Video

Donnerstag, 11. Januar 2018

goodnews4-VIDEO-Interview zum Jahreswechsel mit Hansjürgen Schnurr

goodnews4-VIDEO-Interview zum Jahreswechsel mit Hansjürgen Schnurr

Hansjürgen Schnurr, Stadtrat Baden-Baden, CDU

Baden-Baden, 11.01.2018 Eine Schulnote wollte Hansjürgen Schnurr seiner CDU-Fraktion für das vergangene Jahr 2017 im goodnews4-VIDEO-Interview eigentlich nicht geben. Schließlich gab er doch eine Bewertung ab. Die beste Nachricht für Baden-Baden «war der G20-Gipfel, weil da hat sich wieder gezeigt, dass Baden-Baden im Mittelpunkt der Welt steht», zeigt sich der CDU-Stadtrat in selbstbewusstem Lokalpatriotismus.

Mittwoch, 10. Januar 2018

goodnews4-VIDEO-Interview zum Jahreswechsel mit Wolfgang Grenke

goodnews4-VIDEO-Interview zum Jahreswechsel mit Wolfgang Grenke

Wollfgang Grenke, Vorstandsvorsitzender Grenke AG, Präsident IHK Karlsruhe und BWIHK

Baden-Baden, 10.01.2018 Für Wolfgang Grenke persönlich bringt das neue Jahr 2018 wegweisende Veränderungen. Als Vorstandsvorsitzender verlässt er Ende Februar die Brücke bei der Grenke AG. In dieser Funktion hatte der Baden-Badener Unternehmer seinen inzwischen weltweit erfolgreichen Konzern aufgebaut, dessen Wert mehrere Milliarden Euro ausmacht. Zuletzt lag der Jahresgewinn der börsennotierten Grenke AG bei über 100 Millionen Euro.

Dienstag, 09. Januar 2018
Logo goodnews4Plus

goodnews4-VIDEO-Interview zum Jahreswechsel mit Margret Mergen

goodnews4-VIDEO-Interview zum Jahreswechsel mit Margret Mergen

Margret Mergen, Oberbürgermeisterin von Baden-Baden

Baden-Baden, 09.01.2018 «Gefreut habe ich mich über die gestiegenen Geburtenzahlen», findet Oberbürgermeisterin Margret Mergen in diesem Teil der Bevölkerungsstatistik die beste Nachricht für das zurückliegende Jahr 2017. Auch für die für sie schlechteste Nachricht des Jahres fand die Oberbürgermeisterin eine Antwort in der Statistik.

Montag, 08. Januar 2018

Neujahrsempfang der BKV in Baden-Baden | Steffen Ratzel

Neujahrsempfang der BKV in Baden-Baden | Steffen Ratzel

Steffen Ratzel, Geschäftsführer der Bäder- und Kurverwaltung Baden-Württemberg, BKV

Baden-Baden, 08.01.2018 Gestern lud der vom Land eingesetzte Geschäftsführer der Bäder- und Kurverwaltung Baden-Württemberg, Steffen Ratzel, zum Neujahrsempfang ins Kurhaus und erklärte im goodnews4-VIDEO-Interview wie die Eigentums- und damit auch die Machtverhältnisse zwischen Stadt und Land aussehen in Baden-Baden. Alle zu Baden-Baden offenen Fragen beantwortete gestern Wolfgang Grenke als Redner des Neujahrsempfangs.

Samstag, 06. Januar 2018

goodnews4-VIDEO-Interview zum Jahreswechsel mit Alexander Uhlig

goodnews4-VIDEO-Interview zum Jahreswechsel mit Alexander Uhlig

Alexander Uhlig, Erster Bürgermeister von Baden-Baden

Baden-Baden, 06.01.2018, Im goodnews4-Video-Interview zum Jahreswechsel sinniert Alexander Uhlig über die Wesensunterschiede von Baden-Baden zu seinen bisherigen Lebenstationen Regensburg und Pforzheim. «Hier in Baden-Baden, dieses badische Liberale, diese Genussregion», beschreibt der CDU-Politiker eine Charaktereigenschaft unserer Stadt.

Donnerstag, 04. Januar 2018

goodnews4-VIDEO-Interview zum Jahreswechsel mit Rolf Pilarski

goodnews4-VIDEO-Interview zum Jahreswechsel mit Rolf Pilarski

Rolf Pilarski, Sprecher der FDP-Gruppe im Gemeinderat Baden-Baden

Baden-Baden, 04.01.2018 Rolf Pilarski führt zumindest parteipolitisch ein ziemlich einsames Dasein im Baden-Badener Gemeinderat. Nach den großen Zeiten von anno dazumal mit der liberalen Ikone Olaf Feldmann, schrumpfte die FDP im Baden-Badener Gemeinderat zur Ein-Mann-Partei. Den 2014 auf dem FDP-Ticket in den Gemeinderat gewählten Sven Jäger zog es schnell zur einflussreicheren CDU und Stadtrat Hans Schindler steht zwar auf der FDP-Liste, gehört der Partei aber nicht an. Dennoch schafft es der tapfere FDP-Mohikaner Rolf Pilarski, sich immer wieder Gehör zu verschaffen.

Mittwoch, 03. Januar 2018

Umgestürzte nach Sturm- und Orkanböen in Baden-Baden | goodnews4-VIDEO-Reportage

Umgestürzte nach Sturm- und Orkanböen in Baden-Baden | goodnews4-VIDEO-Reportage

goodnews4-VIDEO-Reportage von Alisa Melcher

Baden-Baden, 03.01.2018 Ziemlich pünktlich zum morgendlichen Berufsvekehr wüteten heute Morgen ab 7.30 Uhr Sturm- und Orkanböen durch das Baden-Badener Stadtgebiet. Die Feuerwehr berichtet von 26 Einsätzen bis zur Mittagszeit. In der Kaiser-Wilhelm-Straße traf das goodnews4-Reportage-Team auf ein riesiges Opfer des Sturms. Die Feuerwehr war überfordert, mächtiges Gerät musste helfen, einen riesigen Baum von der Straße zu räumen. Der gewaltige Baum war aus einem privaten Park herausgestürzt, nachdem die alten Wurzeln des stolzen Baumes in der aufgeweichten Erde keinen ausreichenden Halt mehr finden konnten. Auch in den Alleen und Parks in Baden-Baden hinterließ der Sturm viele Spuren. In Höhe des Brenners Park-Hotels links der Oos musste auch ein stolzer Baum sein Leben lassen. Der gesamte Bereich musste abgesperrt werden.

Dienstag, 02. Januar 2018

goodnews4-VIDEO-Interview zum Jahreswechsel mit Martin Ernst

goodnews4-VIDEO-Interview zum Jahreswechsel mit Martin Ernst

Martin Ernst, Stadtrat, Freie Bürger für Baden-Baden

Baden-Baden, 02.01.2018 Die Schulnote «2» sieht Stadtrat Martin Ernst für die Arbeit seiner FBB-Fraktion im Gemeinderat von Baden-Baden im vergangenen Jahr 2017. «Wir haben im Jahr 2017 erreicht, dass Windkraft hier keine Chance mehr hat und wir sind gerade dabei zu erreichen, dass der Bebauungsplan Neues Schloss abgeändert wird.»

<<  61 62 63 64 65 66