Rathaus & Service

Freitag, 18. Oktober 2019

Aus dem Polizeipräsidium Offenburg

Tragischer Tod – Vermisster älterer Herr in Baden-Baden tot aufgefunden

Baden-Baden, 18.10.2019, Bericht: Redaktion Der seit Sonntag in Baden-Baden vermisste ältere Herr wurde nach Angaben der Polizei am Mittwochnachmittag im Bereich Baden-Baden Oos tot aufgefunden.

Donnerstag, 17. Oktober 2019

Aus dem Polizeipräsidium Karlsruhe

Nach falschen Polizisten nun falsche Handwerker – Bei alter Dame Telefonleitung durchtrennt und Schmuck und Geld gestohlen

Karlsruhe, 17.10.2019, Bericht: Polizei Trickbetrüger haben am Dienstagnachmittag Bargeld und Schmuck aus der Wohnung einer 87-Jährigen in der Karlsruher Weststadt gestohlen.

Aus dem Polizeipräsidium Offenburg

Schreck in der Abendstunde – Bewohnerin begegnete Einbrecher

Bühl, 17.10.2019, Bericht: Polizei Nach einem Einbruch in der Kappelwindeckstraße am Dienstag, haben die Beamten des Polizeireviers Bühl die Ermittlungen aufgenommen.

Aus dem Landratsamt Rastatt

Projekt „Neue Heimat“ abgeschlossen – Arbeitsgelegenheiten für Geflüchtete

Projekt „Neue Heimat“ abgeschlossen – Arbeitsgelegenheiten für Geflüchtete

Rastatt, 17.10.2019, Bericht: lra Im Rahmen des Netzwerks «Neue Heimat» hat der Landkreis Rastatt gemeinsam mit einigen Kommunen ein Projekt zur Schaffung von Arbeitsgelegenheiten für Geflüchtete durchgeführt.

Baubeginn voraussichtlich Ende 2020

Grünes Licht für Modernisierung Bahnhof Rastatt – Bundestagsabgeordnete Gabriele Katzmarek unterrichtet Regierungspräsidium

Grünes Licht für Modernisierung Bahnhof Rastatt – Bundestagsabgeordnete Gabriele Katzmarek unterrichtet Regierungspräsidium

Rastatt, 17.10.2019, Bericht: Redaktion In einem Schreiben an das Regierungspräsidium Karlsruhe teilt Gabriele Katzmarek mit, dass es nun grünes Licht für die Modernisierung des Bahnhofes in Rastatt gebe.

Aus dem Polizeipräsidium Offenburg

Anrufe falscher Polizeibeamter und Enkeltricks nehmen kein Ende – 20.000 Euro bei alter Dame ergaunert

Anrufe falscher Polizeibeamter und Enkeltricks nehmen kein Ende – 20.000 Euro bei alter Dame ergaunert

Offenburg/Baden-Baden/Rastatt, 17.10.2019, Bericht: Rathaus Seit Anfang der Woche gab es in der Region mehrere betrügerische Anrufe bei älteren Personen von vermeintlichen Polizisten oder Verwandten.

Aus dem Rathaus Baden-Baden

Sammeln und Geld verdienen - Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge sucht Sammler

Baden-Baden, 17.10.2019, Bericht: Rathaus Ursprünglich wurde der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. gegründet, um die deutschen Kriegstoten des Ersten Weltkriegs zu bergen und würdig zu begraben.

Geld aus Digitalpakt für Schulen

13 Millionen Euro für Rastatt und Baden-Baden - Geld für WLAN, Server, Laptops, Computer, Tablets

13 Millionen Euro für Rastatt und Baden-Baden - Geld für WLAN, Server, Laptops, Computer, Tablets

Berlin/Baden-Baden/Rastatt, 17.10.2019, Bericht: Redaktion Die öffentlichen Schulen in Baden-Baden erhalten 2,65 Millionen Euro aus dem sogenannten DigitalPakt. Dies teile die SPD-Bundestagsabgeordnete Gabriele Katzmarek gestern mit.

Mittwoch, 16. Oktober 2019

Aus dem Oberlandesgericht Karlsruhe

Rechtskräftiges Urteil – Für Hundebiss über 5.000 Euro Schadensersatz und Schmerzensgeld

Karlsruhe, 16.10.2019, Bericht: OLG Der 7. Zivilsenat des Oberlandesgerichts Karlsruhe hat einem Hundehalter wegen einer Bissverletzung am Kopf ein Schmerzensgeld in Höhe von 2.000 EUR und Ersatz für Verdienstausfall in Höhe von 3.100 EUR zugesprochen.

Aus dem Landratsamt Rastatt

Kostenloses Seminar „Jugendarbeit und Recht“ in Rastatt – Anmeldung erforderlich

Kostenloses Seminar „Jugendarbeit und Recht“ in Rastatt – Anmeldung erforderlich

Rastatt, 16.10.2019, Bericht: lra Für interessierte Haupt- und Ehrenamtliche in der Jugend- und Vereinsarbeit bietet das Team «Jugendarbeit und Jugendschutz» am 21. November 2019 um 18 Uhr im Landratsamt Rastatt ein Seminar zu den wichtigsten rechtlichen Hintergründen als Gruppenleitung, Trainer, Vorstand usw. an.

<<  798 799 800 801 802 803 804 805 806 807  >>