Video

Samstag, 04. August 2018
Logo goodnews4Plus

goodnews4-Sommergespräch mit Wolfgang Grenke

goodnews4-Sommergespräch mit Wolfgang Grenke

Wolfgang Grenke, Gründer Grenke AG, Präsident BWIHK und IHK Karlsruhe, Vizepräsident Eurochambre

Baden-Baden, 04.08.2018 Der in den letzten Jahrzehnten wohl erfolgreichste Baden-Badener Unternehmer hat sich nach dem Aufbau der Grenke AG zunehmend öffentlichen Aufgaben zugewandt. Seit letztem Jahr vertritt Wolfgang Grenke die Wirtschaft als Präsident der BWIHK und als Vizepräsident der Eurochambre auf europäischer Ebene. Im goodnews4-Sommer-VIDEO-Interview zeigt Wolfgang Grenke, dass er die klare Sprache aber durch seine Arbeit in Stuttgart und Brüssel nicht verloren hat.

Donnerstag, 02. August 2018
Logo goodnews4Plus

Baden-Baden größter Profiteur von Millionen aus Stuttgart | Guido Wolf

Baden-Baden größter Profiteur von Millionen aus Stuttgart | Guido Wolf

Guido Wolf, Minister der Justiz und für Europa des Landes Baden-Württemberg

Baden-Baden, 02.08.2018 Möglicherweise haben es die Baden-Badener den guten Beziehungen zwischen der Baden-Badener CDU und der Landes-CDU zu verdanken, dass in den letzten Jahren die Fördermittel aus Stuttgart zuverlässig sprudelten. Vor seiner ersten Amtszeit hatte Winfried Kretschmann gegenüber goodnews4.de zukünftige BKV-Mittel für Baden-Baden noch in Frage gestellt. Im goodnews4-VIDEO-Interview erklärte Guido Wolf gestern, dass die neuerliche Finanzspritze nun für die Merkur-Bergbahn kein Selbstläufer sei.

Mittwoch, 01. August 2018
Logo goodnews4Plus

goodnews4-Sommergespräch mit Julian Christ

goodnews4-Sommergespräch mit Julian Christ

Julian Christ, Bürgermeister von Gernsbach

Baden-Baden, 01.08.2018 Er könnte ein Bürgermeister der neuen digitalen Generation werden. Der 31-jährige Julian Christ, der im letzten Jahr in Gernsbach die Bürgermeisterwahl mit großem Vorsprung gewann, gibt sich im goodnews4-Sommergespräch aber besonnen und lässt sich nicht zu allzu großen Versprechungen verführen. Der studierte Politologe und ehemalige Referent im baden-württembergischen Wirtschaftsministerium musste auch schon erste Dämpfer in der Kommunalpolitik einstecken.

Samstag, 28. Juli 2018
Logo goodnews4Plus

goodnews4-Sommergespräch mit Frank Marrenbach

goodnews4-Sommergespräch mit Frank Marrenbach

Frank Marrenbach, Direktor des Brenners Park-Hotels und CEO der Oetker Collection

Baden-Baden, 28.07.2018 «Ich würde unbedingt das Château Saint-Martin & Spa in Vence empfehlen, mit diesem wunderbaren Blick auf das Mittelmeer, gelegen in einer Ansammlung von Olivenbäumen mit wunderbaren Blickachsen direkt am Col de Vence», zeigte Frank Marrenbach im goodnews4-VIDEO-Interview, dass er es versteht, Träume zu formulieren.

Freitag, 27. Juli 2018
Logo goodnews4Plus

Wasserrohrbruch in der Stephanienstraße

Wasserrohrbruch in der Stephanienstraße

goodnews4-VIDEO

Baden-Baden, 27.07.2018 Erneut stand gestern Abend die Baden-Badener Feuerwehr in Höhe der Merkurstraße an der Stephanienstraße. Von der Lichtentalerstraße kommend waren Verkehrssperren eingerichtet. Große Wassermaßen strömten auf die Straße. Seitens der Stadtwerke Baden-Baden gab es gegen 22.20 Uhr eine erste Information.

