Karlsruher SC

Offensiv-Talent Jason Ponente Ramirez kommt zum KSC – Noch am Sonntag mit 1. FC Köln im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft der A-Junioren

Offensiv-Talent Jason Ponente Ramirez kommt zum KSC – Noch am Sonntag mit 1. FC Köln im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft der A-Junioren
Geschäftsführer Sport Mario Eggimann, Neuzugang Jason Ponente Ramirez und Direktor Profifußball Timon Pauls. Foto: KSC

Karlsruhe, 02.06.2026, Bericht: Redaktion Der Karlsruher SC hat eine weitere Verstärkung für seine Mannschaft für die Saison 2026/27 verpflichtet. Wie der Verein mitteilt, wechselt aus dem Nachwuchs des 1. FC Köln Jason Ponente Ramirez nach Karlsruhe.

Der 19-jährige Offensivspieler komme in erster Linie auf der rechten Außenbahn zum Einsatz, könne aber auch die linke Seite bekleiden und sei generell in der Offensive flexibel einsetzbar. «Mit Jason Ponente Ramirez haben wir einen weiteren jungen, entwicklungsfähigen Spieler für uns gewinnen können, der viel Potenzial mitbringt. Seine Qualitäten hat er nicht nur zuletzt in der DFB-Nachwuchsliga für die U19 des 1. FC Köln unter Beweis gestellt, für die er auch bereits Erfahrungen in der UEFA Youth League sammeln konnte», erklärt Geschäftsführer Sport Mario Eggimann über den Neuzugang.

 

Das Profil des 19-Jährigen habe die Verantwortlichen in den Gesprächen überzeugt. «Wir verfolgen Jason schon seit längerer Zeit und hatten seine Entwicklung genau im Blick. Er überzeugt mit Spielfreude, Antrittsstärke und bringt seine Qualitäten vor allem im offensiven Eins-gegen-eins zum Vorschein. Er hat die Fähigkeiten ein stehendes Spiel immer wieder aufzubrechen und kann unserem Spiel das gewisse Etwas verleihen. Wir sind davon überzeugt, dass er sich bei uns ideal weiterentwickeln kann und sich Schritt für Schritt an den Herrenbereich gewöhnt», kommentiert Direktor Profifußball Timon Pauls den vierten Transfer für die neue Saison.

Der Sohn einer griechisch-spanischen Mutter und eines italienischen Vaters freut sich ebenfalls auf seine neue Aufgabe in Karlsruhe. «Die Verantwortlichen haben mir in den Gesprächen ein sehr gutes Gefühl gegeben und mir einen klaren Weg aufgezeigt. Dieses Gesamtpaket reizt mich enorm und ich freue mich sehr darauf, ab der neuen Saison für den KSC aufzulaufen. Ich bin ein Spieler, der immer alles für die Mannschaft gibt und sich jeden Tag weiterentwickeln möchte. Gemeinsam mit dem Verein und den Fans will ich erfolgreich sein», unterstreicht der Flügelspieler, der noch am Sonntag mit der U19 des 1. FC Köln das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft der A-Junioren bei der TSG Hoffenheim (0:2) bestritten hat und dabei in der Startelf stand, seine Vorfreude auf die Zeit beim KSC.




Zurück zur Startseite und zu den weiteren aktuellen Meldungen.