Baden-Baden, 12.06.2018, Bericht: Rathaus Das Standesamt im Palais Gagarin, Augustaplatz, macht am Dienstag, 19. Juni, seinen diesjährigen Betriebsausflug und ist deshalb für den gesamten Publikumsverkehr geschlossen.
Baden-Baden, 12.06.2018, Bericht: Rathaus Der Darnieweg in Haueneberstein ist im Bereich der Zufahrt zu den Häusern 3 bis 49 seit heute, Montag, 11. Juni, bis voraussichtlich Freitag, 30. Juni, zeitweise für den gesamten Verkehr gesperrt.
Baden-Baden, 12.06.2018, Bericht: Che Der SCL Heel auf Wanderschaft zu romantischen und verwunschenen Burgen: Wanderwart Günther Menth hat eine Tour in der Pfalz organisiert, die viel Natur, herrliche Landschaften und spannende Burgen bot.
Rheinmünster, 12.06.2018, Bericht: Christian Frietsch Offenbar interessiert sich die rechtsradikale Szene wieder für das Gasthaus Rössle in Söllingen, einem Ortsteil von Rheinmünster. Dies berichtete die Printausgabe der Badischen Neuesten Nachrichten gestern. Um die unrühmliche Bedeutung des Gasthauses als Szenetreff der auch internationalen rechtsradikalen Szene zu beenden, hatte das Rastatter Landratsamt den Veranstaltungsraum des Gasthauses 2013 angemietet.
Baden-Baden, 11.06.2018, 14:30 Uhr, Bericht: Christian Frietsch Noch haben die dramatischen Änderungen im Bankenmarkt und der Finanzwirtschaft offenbar keine existenziellen Auswirkungen auf die Sparkassen in Baden-Baden und Rastatt. In den beiden Städten sind die Hauptstandorte der Sparkasse Baden-Baden Gaggenau und Rastatt-Gernsbach, die jeweils schon erste Fusionsschritte hinter sich haben.
Baden-Baden, 11.06.2018, 00:00 Uhr, Bericht: Christian Frietsch Widersprüche zur offenbar dramatischen Schuldensituation der Stadt Baden-Baden konnte Oberbürgermeisterin Margret Mergen im goodnews4-VIDEO-Interview zu ihrer Halbzeitbilanz nicht hinreichend auflösen. goodnews4.de berichtete. Die offizielle Schulden-Statistik der Stadtverwaltung* prognostiziert für das Jahr 2019 einen Schuldenstand von 155 Millionen Euro.
Au am Rhein, 11.06.2018, Bericht: Rathaus Am Freitagabend entzündete sich der Dachstuhl eines Wohnhauses in der Fliederstraße, nachdem der Blitz dort eingeschlagen hatte.
Bühl, 11.06.2018, Bericht: Rathaus Die im Jahr 2014 unter dem Dach des Seniorenbüros Bühl gegründete Gruppe besteht aus Männern und Frauen, die im Ruhestand leben und sich ehrenamtlich mit kleinen Hilfeleistungen engagieren möchten.