Baden-Baden, 23.08.14, Rathaus Wegen der Baustellenausfahrt für den Neubau des Parkhauses beim Multiplexkino wird die Abfahrt von der B 500 zur Schwarzwaldstraße halbseitig gesperrt.
Baden-Baden, 21.08.14, Regierungspräsidium Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wird seit Anfang August in Baden-Baden die Fahrbahn der B 500 im Bereich Feuerwehr bis Ebertplatz in Fahrtrichtung Freudenstadt erneuert. Der 1,2 Kilometer lange Abschnitt wurde grundhaft saniert und mit einem lärmarmen Asphaltbelag versehen.
Baden-Baden, 16.08.14, 00:00 Uhr Ferienverkehr und Wochenendverkehr fallen an diesem Wochenende erneut
zusammen. Die Witterungsbedingungen wurden gestern zu einem zusätzlichen
Risikofaktor, der auf der A5 bei der Rastanlage Baden-Baden kurz vor 17 Uhr
zu einem folgenschweren Unfall führte.
Baden-Baden/Karlsruhe/Pforzheim, 16.08.14 Die Tatsache, dass der Liter Kraftstoff in Baden-Baden seit Wochen bis zu 17 Cent teurer ist als in Karlsruhe, lässt sich auf Grundlage der für Kraftstoff preisbildenden Faktoren nicht begründen.
Baden-Baden, 16.08.14, Rathaus Wegen Autokranarbeiten ist die Hans-Bredow-Straße bei Haus Nummer 6 am Mittwoch, 20. August, für den gesamten Verkehr gesperrt.
Baden-Baden, 15.08.14 Nach hartnäckigen fünf Jahren setzte Stadtrat Günter Seifermann nun durch, dass «in der Varnhalter Talstraße westlich des bestehenden Tempo-30-Bereichs bis zur Alten Landstraße eine Geschwindigkeitsbegrenzung angeordnet» wurde.
Baden-Baden, 15.08.14, Rathaus Die Kaiser-Wilhelm-Straße ist von Haus Nummer 15 bis 17 seit Donnerstag, 14. August, bis einschließlich Freitag, 15. August, für den gesamten Verkehr gesperrt. Grund sind dringende Baumfällarbeiten.
Baden-Baden, 09.08.14, Rathaus Die Schlossstraße ist bei Haus Nummer 5 am Montag, 11. August, von 8 bis 10 Uhr, für den gesamten Verkehr gesperrt. Grund sind Kranarbeiten.
Baden-Baden, 09.08.14, Rathaus Die Seelachstraße ist zwischen Haus Nummer 19f und Haus Nummer 19j von Montag, 18. August, bis Freitag, 31. Oktober, halbseitig gesperrt.
Baden-Baden, 07.08.14, Rathaus Die Haltestelle Dreieichenkapelle in Richtung Bahnhof ist gestern, Dienstag, 5. August, um etwa 100 Meter in Richtung Schweigrother Platz verlegt worden. Grund dafür ist die Sanierung der B 500.