Nachrichten

 
Samstag, 13. Januar 2018

Aus dem Polizeibericht Sinzheim

Üble Rowdies in Sinzheim - Sechs verdächtige Kinder und Jugendliche

Sinzheim, 13.01.2018, Bericht: Polizei Eine Sachbeschädigung im Mehrgenerationenpark am Donnerstagmorgen dürfte nach bisherigen Erkenntnissen auf das Konto von mehreren Kindern und Jugendlichen im Alter von 12 bis 14 Jahren gehen.

Geld für die Fußballjugend in Lichtental

Gut angelegtes Geld beim FC Lichtental - "In unserer bewegungsarmen Zeit zu körperlicher Fitness beitragen"

Gut angelegtes Geld beim FC Lichtental - "In unserer bewegungsarmen Zeit zu körperlicher Fitness beitragen"

Baden-Baden, 13.01.2018, Bericht: Redaktion Jugendleiter Rüdiger Herr und Jugendtrainer Jürgen Ernst nahmen für den FC Lichtental einen Spendenscheck entgegen, den Filialdirektor Reinhard Föry für die BBB-Bank überbrachte.

Aus dem Rathaus Baden-Baden

Langsam fahren am Richard-Wagner-Gymnasium - Tempo 30 angeordnet

Baden-Baden, 13.01.2018, Bericht: Rathaus Die städtische Straßenverkehrsbehörde hat in der Rheinstraße in Höhe des Richard-Wagner-Gymnasiums Tempo 30 angeordnet.

Erklärung der Landesregierung zum Verhältnis mit jüdischen Mitbürgern

Kretschmann bürgt für Sicherheit der Juden – Rami Suliman zum Baden-Badener Synagogenbau: „Wir sind dem Land sehr dankbar, dass es uns auf diesem Weg begleitet und unterstützt“

Kretschmann bürgt für Sicherheit der Juden – Rami Suliman zum Baden-Badener Synagogenbau: „Wir sind dem Land sehr dankbar, dass es uns auf diesem Weg begleitet und unterstützt“

Baden-Baden/Stuttgart, 13.01.2018, Bericht: Redaktion In einer Erklärung der Landesregierung sichert Ministerpräsident Winfried Kretschmann den Juden in Baden-Württemberg seine Unterstützung zu.

Diskussion um Windkraft in Baden-Baden geht weiter

Schlagabtausch zur Windkraft in Baden-Baden - „Frau Böhlen irrt sich gewaltig“ - Erklärung der Bürgerinitiative „Windkraftfreies Grobbachtal"

Baden-Baden, 13.01.2018, Bericht: Redaktion Weiter bläst bei der Diskussion um die Windkraft in Baden-Baden eine steife Brise.

Landtagsabgeordnete Böhlen attackiert CDU wegen Windkraft

Landtagsabgeordnete Bea Böhlen sauer über Windkraft-Berichte - „Mitteilung der CDU ist falsch“ - „Fake-News oder Unverstand?“

Landtagsabgeordnete Bea Böhlen sauer über Windkraft-Berichte - „Mitteilung der CDU ist falsch“ - „Fake-News oder Unverstand?“

Baden-Baden/Stuttgart, 13.01.2018, Bericht: Redaktion Als Petitionsausschussvorsitzende des Landes Baden-Württemberg ist Bea Böhlen den kritischen Umgang mit Windkraftstandorten gewohnt und begrüßt diesen ausdrücklich, heißt es in einer Erklärung der grünen Baden-Badener Landtagsabgeordneten.

Aus dem Polizeibericht Sinzheim

Senior mit ordentlicher Alkoholfahne durch Sinzheim - In Polizeikontrolle geraten

Sinzheim, 13.01.2018, Bericht: Polizei Ein Senior ist am späten Donnerstagabend mit seinem Wagen und einem deutlich zu hohen Alkoholspiegel in der Industriestraße unterwegs gewesen.

Aus dem Rathaus Baden-Baden

Sanierung im Kurgarten - 3.000 Quadratmeter betroffen

Baden-Baden, 13.01.2018, Bericht: Rathaus Nach dem Abbau des Christkindelsmarkts lässt das städtische Fachgebiet Park und Garten die wassergebundene Deckschicht im Kurgarten sanieren.

Aus dem Rathaus Baden-Baden

Einschränkungen auf Straßen und Gehwegen - Großes Reinemachen in Baden-Badener Parks und Gärten

Baden-Baden, 13.01.2018, Bericht: Rathaus Im Laufe dieses Monats führt das städtische Fachgebiet Park und Garten Baumpflegemaßnahmen an verschiedenen Bäumen in den Kuranlagen durch.

Aus dem Rathaus Baden-Baden

Baden-Badener Rathaus empfiehlt Recyclingpapier - Blaue Engel garantiert 100 Prozent aus Altpapier gewonnen

Baden-Baden, 13.01.2018, Bericht: Rathaus Die Herstellung von Papier belastet die Umwelt stark.

<<  3181 3182 3183 3184 3185 3186 3187 3188 3189 3190  >>