kurt Hochstuhl

goodnews4-Sommergespräch mit Kurt Hochstuhl

Kurt Hochstuhl, SPD-Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat Baden-Baden

Baden-Baden, 10.09.2019 Bei der Wahl der Location für das goodnews4-Sommergespräch wählte SPD-Fraktionschef Kurt Hochstuhl nicht eines der attraktiven Sets in der Innenstadt, sondern das Busdepot in Baden-Oos. Er wolle darauf aufmerksam machen, «dass die Stadt nicht an der Russischen Kirche beginnt und spätestens an der Trinkhalle aufhört».

Samstag, 07. September 2019
Logo goodnews4Plus

goodnews4-Sommergespräch mit Martin Ernst

goodnews4-Sommergespräch mit Martin Ernst

Martin Ernst, FBB-Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat Baden-Baden

Baden-Baden, 07.09.2019 Wie die Baden-Badener Oberbürgermeisterin Margret Mergen, verlässt sich auch FBB-Fraktionschef Martin Ernst auf seinem sogenannten gesunden Menschenverstand. Doch dieser hilft ohne gründliche Wissensgrundlagen nicht immer weiter. Beide Kommunalpolitiker liegen im goodnews4-Sommergespräch bei einer Einschätzung falsch, denn das von der WHO beklagte Übergewicht der Mehrheit der deutschen Bevölkerung ist keineswegs allein ein Problem der Erwachsenen oder gar nur der älteren Menschen.

Freitag, 06. September 2019
Logo goodnews4Plus

goodnews4-Sommergespräch mit Joachim Kuhs

goodnews4-Sommergespräch mit Joachim Kuhs

Joachim Kuhs, Baden-Badener Stadtrat und Europaabgeordneter, AfD

Baden-Baden, 06.09.2019 «Ich zähle zu den 67 Prozent und da treffen Sie sicher einen Nerv mit dieser Frage. Aber ob man damit das Klima retten kann, glaube ich nicht», nahm Joachim Kuhs die nicht ganz ernst gemeinte Frage im goodnews4-Sommergespräch doch ganz ernst.

Mittwoch, 04. September 2019
Logo goodnews4Plus

12. Pierre Pflimlin Symposium | Rede von Erwin Teufel

12. Pierre Pflimlin Symposium | Rede von Erwin Teufel

Erwin Teufel, Ministerpräsident a.D. Baden-Württemberg

Baden-Baden, 04.09.2019 Am 10. April dieses Jahres erhielt Erwin Teufel beim 12. Pierre Pflimlin Symposium das «Goldene Coeur de l´Europe» im Brenners Park-Hotel in Baden-Baden überreicht. goodnews4.de berichtete. Anlässlich seines 80. Geburtstages, den der ehemalige baden-württembergische Ministerpräsident heute feiert, veröffentlicht goodnews4.de seine Rede vom 10. April 2019 zum Thema «Was ist Demokratie?».

Logo goodnews4Plus

Nochmal Nervenprobe in Baden-Baden | Stefan Güldner

Nochmal Nervenprobe in Baden-Baden | Stefan Güldner

Stefan Güldner, Leiter der städtischen Verkehrsbetriebe

Baden-Baden, 04.09.2019 Es ist eine Art Großkampflage, die in der Baden-Badener Innenstadt das Bild bestimmen. Eine Reise wischen den drei zentralen Plätzen der Stadt – Leopoldsplatz, Augustaplatz und Bertholdsplatz – müssen Baden-Badener und Gäste gewissenhaft planen, um langen Wartezeiten zu entrinnen. Nun soll sich die Lage aber bald entspannen.

Dienstag, 03. September 2019
Logo goodnews4Plus

Andreas Jacobs steht fest zu Baden-Baden und der Rennbahn Iffezheim

Andreas Jacobs steht fest zu Baden-Baden und der Rennbahn Iffezheim

Andreas Jacobs, Präsident von Baden Racing

Baden-Baden, 03.09.2019 Seine Familie gehört mit einem geschätzten Vermögen von fünf Milliarden Euro zu den reichsten Dynastien in Deutschland. Für Baden-Baden ist Andreas Jacobs zum Glücksfall geworden, denn die Existenz der traditionsreichsten und mit der Geschichte Baden-Badens eng verwobenen Rennbahn, wäre ohne den Kaffeekonzern-Erben schwer denkbar.

Freitag, 30. August 2019
Logo goodnews4Plus

goodnews4-Sommergespräch mit Wolfgang Grenke

goodnews4-Sommergespräch mit Wolfgang Grenke

Wolfgang Grenke, Gründer Grenke AG und Präsident der IHK Karlsruhe und des baden-württembergischen Industrie und Handelskammertags

Baden-Baden, 30.08.2019 «Heimweh habe ich eigentlich nicht, aber ab und zu bringe ich die eine oder andere Idee ein», beschreibt Wolfgang Grenke seine neue Rolle in dem Unternehmen, das er zu einem Weltkonzern gemacht hat. Zuletzt konnte die Grenke AG einen dreistelligen Gewinn ausweisen und in den MDAX aufsteigen. Im goodnews4-Sommergespräch gibt Wolfgang Grenke indirekt eine Erklärung für sein gesellschaftspolitisches Engagement und empfiehlt, dass sich die Menschen mehr um das Gemeinwohl kümmern sollten.

Donnerstag, 29. August 2019
Logo goodnews4Plus

goodnews4-Sommergespräch mit Frank Marrenbach

goodnews4-Sommergespräch mit Frank Marrenbach

Frank Marrenbach, Direktor Brenners Park-Hotel und CEO Oetker Collection

Baden-Baden, 29.08.2019 «Wo kaufe ich ein? Wie manage ich meine Energie − nicht nur meine Energie, sondern die Energieressourcen? Wie behandle ich Mitarbeiter? Es geht auch um Gleichberechtigung, es geht um das richtige Maß an Diversität.» Fragen und Versatzstücke, die nicht etwa von Robert Habeck, Winfried Kretschmann oder Annalena Baerbock stammen, sondern von einem der einflussreichsten Hotelmanager Deutschlands.

Mittwoch, 28. August 2019
Logo goodnews4Plus

goodnews4-Sommergespräch mit Daniel Caspary

goodnews4-Sommergespräch mit Daniel Caspary

Daniel Caspary, Europaabgeordneter, CDU, im Gespräch mit Christian Frietsch.

Baden-Baden, 28.08.2019 Es war ein großes Gerangel um den EU-Kommissionsvorsitz mit einem unglücklichen Manfred Weber und einer glücklichen Ursula von der Leyen. Im goodnews4-Sommergespräch, aufgezeichnet im Strasbourger EU-Parlament, machte Daniel Caspary, CDU, auf den nächsten großen Schritt im Gerangel um die neue Führung der EU aufmerksam.

<<  72 73 74 75 76 77 78 79 80 81  >>