Audio

Logo goodnews4Plus

Polizeipräsident Reinhard Renter widerspricht Baden-Badener Gerüchten

Polizeipräsident Reinhard Renter widerspricht Baden-Badener Gerüchten

Reinhard Renter, Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Offenburg

Baden-Baden, 30.03.2019 Im goodnews4-O-TON-Interview redet Polizeipräsident Reinhard Renter nicht lange um den heißen Brei herum und sagt offen, wo bei der Polizei immer noch der Schuh drückt: «Das Jahr 2018 war davon geprägt, dass sich die personelle Lage noch in der Talsohle befindet, die vielen Neueinstellungen sind noch nicht alle da.»

Logo goodnews4Plus

Burda-Sprecherin Julia Korn zur Bambi-Verleihung in Baden-Baden

Burda-Sprecherin Julia Korn zur Bambi-Verleihung in Baden-Baden

Julia Korn, Sprecherin von Hubert Burda Media

Baden-Baden, 08.03.2019 Baden-Baden profitiert vom Glück seiner reichen Geschichte. Diese weltweite Wahrnehmung unserer war auch Grund für die Entscheidung, die Bambi-Verleihung 2019 nach Baden-Baden zu vergeben.

Logo goodnews4Plus

Zweifel an Eigentumsrechten des alten Synagogengrundstücks | Francois Blum

Zweifel an Eigentumsrechten des alten Synagogengrundstücks | Francois Blum

Francois Blum, Sprecher der Nachkommen der Überlebenden der damaligen israelitischen Gemeinde Freiburg

Baden-Baden, 07.03.2019 Das offizielle Baden-Baden hat bisher die Synagogenfrage nicht in die Öffentlichkeit getragen. Auch mit der religiös und historisch begründeten Forderung der Juden nach einem würdevollen Umgang mit dem alten Synagogengrundstück befasste sich ein großer Teil der Kommunalpolitiker mit Rücksicht auf die Eigentümer lieber nicht. Rechtlich könnte der Fall nun möglicherweise eine Wende nehmen.

Logo goodnews4Plus

Olaf Feldmann zum Tod von Klaus Kinkel

Olaf Feldmann zum Tod von Klaus Kinkel

Olaf Feldmann, ehemaliger FDP-Bundestagsabgeordneter

Baden-Baden, 06.03.2019 Wegen der damals akuten Fragen zur Abrüstung «waren wir zusammen in Washington und haben dort gekämpft mit den Amerikanern, die da nicht immer mitgezogen haben», erinnert sich Olaf Feldmann im goodnews4-O-TON-Interview an seine Zusammenarbeit mit Klaus Kinkel, um den jetzt das politische Deutschland trauert.

Logo goodnews4Plus

Baden-Badener SPD-Chef Werner Henn kündigt neue Gesichter an

Baden-Badener SPD-Chef Werner Henn kündigt neue Gesichter an

Werner Henn, Stadtrat und Vorsitzender des SPD-Stadtverbands Baden-Baden

Baden-Baden, 05.03.2019 Für die am Samstag bevorstehende Nominierung der SPD-Kandidaten zur Kommunalwahl prognostiziert Werner Henn dass es Überraschungen geben wird. «Natürlich, ich war immer dahinter auch neue Gesichter auf die Liste zu bringen.» Doch der SPD-Stadtverbandsvorsitzende kündigt im goodnews4-O-TON-Interview auch an, dass die komplette Formation der SPD-Gemeinderäte wieder antreten wird.

Erneut Anschlag auf Hunde in Lichtentaler Allee | Yannik Helger

Erneut Anschlag auf Hunde in Lichtentaler Allee | Yannik Helger

Yannik Helger, Sprecher des Polizeipräsidiums Offenburg

Baden-Baden, 26.02.2019 Nach Angaben des Polizeipräsidiums von gestern kam es am Freitagnachmittag zum wiederholten Male zu einem Anschlag auf Hunde in der Lichtentaler Allee, wo nach Angaben der Polizei erneut präparierte Tierköder aufgefunden wurden. Nachdem ihr Hund sie gegen 16.20 Uhr darauf aufmerksam gemacht habe, entdeckte eine 61-jährige Spaziergängerin in der Lichtentaler Allee mehrere mit Nägeln gespickte Fleischstücke in einem Gebüsch.

Logo goodnews4Plus

Erster Bürgermeister Alexander Uhlig zur Abhör-Affäre um die Baufirma Weiss

Erster Bürgermeister Alexander Uhlig zur Abhör-Affäre um die Baufirma Weiss

Alexander Uhlig, Erster Bürgermeister der Stadt Baden-Baden

Baden-Baden, 18.02.2019 Baden-Badens Erster Bürgermeister Alexander Uhlig, CDU, warnt im goodnews4-O-TON-Interview davor, die Baufirma Weiss in «Sippenhaft» zu nehmen. «Es geht ja speziell um Dinge, die dem Geschäftsführer, dem Herrn Roland Weiss, vorgeworfen werden, und um die Person geht es letztlich.»

Logo goodnews4Plus

Auszüge aus dem Interview „Tomi Ungerer im Gespräch für Europa“

Auszüge aus dem Interview „Tomi Ungerer im Gespräch für Europa“

Tomi Ungerer im Gespräch mit Christian Frietsch

Baden-Baden, 11.02.2019 Geliebt wurde und wird Tomi Ungerer wegen seiner Zeichnungen und Illustrationen in Büchern für Kinder und auch für Erwachsene, übersetzt in 28 Sprachen. Es gab aber auch den Tomi Ungerer der eindringlichen, gesprochenen Worte. Seine Kindheit im von den Nazis besetzten Elsass, sein abenteuerlicher, selbst bestimmter Lebensweg machten in furchtlos vor Konventionen und respektlos vor politischen oder gesellschaftlichen Koordinaten.

Logo goodnews4Plus

Noch-Kurhaus-Pächter Meinrad Schmiederer im goodnews4-O-TON-Interview

Noch-Kurhaus-Pächter Meinrad Schmiederer im goodnews4-O-TON-Interview

Meinrad Schmiederer, Hotelier und Pächter der Gastronomie im Kurhaus Baden-Baden

Baden-Baden, 06.02.2019 Ob irgendwelche politischen Hintergründe eine der Ursachen sind für das Ende der Partnerschaft, will Noch-Kurhaus-Pächter Meinrad Schmiederer weder bestätigen noch dementieren. Immerhin ist der Gastronom aus Bad Peterstal-Griesbach eng verbandelt vor allem mit prominenten CDU-Politikern. Seine Quasi-Vertragspartnerin ist aber die grüne Finanzministerin Edith Sitzmann, die in Baden-Baden im vergangenen Juli die neuen BKV-Verträge unterschrieben hatte. goodnews4.de berichtete.

Logo goodnews4Plus

Arvato-CFO mit Erklärungen zum Erweiterungsstopp in Baden-Baden

Arvato-CFO mit Erklärungen zum Erweiterungsstopp in Baden-Baden

Axel Dycke, CFO von Arvato Financial Solutions

Baden-Baden, 30.01.2019 Für die Stadt Baden-Baden war es ein erheblicher personeller und wirtschaftlicher Aufwand, die Planung eines neuen fünfstöckigen Bürogebäudes des Bertelsmann-Tochterunternehmens Arvato Financial Solutions in der Weststadt zu begleiten. Die Enttäuschung über die überraschende Nachricht des Unternehmens zur Aufgabe des Projekts war am Montagabend auch im Baden-Badener Rathaus zu spüren. goodnews4.de berichtete.

<<  1 [23 4 5 6  >>