Bühl, 23.05.2020, Bericht: ots Zwei mit Sturmhauben maskierte Personen haben sich in der Nacht auf Freitag an einem in der Sybillestraße abgestellten Land-Rover zu schaffen gemacht.
Rastatt, 23.05.2020, Bericht: Rathaus Acht Wochen lang waren zwölf Rastatter Ärzte nahezu täglich in der Fieberambulanz in der Reithalle im Einsatz, um sich um Patienten mit grippalen Infekten zu kümmern und sie, wenn nötig, auf Corona zu testen.
Rastatt, 23.05.2020, Bericht: ots Ein bislang unbekannter Einbrecher ist am Sonntag in der Karlstraße durch ein eingeworfenes Fenster in ein Einfamilienhaus eingestiegen.
Baden-Baden, 23.05.2020, Bericht: Rathaus Bei der Stadtverwaltung Baden-Baden (Stadtkreis mit ca. 55.000 Einwohnern) ist beim Fachbereich Zentrale Dienste - Fachgebiet Kommunale Gremien zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines Hausmeisters (m/w/d) für die Abteilung Hausdruckerei und Poststelle zu besetzen.
Baden-Baden, 23.05.2020, Bericht: ots Bislang unbekannte Einbrecher sind in der Nacht auf Freitag bei dem Versuch, einen verankerten Tresor aus einer Bäckerei in der Sinzheimer Straße zu schaffen, gescheitert.
Baden-Baden, 22.05.2020, Bericht: Redaktion In einem Schreiben vom Mittwoch an die Baden-Badener Gemeinderäte fordert die Bürgerinitiative Oosscheuern den Baden-Badener Gemeinderat auf, «den Bebauungsplan ‚Urbanes Gebiet Aumatt‘ nicht zu billigen, bzw. zu überarbeiten und 50 Prozent Wohnen linear auf MU 1 und MU 2 zu verteilen».
Baden-Baden, 22.05.2020, Bericht: Redaktion In einem Schreiben antwortete Bürgermeister Roland Kaiser Stadtrat Werner Schmoll, SPD, auf dessen Frage zum Stand der Internetversorgung älterer Menschen in Baden-Baden. goodnews4.de berichtete.
Rastatt, 21.05.2020, Bericht: Rathaus Gute Nachrichten für alle Badefreunde: Nach einer am Mittwochnachmittag, 20. Mai, eingetroffenen positiven Stellungnahme des Corona-Krisenstabes des Landkreises sowie des baden-württembergischen Städtetages öffnet die Stadtverwaltung ab sofort die drei Badeseen in Wintersdorf und Ottersdorf.
Offenburg, 22.05.2020, Bericht: Redaktion Wegen denn geringen Regenfällen mit all ihren Folgen für die Natur und die Landwirtschaft, haben sich die Verantwortlichen des Landratsamtes entschlossen, ab sofort die Entnahme von Wasser aus Flüssen und Seen zu verbieten.