Baden-Baden, 15.01.2020, Bericht: Rathaus Das städtische Fachgebiet Park und Garten führt in der gesamten Maximilianstraße Baumschnittarbeiten durch. Die Arbeiten beginnen am Donnerstag, 16. Januar, und dauern voraussichtlich bis Freitag, 31. Januar.
Baden-Baden, 15.01.2020, Bericht: Rathaus Im Zuge der Erneuerung der Fieserbrücke müssen die Stadtwerke aus Gründen der Versorgungssicherheit gewisse Vorarbeiten leisten. Diese beginnen ab Freitag, 17. Januar, im Bereich der Kaiserallee 1a/Kolonnaden, auf einer Länge von rund 90 Metern.
Baden-Baden, 15.01.2020, Bericht: Rathaus Zu einem Austausch mit Oberbürgermeisterin Margret Mergen traf sich kürzlich die türkische Generalkonsulin Banu Terzioglu im Rathaus.
Linkenheim-Hochstetten, 14.01.2020, Bericht: Polizei Erneut hatten sogenannte Enkeltrickbetrüger mit einer wohlbekannten Masche in Linkenheim-Hochstetten Erfolg und brachten einen betagten Mann um 30.000 Euro.
Baden-Baden, 14.01.2020, Bericht: Redaktion Kurzfristig flatterte gestern nochmals eine Nachricht aus dem Rathaus in die Redaktion mit einem Hinweis zum Klimadialog, den OB Margret Mergen, CDU, morgen anbietet.
Baden-Baden, 14.01.2020, Bericht: Redaktion Nicht alle Baden-Badener Stadträte sehen für den Gemeinderat einen Kontrollauftrag der Bürger. Mehr über Sinn und Zweck der Ausgabe von Steuergeldern für Poller-Betrieb in der Lichtentaler Allee und zur Markierung von Tempo 30 will nun aber die FBB-Fraktion im Gemeinderat von der Stadtverwaltung erfahren.
Gernsbach, 13.01.2020, Bericht: Redaktion Die ersten Januarwochen sind auch die Tage der Neujahrsansprachen von Oberbürgermeistern, Bürgermeistern und anderen Vertretern des öffentlichen Lebens. Eine gute Chance, sich auch substantiell an die Bevölkerung zu wenden.
Rastatt, 13.01.2020, Bericht: Polizei Am Sonntagmorgen gegen 2 Uhr nachts ereignete sich ein schwerer Personenunfall im Bereich Rastatt. Ein 18-Jähriger überquerte die Gleise der Murgtalbahn und wurde durch einen Zug der AVG, Linie S8, auf der Fahrt von Rastatt nach Forbach, trotz Schnellbremsung, erfasst und lebensgefährlich verletzt.
Baden-Baden, 11.01.2020, Bericht: Rathaus Mit Beginn des Schuljahres 2020/2021, das am 1. August 2020 startet, sind alle Kinder, die bis zum 31. August 2020 das sechste Lebensjahr vollendet haben, verpflichtet, die Grundschule zu besuchen.