Audio

Logo goodnews4Plus

Baden-Badener Klinik-Chef zum traurigsten Kapitel der Corona-Pandemie | Thomas Iber

Baden-Badener Klinik-Chef zum traurigsten Kapitel der Corona-Pandemie | Thomas Iber

Thomas Iber, Medizinischer Geschäftsführer Klinikum Mittelbaden

Baden-Baden, 27.11.2020 «Ja, wir haben leider insgesamt elf Patienten verloren seit Anfang Oktober an einer COVID-Erkrankung», geht Thomas Iber auf das traurigste Kapitel der Corona-Folgen in Baden-Baden ein. Auch über den Krankheitsverlauf einer jüngeren Patientin berichtet der Medizinische Geschäftsführer des Klinikum Mittelbaden im goodnews4-Audio-Interview.

Logo goodnews4Plus

Baden-Badener DEHOGA-Chef Hans Schindler zu Whittaker-Tweet

Baden-Badener DEHOGA-Chef Hans Schindler zu Whittaker-Tweet

Hans Schindler, Vorsitzender DEHOGA Baden-Baden

Baden-Baden, 26.11.2020 «Meine Gastronomen sind nicht stinksauer, sondern haben Verständnis» hatte der Baden-Badener CDU-Politiker Whittaker in einem Post getwittert, nachdem die Bildzeitung die Nöte der Gastronomen plakativ aufbereitet hatte. «Also zunächst mal bin ich nicht sein Gastronom», antwortete DEHOGA-Chef Hans Schindler im goodnews4-Audio-Interview.

Logo goodnews4Plus

Hanna Panther, Integrationsbeauftragte der Stadt Baden-Baden

Hanna Panther, Integrationsbeauftragte der Stadt Baden-Baden

Beteiligungsgremium für Migranten in Baden-Baden | Hanna Panther

Baden-Baden, 19.11.2020 «Wir schaffen das», hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel 2015 einen umstrittenen Slogan dem Weg der Integration der Migranten in Deutschland mitgegeben. Zur konstituierenden Sitzung des Beteiligungsgremiums Migrantinnen und Migranten der Stadt Baden-Baden kam es nun am Dienstag, fünf Jahre nach der großen Migrationsbewegung.

Logo goodnews4Plus

Was Sandra Overlack gerne Winfried Kretschmann sagen würde | Sandra Overlack

Was Sandra Overlack gerne Winfried Kretschmann sagen würde | Sandra Overlack

Sandra Overlack, Co-Vorsitzende der Klimaliste Baden-Württemberg

Baden-Baden, 18.11.2020 Als Sandra Overlack neun Jahre alt war, kamen die Grünen in Baden-Württemberg an die Macht. Nun ist die 20-jährige Studentin Covorsitzende der Partei «Klimaliste» in Baden-Württemberg und tritt als Kandidatin bei der Landtagswahl am 14. März 2020 für den Wahlkreis 32 Rastatt an. Für den Wahlkreis Baden-Baden 33, kandidiert Günther Beikert.

Logo goodnews4Plus

Update zur Corona-Lage in Baden-Baden | Thomas Iber

Update zur Corona-Lage in Baden-Baden | Thomas Iber

Thomas Iber, Medizinischer Geschäftsführer Klinikum Mittlebaden gGmbH

Baden-Baden, 13.11.2020 «Es ist schön, dass wir heute Interview führen und nicht zu Beginn der Woche», gab sich Thomas Iber, Medizinischer Geschäftsführer Klinikum Mittelbaden gGmbH, im goodnews4-AUDIO-Interview nach langer Zeit zumindest ein klein wenig entspannt zur Lage der Pandemie in Baden-Baden.

Konkurrenz für die Grünen im Landtagswahlkampf | Günther Beikert

Konkurrenz für die Grünen im Landtagswahlkampf | Günther Beikert

Günther Beikert, Landtagskandidat Klimaliste Baden-Württemberg Wahlkreis Baden-Baden

Baden-Baden, 12.11.2020 «Er hat nicht den Mut, uns die Wahrheit zu sagen», wirft Günther Beikert im goodnews4-AUDIO-Interview dem grünen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann vor. Einer der Gründe, weshalb sich mit der Klimaliste eine neue grüne Kraft für den Landtagswahlkampf bereitmacht, den Grünen auch in den Wahlkreisen Baden-Baden und Rastatt Wähler abzujagen.

Logo goodnews4Plus

Gerangel um Klinikum Mittelbaden | Ansgar Gernsbeck

Gerangel um Klinikum Mittelbaden | Ansgar Gernsbeck

Ansgar Gernsbeck, CDU-Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat Baden-Baden

Baden-Baden, 07.11.2020 Zu einer politisch bemerkenswerten Allianz haben sich alle Fraktionen des Baden-Badener Gemeinderats zusammengefunden. Die Fraktionschefs von Grünen, CDU, SPD, FBB, SPD, FW und AfD unterzeichneten eine gestern veröffentlichte gemeinsamen Erklärung. Auch Sabine Iding-Dihlmann für die Grünen und Kurt Hermann für die AfD finden sich in der Namensliste der sieben Unterzeichner der Erklärung.

Logo goodnews4Plus

goodnews4-Interview zu den Attacken auf die Grenke AG | Wolfgang Grenke

goodnews4-Interview zu den Attacken auf die Grenke AG | Wolfgang Grenke

Wolfgang Grenke, Gründer der Grenke AG

Baden-Baden, 06.11.2020 «Naja, ich habe nicht immer ganz gut geschlafen», ließ Wolfgang Grenke gestern Abend in einer etwa 10 Minuten langen Aufzeichnung eines goodnews4-AUDIO-Interview einen Blick auf seine persönliche Betroffenheit zu.

Logo goodnews4Plus

Interview mit Baden-Badener aus Texas | Bernd Geiger

Interview mit Baden-Badener aus Texas | Bernd Geiger

Bernd Geiger, Baden-Badener und Texaner

Baden-Baden, 05.11.2020 «Auch ich bin Badener-Badener und habe bei den Präsidentschafts-Wahlen mitgewählt und wohne in Dallas.» Diese E-Mail erreichte die goodnews4-Redaktion gestern Morgen aus Texas. Bernd Geiger, seit Jahrzehnten amerikanischer Staatsbürger, hatte in seiner Wahl-Heimatstadt Dallas das goodnews4-Interview mit Andreas Rademacher gelesen und war auch schnell bereit für ein goodnews4-AUDIO-Interview. Auf die Frage, wen er denn gewählt habe, hatte Bernd Geiger eine überraschende Antwort.

Logo goodnews4Plus

Baden-Badener Klinik-Chef Thomas Iber zum Zustand Corona-Intensivpatienten

Baden-Badener Klinik-Chef Thomas Iber zum Zustand Corona-Intensivpatienten

Thomas Iber, Medizinischer Geschäftsführer Klinikum Mittelbaden

Baden-Baden, 04.11.2020 «Wir spüren jetzt eine deutliche Zunahme der stationär behandlungspflichtigen Corona-Patienten. Die Situation ist kompensiert, aber doch schon angespannt», erklärte Thomas Iber gestern im goodnews4-AUDIO-Interview.

1 2 3 4 5  >>