Nachrichten

 
Donnerstag, 15. November 2018

Das Berlin der Goldenen Zwanziger

Holländischer Kabarettist im Baden-Badener Kurhaus - Robert Kreis mit Erfolgen in New York, Rio, Sydney und Shanghai

Holländischer Kabarettist im Baden-Badener Kurhaus - Robert Kreis mit Erfolgen in New York, Rio, Sydney und Shanghai

Baden-Baden, 15.11.2018, Bericht: BBE New York, Rio, Sydney, Shanghai, Baden-Baden: Der Niederländische Kabarettist und Entertainer Robert Kreis hat schon viele Metropolen dieser Welt besucht.

Mittwoch, 14. November 2018
Logo goodnews4Plus

Bauarbeiten auf dem Leopoldsplatz vor dem Abschluss

Bürgermeister Uhlig kündigt Fest auf dem Leopoldsplatz an - Zur Baufirma Weiss: "Innerhalb des Rathauses überhaupt keine unterschiedlichen Auffassungen"

Bürgermeister Uhlig kündigt Fest auf dem Leopoldsplatz an - Zur Baufirma Weiss: "Innerhalb des Rathauses überhaupt keine unterschiedlichen Auffassungen"

goodnews4-LogoVIDEO anschauen!
goodnews4-VIDEO-Interview von Nadja Milke mit Alexander Uhlig

Baden-Baden, 14.11.2018, 00:00 Uhr, Bericht: Christian Frietsch Gestern zog Alexander Uhlig schon mal ein Resümee zur Sanierung des Baden-Badener Leopoldsplatzes. Monatelang hatte sein Vorgänger, der ehemalige Baubürgermeister Werner Hirth, CDU, der Öffentlichkeit und dem Gemeinderat vorenthalten, dass die Kosten zur Sanierung des Leopoldsplatzes um 40 Prozent von 4,8 auf 6,7 Millionen Euro nach oben geschnellt waren, noch bevor sich auch nur eine Schaufel an der Baustelle in Bewegung gesetzt hatte.

Aus der Polizeidirektion Offenburg

Junge Frau zu schnell unterwegs - Schwerverletzt mit Rettungshubschrauber in die Klinik

Forbach, 14.11.2018, Bericht: Polizei Die 21 Jahre alte Lenkerin eines Mini zog sich bei einem Verkehrsunfall am Montag schwere Verletzungen zu.

Aus dem Rathaus Gernsbach

„Mörderkarussell“ in Gernsbach – Theater-Termine Alte Turnhalle für 2019

„Mörderkarussell“ in Gernsbach – Theater-Termine Alte Turnhalle für 2019

Gernsbach, 14.11.2018, Bericht: Rathaus Die Sommerpause hat eine Ende − mit «Mörderkarussell» meldet sich das Team vom Theater in der alten Turnhalle zurück im Murgtal.

Aus dem Rathaus Gernsbach

Gernsbach saniert seine städtischen Wohnhäuser – Stadtbaumeister Jürgen Zimmerlin: „Stück für Stück städtische Häuser und das Umfeld auf den neusten Stand bringen“

Gernsbach saniert seine städtischen Wohnhäuser – Stadtbaumeister Jürgen Zimmerlin: „Stück für Stück städtische Häuser und das Umfeld auf den neusten Stand bringen“

Gernsbach, 14.11.2018, Bericht: Rathaus Nicht mehr zu übersehen sind die Sanierungen bei den städtischen Wohnhäusern in der Casimir-Katz-Straße. So strahlen jetzt die Häuser in einem frischen und zeitgemäßen Sandsteinrot und Sonnengelb.

Aus dem Rathaus Baden-Baden

Öffentliche Sitzung Betriebsausschuss - Linienführung Linie 205 + 206 - Nahverkehrsplans für Karlsruhe

Baden-Baden, 14.11.2018, Bericht: Rathaus Am Donnerstag, den 22.11.2018, um 16:00 Uhr findet im Sitzungszimmer der Stadtwerke, Waldseestraße 24, 76530 Baden-Baden, die 26. öffentliche Sitzung des Betriebsausschusses Stadtwerke und Eigenbetrieb Umwelttechnik mit folgender Tagesordnung statt.

Aus der Polizeidirektion Offenburg

Crash in der Mührichstraße - Verletzte Autofahrerin und 20.000 Euro Schaden

Baden-Baden, 14.11.2018, Bericht: Polizei Über 20.000 Euro Sachschaden und eine Leichtverletzte müssen nach einem Verkehrsunfall am Montagmorgen in der Mührichstraße bilanziert werden.

Aus dem Rathaus Baden-Baden

Sperrungen in der Bernhardstraße - Asphaltbelag wird herausgefräst

Baden-Baden, 14.11.2018, Bericht: Rathaus In der Bernhardstraße werden zwischen der Hausnummer 28 und 30 von Montag, 19. bis Mittwoch, 21. November, über die gesamte Fahrbahnbreite Straßensanierungsarbeiten durchgeführt.

Tour und Vortrag

„Politische Radtour“ mit Bürgermeister Alexander Uhlig am Freitag - Die Talachse von Baden-Baden entlang der Oos bis Lichtental

Baden-Baden, 14.11.2018, Bericht: ADFC Zu einer «Politischen Radtour» mit Bürgermeister Alexander Uhlig lädt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club Baden-Baden, ADFC, am Freitag, 16. November um 13.45 Uhr am Bahnhof Baden-Baden ein.

<<  2967 2968 2969 2970 2971 2972 2973 2974 2975 2976  >>