Logo goodnews4Plus

Philharmonische Nacht in der Gönneranlage

Philharmonische Nacht in der Gönneranlage

Arndt Joosten, Orchestermanager Philharmonie Baden-Baden

Baden-Baden, 27.07.2018Baden-Baden setzt Trends und läuft nicht alten Hüten hinterher, wie dem schon längst überholten Hipstergefasel der städtischen Touristikmanager. Das wohl spektakulärste und dem feinsinnigeren Baden-Badener Esprit entsprungene Philharmonie-Volksfest muss in diesem Jahr etwas leiser treten. Nur 1200 Stühle warten in der Gönneranlage in der «Philharmonischen Nacht» auf die privilegierten Gäste. Die auf die Lichtentaler Allee verlegten Buslinien machen dem ganz großen Programm den Garaus.

Donnerstag, 26. Juli 2018

SPD-Landesfraktionschef Stoch zu Baden-Badener Baupolitik

SPD-Landesfraktionschef Stoch zu Baden-Badener Baupolitik

Andreas Stoch, Fraktionschef der SPD im Landtag von Baden-Württemberg und ehemaliger Kultusminister

Baden-Baden, 26.07.2018 «Bezahlbarer Wohnraum wird nicht alleine durch das Funktionieren eines Wohnungsmarktes bewerkstelligt werden. Ich glaube auch in Baden-Baden ist es klar, wenn wir das Thema Wohnen alleine dem Gewinnstreben Einzelner überlassen, dann wird das nicht funktionieren, dann werden Menschen das Gefühl haben, an den Rand der Gesellschaft gedrängt zu werden», erklärte Andreas Stoch, Fraktionschef der SPD im Landtag von Baden-Württemberg und ehemaliger Kultusminister, im goodnews4-VIDEO-Interview.

Montag, 23. Juli 2018
Logo goodnews4Plus

goodnews4-Sommergespräch mit Matthias Vickermann

goodnews4-Sommergespräch mit Matthias Vickermann

Matthias Vickermann, Vorsitzender Baden-Baden Innenstadt e.V.

Baden-Baden, 23.07.2018 Eigentlich ist der Baden-Badener Unternehmer Matthias Vickermnn ziemlich busy und kümmert sich vor allem um seine Geschäfte und das Wohl der Baden-Badener Einzelhändler in der Innenstadt. Im goodnews4-Sommergespräch blickt er auf die Weltlage und wird doch nachdenklich, denn der schwelende Handelsstreit zwischen den USA, deren Präsidenten Donald Trump und Europa ist kein abstraktes politisches Ereignis.

Freitag, 20. Juli 2018
Logo goodnews4Plus

Eine der radikalsten Künstlerinnen in der Staatlichen Kunsthalle | Johan Holten

Eine der radikalsten Künstlerinnen in der Staatlichen Kunsthalle | Johan Holten

Johan Holten, Direktor der Staatlichen Kunsthalle Baden-Baden

Baden-Baden, 19.07.2018 Die Auseinandersetzung mit dem menschlichen Körper und seiner Vergänglichkeit passt so gar nicht zum neu verordneten Image von Baden-Baden als Party-Stadt mit Sonnenbrille und Acht-Tage-Bart. Die neue Ausstellung «Menschliche Landschaften» in der Staatlichen Kunsthalle wird für die Besucher unweigerlich zu einer philosophischen Herausforderung werden.

Donnerstag, 19. Juli 2018
Logo goodnews4Plus

goodnews4-Sommergespräch mit OB Margret Mergen

goodnews4-Sommergespräch mit OB Margret Mergen

Margret Mergen, Oberbürgermeisterin von Baden-Baden

Baden-Baden, 19.07.2018 «Ich denke schon. Wir sind kreativ genug, innovativ genug, auch mit neuen Produkten, Strategien und Veränderungen uns im globalen Wettstreit immer wieder auch an die Spitze der Bewegung zu stellen», sieht die Baden-Badener Oberbürgermeisterin im goodnews4-VIDEO-Interview in der etwas aus den Fugen geratenen Weltlage für Deutschland dennoch optimistisch nach vorne. Auch beim Blick auf Baden-Baden und der spürbaren kommunalpolitischen Herausforderung, der Baupolitik, konstruiert die Rathaus-Chefin eine positive Sicht.

<<  89 90 91 92 93 94 95 96 97 98  >>