Baden-Baden, 25.05.2022, 13:20 Uhr, Bericht: Redaktion Bei einem Verkehrsunfall heute Morgen in der Sophienstraße in Baden-Baden sei ein Kind schwer verletzt worden, teilte das Polizeipräsidium heute Mittag mit.
Gernsbach, 25.05.2022, Bericht: Redaktion Seit Sonntag, 22. Mai ist der Storchenturm in Gernsbach wieder jeden Sonntag von 15 bis 17 Uhr geöffnet und auch für Besucher aus Baden-Baden und dem Landkreis Rastatt ein Besuch wert.
Baden-Baden, 25.05.2022, Bericht: Redaktion Sehnsüchtig erwarten die Freunde des Weins und des Reblandes die 42. Mittelalterlichen Winzertage in Steinbach vom 27. bis 29. Mai.
Baden-Baden, 25.05.2022, Bericht: Redaktion Zu ihrer 83. Mahnwache am Freitag, 27. Mai, am «Blumebrunnen» in der Fußgängerzone ab 16 Uhr lädt die attac-Gruppe Baden-Baden ein.
Baden-Baden, 25.05.2022, Bericht: Redaktion Es ist eine Ausstellung, die gerade in Baden-Baden ihren Widerspruch findet. «Von den Verlockungen eines nicht-bürgerlichen Lebens», handelt die Inspiration der nächsten Ausstellung im Museum Frieder Burda großer französischer Autodidakten.
Baden-Baden, 25.05.2022, Bericht: Redaktion Das erste Frühjahrs-Meeting unter der Regie von Baden Galopp startet morgen, an Christi Himmelfahrt, 26. Mai, mit einer Top-Feiertagskarte.
Baden-Baden, 25.05.2022, Bericht: Redaktion Die Philharmonie Baden-Baden startet am kommenden Wochenende ihr Sommerfestival «Klassiksommer Baden-Baden» mit drei Veranstaltungen im Konzertpavillon, der den Baden-Badenern als «Konzertmuschel» im geläufig ist.
Baden-Baden, 25.05.2022, Bericht: Rathaus Zu einer Infoveranstaltung zum Thema «Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum», ELR, lädt die Ortsverwaltung Ebersteinburg am Montag, 30. Mai, 19 Uhr, ins dortige Gemeindezentrum, Hilsbrunnenstraße 5, ein.
Baden-Baden, 25.05.2022, Bericht: Christian Frietsch Die Frage nach den Grenzen der Allwissenheit der Behörden löste inm der Gemeinderatssitzung am Montagabend wieder einmal Stadtrat Werner Schmoll, SPD, aus.