Audio

Freitag, 26. Januar 2018

Sieben Brandanschläge in Baden-Baden | Rüdiger Schaupp

Sieben Brandanschläge in Baden-Baden | Rüdiger Schaupp

Rüdiger Schaupp, Sprecher des Polizeipräsidiums Offenburg

Baden-Baden, 26.01.2018 Die Baden-Badener Polizei und Feuerwehr kommen nicht zur Ruhe. Die Serie von Brandstiftungen in Baden-Baden findet kein Ende. Insgesamt haben sich in den letzten Tagen schon mindestens sieben solcher Anschläge in verschiedenen Teilen des Stadtgebietes ereignet.

Montag, 22. Januar 2018

Kilian Krumm zur SPD-Entscheidung für die GroKo

Kilian Krumm zur SPD-Entscheidung für die GroKo

Kilian Krumm, Baden-Badener und SPD-Mitglied

Baden-Baden, 22.01.2018 Kilian Krumm für die SPD hätte zusammen mit Konstantin Krichbaum, CDU, so etwas wie ein kommunalpolitischer Frühling für das politische Baden-Baden sein können. Bei der Kommunalwahl 2014 kam es anders. Einen Generations- und Politikwechsel wird es nach dem SPD-Parteitagsvotum auch in Berlin kaum geben. Im goodnews4-O-TON-Interview analysierte Kilian Krumm die Abstimmung von Bonn auch mit einem interessanten Hinweis auf die Ergebnis-Arithmetik.

Mittwoch, 17. Januar 2018

Schwere Sturmböen am Donnerstagmittag | Thomas Schuster

Schwere Sturmböen am Donnerstagmittag | Thomas Schuster

Thomas Schuster, Meteorologe beim Deutschen Wetterdienst

Baden-Baden, 17.01.2018 Es sei keine ungewöhnliche Wetterlage in diesen Tagen, erklärte Thomas Schuster im goodnews4-O-TON-Interview, aber morgen, am Donnerstag, stehe mit «Friedericke» wieder ein schweres Sturmtief «vor den Toren Baden-Badens», warnt der Meteorologe. «Die Schwerpunkte werden in den Mittagsstunden zwischen 12 und 13 Uhr der Fall sein mit schweren Sturmböen.»

Samstag, 13. Januar 2018

Baden-Badener Forst-Chef Thomas Hauck mit Resümee zu Sturmschäden

Baden-Badener Forst-Chef Thomas Hauck mit Resümee zu Sturmschäden

Thomas Hauck, Leiter des Fachgebiets Forst und Natur

Baden-Baden, 13.01.2018 Besonders betroffen ist der Bereich Geroldsauer Wasserfälle. Im goodnews4-O-TON-Interview nannte Thomas Hauck, Leiter des Fachgebiets Forst und Natur, die messbare Hinterlassenschaft des Sturms Burglind. goodnews4 berichtete. In der beliebten Ausflugsgegend in Geroldsau sieht es immer noch verheerend aus.

Mittwoch, 03. Januar 2018

Sturmwarnung für Baden-Baden | Sarah Jäger

Sturmwarnung für Baden-Baden | Sarah Jäger

Sarah Jäger, Meteorologin beim Deutschen Wetterdienst in Stuttgart

Baden-Baden, 03.01.2018 «Ich würde sagen schon ernst, auf jeden Fall», antwortete Sarah Jäger, Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes, im goodnews4-O-TON-Interview auf die Frage, ob die aktuelle Sturmwarnung ernst zu nehmen sei. «Gerade im Vergleich zu den letzten Stürmen, die wir hatten, wird morgen nochmal eine Schippe draufgelegt», kündigte die Meteorologin gestern einen unruhigen ersten Mittwoch des Jahres 2018 an.

<<  23 24 25 26 27 28