Nachrichten

 
Samstag, 22. September 2018

Aus der Polizeidirektion Offenburg

Mit Bierflasche auf Auto eingeschlagen - Betrunkener Randalierer festgenommen

Baden-Baden, 22.09.2018, Bericht: Polizei Ein 25-Jähriger überquerte am Donnerstagabend die Sinzheimer Straße auf Höhe des Ooser Leo.

Aus dem Rathaus Baden-Baden

Holzernte wegen Borkenkäfer verschoben - Keine Sperrung entlang der Wasserfallstraße

Holzernte wegen Borkenkäfer verschoben - Keine Sperrung entlang der Wasserfallstraße

Baden-Baden, 22.09.2018, Bericht: Rathaus Die Sperrung entlang der Wasserfallstraße in der Zeit von Montag, 24. September, bis Samstag, 29. September, wird aufgehoben.

Aus dem Rathaus Baden-Baden

Hilfe bei Neustart in den Beruf - Wiedereinstiegsberatung nach Sommerpause

Baden-Baden, 22.09.2018, Bericht: Rathaus Unter dem Motto «Familie − und zurück in den Beruf? Wir beraten Sie gerne!» bietet die städtische Gleichstellungsbeauftragte in Kooperation mit der Agentur für Arbeit und der Stadtbibliothek seit Mai 2018 regelmäßig am letzten Freitag im Monat eine Wiedereinstiegsberatung an. Für kommenden Freitag, 28. September, sind noch Termine frei!

Kritik an Verwaltung und Gemeinderäten

„Bürgerbeteiligung eine Farce!“ - Offenes Schreiben an die Baden-Badener Gemeinderäte zum SWR-Gelände

„Bürgerbeteiligung eine Farce!“ - Offenes Schreiben an die Baden-Badener Gemeinderäte zum SWR-Gelände

Baden-Baden, 22.09.2018, Bericht: RedakitonMit einem Schreiben wendet sich der Baden-Badener Bürger Marduk Buscher an die Baden-Badener Stadtverwaltung und die Gemeinderäte zum Thema «Bebauungsplan ‘Wohnen am Tannenhof’»

Leserbrief

Leserbrief „Meine Meinung“ zum SWR-Gelände - „Pseudobürgerbeteiligung der Bürger ist unanständig“

Baden-Baden, 22.09.2018, Leserbrief In einem Leserbrief an die Redaktion nimmt goodnews4-Leserin Yvonne Hannewald Stellung zu der Sitzung des Bauausschusses des Baden-Badener Gemeinderats am Donnerstagabend.

Leserbrief

Leserbrief „Meine Meinung“ zum SWR-Grundstück - „Totalversagen von OB Mergen, MdL Wald und Stadtrat in Baden-Baden!“ - "‘The good-good life‘ - die Stadt der Reichen, die unter sich sein werden“

Baden-Baden, 22.09.2018, Leserbrief In einem Leserbrief an die Redaktion nimmt goodnews4-Leserin Maren Zens Stellung zu der Sitzung des Bauausschusses des Baden-Badener Gemeinderats am Donnerstagabend.

Logo goodnews4Plus

Kommentar

Loblied auf SWR-Grundstücksinvestor Epple im Baden-Badener Bauausschuss - goodnews4-Protokoll zur Bauausschusssitzung

Loblied auf SWR-Grundstücksinvestor Epple im Baden-Badener Bauausschuss -  goodnews4-Protokoll zur Bauausschusssitzung

Baden-Baden, 22.09.2018, 00:00 Uhr, Kommentar: Christian Frietsch Über viele Jahre hinweg habe die Stadt Freiburg stadteigene Grundstücke zu hohen Preisen an Investoren verkauft. Die Folge sei eine Preistreiberei auf dem Wohnungsmarkt, schreibt eine goodnews4-Leserin in einem Leserbrief. Den Oberbürgermeister in Freiburg habe dies sein Amt gekostet und «ausgerechnet der mit Rundfunkgebühren finanzierte SWR» habe nun in Baden-Baden denselben Fehler begangen.

Freitag, 21. September 2018

Aus dem Rathaus Bühl

Bühler Rathaus geht auf die Bürger zu - Drei Bürgerveranstaltungen in den nächsten beiden Wochen

Bühl, 21.09.2018, Bericht: Redaktion Im Mittelpunkt der Veranstaltungen des Bühler Rathauses stehen in den nächsten beiden Wochen mehrre Bürgerveranstaltungen, aber auch die Events im Rahmen der Interkulturellen Woche.

Aus dem Rathaus Gernsbach

Kleine Forscher in Gernsbach – „Experimente zum Thema Kerzen, Licht und Wärme“

Kleine Forscher in Gernsbach – „Experimente zum Thema Kerzen, Licht und Wärme“

Gernsbach, 21.09.2018, Bericht: Rathaus Zum dritten Mal erhielt das städtische Kinderhaus Staufenberg die Zertifizierung als «Haus aus der kleinen Forscher». Sabine Endreß überreichte im Namen der Stiftung für frühe Bildung an Kinderhausleiterin Ruth Jost die Urkunde sowie die Plakette zur Befestigung im Außenbereich.

Aus der Polizeidirektion Offenburg

Inline-Skaterin schwer verletzt - Mit Rettungshubschrauber in Klinik nach Baden-Baden

Sinzheim, 21.09.2018, Bericht: Polizei Eine 24-Jährige war am Mittwochabend mit ihren Inline-Skates auf dem Wirtschaftsweg neben der K3738 unterwegs.

<<  2446 2447 2448 2449 2450 2451 2452 2453 2454 2455  >>