Rathaus & Service

Freitag, 21. Dezember 2018

Aus dem Rathaus Baden-Baden

Baden-Badener Busse fahren auch an Heiligabend und Silvester - Öffnungszeiten Kundenzentren, Umbauarbeiten Merkurbergbahn

Baden-Badener Busse fahren auch an Heiligabend und Silvester - Öffnungszeiten Kundenzentren, Umbauarbeiten Merkurbergbahn

Baden-Baden, 21.12.2018, Bericht: Rathaus Die städtischen Verkehrsbetriebe fahren an Heiligabend und Silvester nach dem normalen Samstagsfahrplan. Am 1. und 2. Weihnachtstag sowie an Neujahr und am Dreikönigstag fahren die Busse nach Sonderfahrplan.

Donnerstag, 20. Dezember 2018

Aus der Polizeidirektion Offenburg

Parkausweisautomat am Bahnhof aufgebrochen - Bundespolizei sucht Zeugen

Parkausweisautomat am Bahnhof aufgebrochen - Bundespolizei sucht Zeugen

Rastatt, 20.12.2018, Bericht: Polizei Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch, 19. Dezember, einen Parkausweisautomaten am DB Pendlerparkplatz in der Rauentaler Straße beim Bahnhof Rastatt aufgebrochen.

Aus dem Rathaus Rastatt

Oberbürgermeister Pütsch feiert Verdienste von Stadträte Fischer und Maier-Rechenbach

Oberbürgermeister Pütsch feiert Verdienste von Stadträte Fischer und Maier-Rechenbach

Rastatt, 20.12.2018, Bericht: Rathaus Für ihr langjähriges Engagement als Mitglieder des Gemeinderats der Stadt Rastatt ehrte Oberbürgermeister Hans Jürgen Pütsch im Rahmen der Gemeinderatssitzung vom 17. Dezember die Stadträte Nicole Maier-Rechenbach und Joachim Fischer, beide SPD.

Kinonachmittag in der Turnhalle in Baden-Oos

In Baden-Oos funktioniert das Vereinsleben – Kinospektakel zur Weihnachtszeit

In Baden-Oos funktioniert das Vereinsleben – Kinospektakel zur Weihnachtszeit

Baden-Baden, 20.12.2018, Bericht: Kristin Schönebeck Pünktlich zur Weihnachtszeit veranstaltete die Jugendabteilung des TV Baden-Oos wieder einmal ihren traditionellen Kinonachmittag in der Turnhalle in Baden-Oos. Es wurden alle Vereinsmitglieder im Alter von 4 bis 25 Jahren zu einem gemütlichen Filmnachmittag in Turnhallenatmosphäre eingeladen.

Mittwoch, 19. Dezember 2018

Rührende Geschichte um kleinen weißen Hund

Die unglaubliche Rettung des kleinen Terriers „Andy vom Drachenstein“ - Eine wahre Weihnachtsgeschichte aus dem Landratsamt Rastatt

Die unglaubliche Rettung des kleinen Terriers „Andy vom Drachenstein“ - Eine wahre Weihnachtsgeschichte aus dem Landratsamt Rastatt

Gaggenau, 19.12.2018, Bericht: Redaktion Es ist eine Geschichte, die zur sentimentalen Weihnachtszeit nicht besser ersonnen hätte werden können, aber das Landratsamt Rastatt versichert, dass sich die rührende Geschichte um den kleinen weißen Hund mit dem auch noch filmreifen Namen «Andy vom Dachsfelsen» tatsächlich zugetragen hat.

Aus der Polizeidirektion Karlsruhe

Feuer im Rheinhafen - 250.000 Schaden durch brennende Halle

Karlsruhe, 19.12.2018, Bericht: Polizei Der Brand einer Lagerhalle in der Wikingerstraße verursachte am Montagabend gegen 22:30 Uhr einen Gesamtschaden von ungefähr 250.000 Euro.

Aus der Polizeidirektion Karlsruhe

Internationale Verwicklungen auf Schulhof - 21-jähriger Syrer gegen 17-jährigen Gambier wegen 16-jähriger Italienerin

Karlsruhe, 19.12.2018, Bericht: Polizei Nach derzeitigen Ermittlungen gerieten am Montagmittag, gegen 13:30 Uhr, zwei junge Männer auf dem Schulhof in der Steinhäuserstraße in Streit, da es dem 21-jährigen Syrer nicht recht war, dass sich der 17-jährige Gambier mit seiner italienischen Freundin treffen wollte.

Aus der Polizeidirektion Offenburg

Zigarette auf Polizeiauto ausgedrückt - Nach Körperverletzung in die Zelle

Ötigheim, 19.12.2018, Bericht: Polizei Zu einer gemeinschaftlichen Körperverletzung zum Nachteil eines 49-Jährigen, kam es offenbar am Montagabend in der Industriestraße.

Aus der Polizeidirektion Offenburg

In die Luft geballert und Nachbarn bedroht

Achern, 19.12.2018, Bericht: Polizei Was einen 38-Jährigen am Montagabend dazu bewegt hat, mit einer Schreckschusswaffe mehrfach in die Luft zu schießen und seine Nachbarn zu bedrohen, ist noch nicht abschließend geklärt.

<<  967 968 969 970 971 972 973 974 975 976  >>