Baden-Baden, 03.12.2020, 01:20 Uhr, Bericht: Christian Frietsch Die Güterabwägung zwischen harten Corona-Kontakteinschränkung und der Sehnsucht nach dem gewohnten Weihnachtsrummel endet in Baden-Baden doch noch mit einem Kompromiss. goodnews4.de hatte dazu schon am Dienstag und gestern berichtet.
Baden-Baden/Stuttgart, 03.12.2020, 00:00 Uhr, Bericht: Nadja Milke Der Blick auf Frankreich stimmt nachdenklich. Dort hatte ein strenger Lockdown dazu geführt, dass die 7-Tage-Inzidenz von 572 am 7. November bis heute, also innerhalb von drei Wochen auf einen Wert von unter 120 sank.
Baden-Baden/Rastatt, 02.12.2020, 16.40 Uhr, Bericht: Reyhan Celik Das Gesundheitsamt Rastatt, das auch für den Stadtkreis Baden-Baden zuständig ist, meldet heute einen neuen Todesfall in Zusammenhang mit dem Coronavirus.
Baden-Baden/Stuttgart, 02.12.2020, 15.40 Uhr, Bericht: Nadja Milke Das Kurhaus Baden-Baden wird zum Kreisimpfzentrum. Das hat das Sozialministerium Baden-Württemberg heute Nachmittag mitgeteilt.
Baden-Baden, 02.12.2020, 11.10 Uhr, Bericht: Reyhan Celik Mit der Berichterstattung von gestern löste goodnews4.de eine Überlegung für einen «Christkindlesmarkt-Light» aus.
Baden-Baden/Stuttgart, 02.12.2020, 00:00 Uhr, Bericht: Christian Frietsch Für den Stadtkreis Baden-Baden meldet das Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg, LGA, gestern Abend eine 7-Tage-Inzidenz von 106,9, gegenüber 112,3 am Vortag.
Baden-Baden/Rastatt, 01.12.2020, 15.40 Uhr, Bericht: Reyhan Celik Das Gesundheitsamt Rastatt, das auch für den Stadtkreis Baden-Baden zuständig ist, meldet heute zwei neue Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus.
Baden-Baden, 01.12.2020, 17.55 Uhr, Bericht: Reyhan Celik Wie das Polizeipräsidium Offenburg mitteilte, hat sich die Anzahl der zur Anzeige gebrachten Fahrzeugbeschädigungen von letzter Woche auf elf erhöht.
Stuttgart, 01.12.2020, 12.35 Uhr, Bericht: Nadja Milke In der Regierungspressekonferenz heute Mittag bestätigte Ministerpräsident Winfried Kretschmann die Entscheidung seiner Regierung, die am Vormittag in einer schriftlichen Meldung schon bekannt wurde.
Baden-Baden, 01.12.2020, 01:30 Uhr, Bericht: Christian Frietsch Ziemlich stur stellte sich die Stadtverwaltung zu der Forderung nach einem kostenfreien Parkangebot in der Vorweihnachtszeit in der Baden-Badener Innenstadt. goodnews4.de berichtete.