Rastatt, 27.09.2018, Bericht: Staatsanwaltschaft/Polizei Nach dem Brand eines Mehrfamilienwohnhauses in der Rastatter Innenstadt mit fünf Leichtverletzten ist den Beamten der Kripo Rastatt die Festnahme eines Verdächtigen geglückt.
Baden-Baden, 27.09.2018, Bericht: Rathaus Zur Durchführung der Hauptreinigung ist der Schlossbergtunnel in der Nacht von Donnerstag, 4.Oktober, auf Freitag, 5. Oktober, zwischen 21 und 5.30 Uhr voll gesperrt.
Baden-Baden, 27.09.2018, Bericht: Rathaus Zum Folklorefestival der tschechischen Partnerstadt Karlovy Vary, deutsch: Karlsbad, reiste eine Delegation des Städtepartnerschaftsvereins unter Leitung von Vorsitzendem Lutz Benicke und Vorstandsmitglied Monika Probst.
Baden-Baden, 27.09.2018, Bericht: Rathaus Supertalente ohne Casting! Ganze 13 Tracks auf der nun bereits zweiten CD dokumentieren erneut musikalisches Talent und kreative Vielfalt beim Nachwuchs der Stadt Baden-Baden.
Baden-Baden, 27.09.2018, Bericht: Rathaus Eine Demenz beginnt mitten im Leben − meist langsam und unmerklich. In vielen Fällen kommen Menschen aus verschiedenen Berufsgruppen mit Menschen mit Demenz in Berührung und können ihr Verhalten und ihre Reaktionen nicht verstehen.
Baden-Baden, 27.09.2018, Bericht: Polizei Einem Zeugenhinweis ist es zu verdanken, dass eine Unfallflucht am späten Dienstagnachmittag in der Balger Straße rasch geklärt werden konnte.
Baden-Baden, 27.09.2018, Bericht: Polizei Ein vorangegangener Wildunfall dürfte nach ersten Ermittlungen am Mittwochmorgen der Grund dafür gewesen sein, dass ein Schwerlastfahrzeug Teile der B500, Bereiche der Anschlussstelle Baden-Baden sowie eine kurze Strecke der A5 verunreinigt hatte.
Baden-Baden, 27.09.2018, Bericht: Polizei Das verdächtige Treiben eines noch unbekannten Mannes veranlasste einen 33-jährigen Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Briegelackerstraße dazu, den Notruf zu wählen.
Baden-Baden, 27.09.2018, Bericht: Polizei Während ein Mann am Dienstagvormittag in der Hardstraße gerade dabei war seine Fahrertüre zum Einsteigen zu Öffnen und die Lenkerin eines BMW den Wagen passierte, kam es zu einer Berührung des Seitenspiegels des BMW und der an der Autotür befindlichen Hand des Mittfünfzigers.
Baden-Baden, 27.09.2018, Bericht: Polizei Vermutlich aufgrund der Alkoholisierung einiger Beteiligter kam es am frühen Mittwoch gegen 1.15 Uhr zu Meinungsverschiedenheiten in einer Asylunterkunft in der Waldseestraße.