Karlsruhe, 30.10.2021, Bericht: ots Erneut ist es unbekannten Tätern am Donnerstagnachmittag gelungen, durch einen Schockanruf bei einer 52-jährigen Frau aus Karlsruhe-Rüppurr eine große Bargeldsumme zu erbeuten.
Rastatt, 30.10.2021, Bericht: ots Eine Kündigung dürfte am Donnerstagabend wohl der Auslöser für einen Vorfall in der Straße «Berliner Ring» gewesen sein, welcher zu einem Sachschaden in Höhe von etwa 80.000 Euro an zwei Fahrzeugen führte.
Bühl, 29.10.2021, Bericht: Rathaus Zum Gedenken an die Opfer der Judenverfolgung und in Erinnerung an die Reichspogromnacht findet am Dienstag, 9. November, um 16.00 Uhr eine Gedenkfeier beim Gedenkstein am Zentralen Omnibusbahnhof statt.
Baden-Baden, 29.10.2021, Bericht: Redaktion Schwere Verletzungen trug ein Radfahrer nach einem Sturz am Mittwochabend davon. Der 49-Jährige fuhr auf dem Radweg entlang der B500, als er in Höhe Hubertusstraße gegen 19 Uhr ins Schlingern geriet und stürzte.
Baden-Baden, 29.10.2021, Bericht: Redaktion Donnerstagnacht hat ein Fahrzeugbrand zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz geführt. goodnews4.de berichtete.
Bühl, 28.10.2021, Bericht: Rathaus Im Rahmen der Kunstausstellung «Fotografische Gespräche» der israelitischen Künstlerin Naomi Leshem findet am Samstag, 6. November, von 10.00 bis 18.00 Uhr im Bühler Friedrichsbau eine deutsch-französische Schreibwerkstatt statt.
Baden-Baden, 28.10.2021, Bericht: Rathaus Die nächste Sondermüllsammlung ist am Samstag, 6. November, auf dem Betriebsgelände des städtischen Baubetriebshofs in der Flugstraße 29, im Gewerbegebiet Oos-West.
Baden-Baden, 28.10.2021, Bericht: ots Ein bislang unbekannter Einbrecher hat sich gewaltsam Zutritt zu einer Corona-Teststation auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in der Straße «Im Rollfeld» verschafft.