Baden-Baden, 09.04.2019, Bericht: Rathaus Der Eigenbetrieb Umwelttechnik führt in der Leopoldstraße Kanalbaumaßnahmen durch. Während der Arbeiten, die vom 15. bis 26. April ausgeführt werden, wird die Leopoldstraße ab der Gabelung Herrengut für den Verkehr gesperrt.
Baden-Baden, 09.04.2019, Bericht: Redaktion Zu einem Programmpunkt der besonderen Art und einer Reise in die Geschichte Deutschlands trafen sich Mitglieder und Gäste der Frauen Union mit ihrer Vorsitzenden Beate Wirth zu einer Fahrt nach Karlsruhe.
Baden-Baden, 09.04.2019, Bericht: Redaktion «Leider müssen wir den für Donnerstag, den 11. April, um 19:30 Uhr im LA8 geplanten Vortrag des Spiegel Journalisten Thomas Schulz «Katerstimmung im Silicon Valley – Zweifel am Mythos vom guten Internet?»wegen Erkrankung des Referenten kurzfristig absagen», heißt es in einer kurzen Meldung der Veranstalter.
Baden-Baden, 09.04.2019, Bericht: Rathaus Wegen der dritten Zwischenreinigung ist der Michaelstunnel in der Nacht von Donnerstag, 11. April, auf Freitag, 12. April, zwischen 20 und 5.30 Uhr, voll gesperrt.
Baden-Baden, 09.04.2019, Bericht: Polizei Nachdem der Fahrer eines dunkelgrünen Mercedes sich am Freitag nach einem Verkehrsunfall zuerst aus dem Staub gemacht hatte, hat er sich am Samstag bei der Polizei in Baden-Baden gemeldet.
Baden-Baden, 09.04.2019, Bericht: Redaktion Über eine Stromstörung gestern in Sandweier berichten die Stadtwerke Baden-Baden. Möglicher Grund der Störung seien mehrere Fehler im 20 kV-Netz.
Baden-Baden, 09.04.2019, Bericht: Redaktion In einem ziemlich langen Satz formuliert Kurt Hochstuhl die Prioritäten der SPD für Sandweier nach der Kommunalwahl am 26. Mai.
Baden-Baden, 09.04.2019, Bericht: Redaktion Wenig methodisch, ja eigentlich frustrierend, verläuft die Kommunikation zwischen der Oberbürgermeisterin und den Gemeinderäten. In einem Schreiben an OB Mergen macht Stadtrat Werner Schmoll dies exemplarisch deutlich.
Baden-Baden, 09.04.2019, Bericht: Redaktion Stadtbild-Vorsitzender Wolfgang Niedermeyer übt schon einmal für seine Zukunft als Mitgliedes Baden-Badener Gemeinderats, für den er als Spitzenkandidat für die Freien Bürger für Baden-Baden, FBB, am 26. Mai zur Wahl steht.