Bühl, 24.08.2018, Bericht: Rathaus Die Haltestellen am Zentralen Omnibusbahnhof, ZOB, können auf Grund des Zwetschgenfestes von Donnerstag, 30. August, bis einschließlich Dienstag, 11. September, nicht bedient werden.
Sinzheim, 24.08.2018, Bericht: Polizei Ein 18-jähriger Motorradfahrer war am Mittwochnachmittag auf der L 80 zwischen Leiberstung und Schwarzach unterwegs.
Rastatt, 24.08.2018, Bericht: Polizei Zwei verletzte Verkehrsteilnehmer und ein Gesamtschaden von rund 13.000 Euro waren nach einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag auf der A5 zu beklagen.
Rastatt, 24.08.2018, Bericht: Polizei Rund dreißig Minuten musste am Donnerstagmorgen die A 5 in Richtung Norden zwischen den Anschlussstellen Rastatt-Süd und Rastatt-Nord wegen eines Flächenbrandes gesperrt werden.
Baden-Baden, 23.08.2018, Bericht: Rathaus Wegen Fassadenarbeiten ist die Steinstraße im Bereich des Hauses Bäderstraße 1 am Mittwoch, 29. August, im Zeitraum von 7 bis 19 Uhr, halbseitig für den Verkehr gesperrt.
Baden-Baden, 23.08.2018, Bericht: Rathaus Die seit Ende Juli laufenden Arbeiten zur Verdolung des Seitengrabens im Herrenpfädel, in Höhe der Firma Birco, konnten noch nicht abgeschlossen werden.
Baden-Baden, 23.08.2018, Bericht: Polizei Eine 56-jährige Radfahrerin war am Dienstagmittag auf der Sinzheimer Straße unterwegs, als kurz nach 13 Uhr ein 58 Jahre alter Lenker eines Audi im Kreuzungsbereich zur Eigenheimstraße die Vorfahrt der Frau missachtete.
Baden-Baden, 23.08.2018, Bericht: Redaktion In einem Schreiben an Oberbürgermeisterin Margret Mergen erinnert Stadtrat Werner Schmoll, SPD, an den noch offenen Ausgang einer möglichen Kostenbeteiligung privater Parkhausbetrieber an dem neuen Park- und Leitsystem, zu dem die Vorarbeiten bereits begonnen haben.
Baden-Baden, 22.08.2018, Bericht: Rathaus Die Bienenstraße in Ebersteinburg ist bei Haus Nummer 36 morgen, Mittwoch, 22. August, von 8 bis 16.30 Uhr, für den gesamten Verkehr gesperrt.
Baden-Baden/Gernsbach, 22.08.2018, Bericht: Landratsamt Das Land Baden-Württemberg als Aufgabenträger für den Schienenpersonennahverkehr, SPNV, wird zukünftig Verkehrsleistungen grundsätzlich im Ausschreibungsverfahren vergeben, um den Wettbewerb zu fördern und Synergien zu schaffen.