Stuttgart/Baden-Baden, 02.05.2019, Bericht: Kultusministerium Für insgesamt etwa 32.100 Schülerinnen und Schüler an den allgemein bildenden Gymnasien hat am Dienstag die schriftliche Abiturprüfung mit dem Fach Deutsch begonnen.
Baden-Baden, 02.05.2019, Bericht: FDH Bei einer der größten Naturheilkunde-Veranstaltungen in Europa trafen sich rund 1.400 Teilnehmer und über 190 Industrie-Aussteller am vergangenen Wochenende zum 52. baden-württembergischen Heilpraktiker-Kongress in Baden-Baden.
Karlsruhe, Rastatt, Baden-Baden, 02.05.2019, Bericht: Agentur für Arbeit Der Arbeitsmarkt im Bezirk der Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt zeigt sich weiterhin auf einem stabil hohen Niveau. Die Zahl der Arbeitslosen ist ebenso rückläufig wie die Arbeitslosenquote.
Baden-Baden, 02.05.2019, Kommentar: Christian Frietsch Die Freien Wähler im Gemeinderat von Baden-Baden werden nicht müde, am Nutzen des UNESCO-Welterbes zu zweifeln. So musste Oberbürgermeisterin Margret Mergen am vergangenen Montag bei der Hauptausschusssitzung erneut zu dem Thema in die Bütt und eine Anfrage von Fraktionschef von Hans-Peter Ehinger beantworten.
Baden-Baden, 02.05.2019, 00:00 Uhr, Bericht: Christian Frietsch Bei der Frage zum Ranking der fünf wichtigsten Fälle des vergangenen Jahres für die Staatsanwaltschaft Baden-Baden musste Jan-Mark Schwengers im goodnews4-VIDEO-Interview nicht lange überlegen.
Baden-Baden, 01.05.2019, 14:00 Uhr, Bericht: Redaktion Seit eineinhalb Jahren ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei im Zusammenhang mit der Leo-Affäre in Baden-Baden, aber auch im Landkreis Rastatt. Wegen illegaler Preisabsprachen, Korruption, Umweltverbrechen und anderer Straftaten wird auch weiterhin ermittelt.
Baden-Baden, 30.04.2019, 00:00 Uhr, Bericht: Christian Frietsch «Momentan leben in Baden-Baden knapp 5.000 Menschen von SGB II- oder anderweitigen Sozialleistungen, darunter auch 1.093 Kinder und 926 Senioren über 65 Jahre», das ist die bittere Situation Baden-Badens einen Monat vor der Kommunalwahl am 26. Mai.
Gaggenau, 30.04.2019, Bericht: Rathaus In einem kleinen Holzschrank am idyllischen «Kronenplatz» in Selbach können sich Leseratten mit verschiedenen Büchern eindecken.
Gaggenau, 30.04.2019, Bericht: Rathaus Von Freitag, 10. Mai, bis Montag, 13. Mai, locken Schausteller, Gastronomen, Fahrgeschäfte und Krämer zum traditionellen Maimarkt auf den Annemasseplatz in Gaggenau.