Baden-Baden, 13.03.2023, 13:55 Uhr, Bericht: Redaktion «Ausverkauft». Nur dieses Wort war heute Nachmittag auf der Internetseite des Festspielhauses Baden-Baden zum Stand der Vergabe für die kostenfreien Tickets für die Serenade zum 25. Geburtstag des Opernhauses zu lesen.
Baden-Baden, 13.03.2023, Bericht: Redaktion Zum zehnten Geburtstag der Baden-Badener Osterfestspiele entsteht mit der Neuinszenierung von «Die Frau ohne Schatten» laut Festspielhaus Intendant Benedikt Stampa «die aufwändigste Oper in der Geschichte des Festspielhauses».
Baden-Baden, 13.03.2023, Bericht: Redaktion Das Festspielhaus Baden-Baden ist spendabel zu seinem 25. Geburtstag. Bürgerinnen und Bürger sind am 18. April 2023 um 19.30 Uhr zu einer Serenade eingeladen.
Baden-Baden, 11.03.2023, Bericht: Redaktion Die Baden-Badener Auktionsportal United Charity versteigert ab sofort ein Meet&Greet «mit keinem geringeren als Jürgen Klopp bei einem Spiel des FC Liverpool», heißt es von der gemeinnützigen Organisation, die von Karlheinz Kögel und seiner Frau Dagmar begleitet wird.
Baden-Baden, 10.03.2023, Bericht: Redaktion «Auf den selbst verschuldeten Mangel und die andauernden Gefahren der Atomenergie» macht die Anti-Atom-Initiative Baden-Baden, AAIBB, heute mit einer Mahnwache ab 16 Uhr am «Blumebrunnen» aufmerksam.
Baden-Baden, 09.03.2023, Bericht: Rathaus Es soll ein echtes literarisches Highlight, ein Bücher-Spektakel und Lese-Fest werden, wenn die Stadtbibliothek am 17. März zur «1. Nacht der Bibliotheken» lädt.
Baden-Baden, 09.03.2023, Bericht: Redaktion Die RTL-Sendung «Deutschland sucht den Superstar» war Anfang der 2000er Jahre lange die erfolgreichste TV-Show. Immer noch holen Dieter Bohlen und seine Kandidaten nach zwanzig Jahren ordentliche Einschaltquoten.
Bühl, 06.03.2023, Bericht: Rathaus Im Rahmen der Feierlichkeiten zu «775 Jahre Neusatz» findet im Stadtgeschichtlichen Institut eine Kunstausstellung statt.
Baden-Baden, 06.03.2023, Bericht: Rathaus Die Kinderbuchautorin Claudia Gliemann liest am Donnerstag, 30. März, 18 Uhr, in der Jugendbegegnungsstätte Baden-Baden aus ihrem Buch «Papas Seele hat Schnupfen».
Baden-Baden, 06.03.2023, Bericht: Redaktion Zum fünften Mal findet am Donnerstag, 16. März, die Vortragsreihe zur Geschichte des Gymnasiums Hohenbaden statt.