Rastatt, 29.03.2023, Bericht: Rathaus Zu einem rund zweistündigen Stadtspaziergang durch Alt-Rastatt lädt die städtische Rastatter Touristinformation ein am Sonntag, 2. April, um 10 Uhr.
Baden-Baden, 28.03.2023, Bericht: Historischer Verein Yburg Wer die Heimatgeschichte der Reblandgemeinden erkunden möchte, hat am kommenden Sonntag, 2. April zwischen 15.00 und 17.00 Uhr wieder die Gelegenheit dazu.
Baden-Baden, 28.03.2023, Bericht: Redaktion Der Verein der «Freunde von Martinique und der Karibik in Baden-Württemberg» ist einer der Aktivposten des internationalen Baden-Baden.
Baden-Baden, 28.03.2023, Bericht: Redaktion Nicht nur die russischen Dichter haben Baden-Baden berühmt gemacht. Der Eindruck von Baden-Baden und seinen Einwohnern war nicht immer voll Begeisterung.
Rastatt, 27.03.2023, Bericht: Rathaus Seit Eröffnung 2022 der neuen Dauerausstellung «Ein Blick zurück – Mittelalter und Urgeschichte Rastatts» im Rastatter Stadtmuseum bieten das städtische Museum und das Zentrale Fundarchiv des Archäologischen Landesmuseums Baden-Württemberg in Rastatt ein vielfältiges Programm an Vorträgen, Themenführungen, Workshops und Exkursionen.
Baden-Baden, 27.03.2023, Bericht: Redaktion Die Mitgliederversammlung der Badischen Jäger Rastatt/Baden-Baden e.V. bestätigten am Freitag Kreisjägermeister Frank Schröder und den gesamten Vorstand für weitere vier Jahre im Amt.
Baden-Baden, 24.03.2023, Bericht: Redaktion Eine aufwendige Recherche von Lehrern und Schülern des Gymnasiums Lycée Les Bourdonnières in Nantes ist Grundlage einer Ausstellung in Guéret. Die Ausstellung bringt eine neue Sicht auf das Schicksal der Baden-Badener Familie von Oskar Wolf.
Baden-Baden, 24.03.2023, 00:00 Uhr, Bericht: Nadja Milke Am Montag soll der Baden-Badener Gemeinderat für das Museum LA8 als Standort für das geplante Welterbe Informationszentrum abstimmen. Der Fraktion der Grünen geht das nun zu schnell.
Baden-Baden, 23.03.2023, Bericht: Kath. Kirchengemeinde Am Sonntag, 26. März findet um 11 Uhr in St. Bernhard, Weststadt, ein JesusBande-Familiengottesdienst statt. Schon ab 10.30 Uhr erwartet die Kinder eine kleine Spielstraße.