Karlsruhe, 29.10.2024, Bericht: ots Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn am Montagmittag in Karlsruhe-Knielingen wurde eine Person offenbar schwer verletzt.
Baden-Baden, 28.10.2024, 11:15 Uhr, Bericht: Nadja Milke Eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Baden-Badener Oberbürgermeister Dietmar Späth kündigt der Rastatter Rechtsanwalt Klaus-Eckhard Walker im Namen eines Baden-Badener Bürgers an. Die aktuellen Vorkommnisse um die zumindest aufgeschobene Entlastung des früheren Geschäftsführers der Klinikum Mittelbaden gGmbH und die Äußerungen des Aufsichtsratsmitgliedes Markus Fricke würden seinen Mandanten veranlassen, «gegen den Oberbürgermeister der Stadt Baden-Baden den Rechtsbehelf einer Dienstaufsichtsbeschwerde beim Regierungspräsidium Karlsruhe einzulegen».
Baden-Baden, 28.10.2024, 00:00 Uhr, Kommentar: Christian Frietsch Genau passend zum Baden-Badener Tourismus-Debakel veröffentlichte kürzlich das Ministerium für Wirtschaft und Klima in Berlin Informationen zur Nationalen Tourismus-Strategie. Das Ministerium von Robert Habeck stellt Fragen, die auch in Baden-Baden die Grundlage für einen öffentliche Meinungsbildung der Bürger und vor allem der Hotellerie und Gastronomie werden müssen.
Baden-Baden, 28.10.2024, Bericht: Christian Frietsch Wieder eine schlechte Nachricht für die Baden-Badener Finanzen. Transparenz ist bei den städtischen Firmen Kur und Tourismus GmbH und Baden-Baden Events GmbH kaum möglich.
Baden-Baden/Rastatt, 28.10.2024, Bericht: Redaktion Der Schlagabtausch zwischen dem Baden-Badener Stadtrat Sven Bohnert, SPD, und dem Rastatter Stadtrat Philipp Helber, AfD, geht die Luft nicht aus.
Baden-Baden, 28.10.2024, Kommentar: Franz Alt Katholische Frauen zahlen Kirchensteuer wie katholische Männer. Aber Priesterinnen, Bischöfinnen oder gar Päpstin dürfen Frauen nicht werden. Ist das gerecht? Ist das im Sinne von Jesus, für den Frauen selbstverständlich gleichberechtigt waren?
Baden-Baden/Rastatt, 28.10.2024, Bericht: Redaktion Mit der Zeitumstellung am vergangenen Sonntag steigt die Unfallgefahr, warnen die Jäger in Baden-Baden und Rastatt. Auf den Straßen werden Autofahrerinnen und Autofahrer vermehrt Wildtieren begegnen. Besonders in den Morgenstunden und in der Abenddämmerung erhöhen schlechte Sichtverhältnisse, Nässe und Wildwechsel das Unfallrisiko.
Baden-Baden, 28.10.2024, Bericht: Rathaus Wer für die Herbstferien noch tolle Beschäftigungsmöglichkeiten sucht, sollte sich für einen besonderen Workshop bei der Stadtbibliothek anmelden.