Sinzheim

Freitag, 20. Oktober 2017

Aus dem Rathaus Sinzheim

Bürger von Sinzheim sind zum Königsschuss eingeladen

Sinzheim, 20.10.2017, Bericht: Rathaus Alle Einwohner Sinzheims können weiterhin bis zum 22.10. im Schützenhaus zu den üblichen Öffnungszeiten den Bürgerkönigsschuss abgeben.

Aus dem Rathaus Sinzheim

Kürbisfest in der Sandklemmshütte

Sinzheim, 20.10.2017, Bericht: Rathaus Am 28.10.2017 ab 14.00 Uhr will der Obst- und Gartenbauverein Sinzheim mit den Kindern, deren

Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel in der Sandklemmshütte in der Müllhofenerstraße Kürbisse schnitzen.

Aus dem Rathaus Sinzheim

Rentensprechtag im Rathaus – Kostenlose Beratung

Rentensprechtag im Rathaus – Kostenlose Beratung

Sinzheim, 20.10.2017, Bericht: Rathaus Die Deutsche Rentenversicherung Bund bietet ihren Versicherten in Sinzheim eine kostenlose Beratung in allen Rentenangelegenheiten an.

Donnerstag, 19. Oktober 2017

Aus dem Rathaus Sinzheim

AED-Defibrillator - Kinderleicht zu bedienen - Schulungs- und Informationsveranstaltung am 24. Oktober 2017 in der Fremersberghalle

Sinzheim, 19.10.2017, Bericht: Rathaus Ein Familienmitglied bricht neben Ihnen leblos, ohne Atmung zusammen. Dem Patienten muss schnellstmöglich durch eine Herzdruckmassage geholfen werden! Mit jeder Minute, die bis zum Einsetzen lebensrettender Sofortmaßnahmen vergeht, vergrößert sich die Gefahr schwerer Folgeschäden und die Überlebenschance nimmt jede Minute um bis zu 10 Prozent ab.

Donnerstag, 28. September 2017

Aus dem Rathaus Sinzheim

„Digitales Klassenzimmer“ in Sinzheim - Einweihungsfeier Nordflügel Lothar-von-Kübel-Realschule

„Digitales Klassenzimmer“ in Sinzheim  - Einweihungsfeier Nordflügel Lothar-von-Kübel-Realschule

Sinzheim, 28.09.2017, Bericht: Rathaus Zu einer kleinen Einweihungsfeier hatten am letzten Samstag Bürgermeister Erik Ernst und Schulleiter Christoph Hagel zur Eröffnung des Nordflügels der Lothar-von-Kübel-Realschule und der Schulmensa eingeladen.

Freitag, 22. September 2017

Aus dem Rathaus Sinzheim

Feierstunde zur Eröffnung des Nordflügels und der Mensa der Lothar-von-Kübel-Realschule

Sinzheim, 22.09.2017, Bericht: Rathaus Die Bauarbeiten an der Lothar-von-Kübel-Realschule sind in den letzten Wochen mit Riesenschritten vorangekommen. So konnte noch vor den Sommerferien der neu gebaute Nordflügel bezogen werden.

Aus dem Rathaus Sinzheim

5. Speckeierfest am Samstag in Halberstung

Sinzheim, 22.09.2017, Bericht: Rathaus/Redaktion Am morgigen Samstag findet das «5. SpeckeierFest» in Halberstung statt.

Aus dem Rathaus Sinzheim

Wahlergebnisse am Sonntag über Sinzheimer Homepage abrufbar

Sinzheim, 22.09.2017, Bericht: Rathaus Direkt im Anschluss an die Wahlhandlung werden am Sonntag ab 18.00 Uhr in den einzelnen Wahlbezirken die Ergebnisse zur Bundestagswahl ermittelt.

Aus dem Rathaus Sinzheim

Altpapiersammlung der Freiwilligen Feuerwehr Sinzheim

Sinzheim, 22.09.2017, Bericht: Rathaus Am Freitag, 22.9.2017, führt die Freiwillige Feuerwehr Sinzheim ab 15.00 Uhr die nächste Altpapiersammlung im Hauptort und den Filialorten durch.

Mittwoch, 06. September 2017

Bundestagswahl 2017

Gabriele Katzmarek mit ihrer Piaggio-Tour in Sinzheim, Bühlertal und Bühl

Sinzheim, Bühlertal, Bühl, 06.09.2017, Bericht: Redaktion Gabriele Katzmarek setzt auch im Wahlkampf zur Bundestagswahl ganz auf den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern des Wahlkreises, heißt es in einer Mitteilung des Büros der Bundestagsabgeordneten. «Kurz nach meiner Wahl 2013 bin ich bereits mit meiner ‘AnsprechBAR’ durch die Region getourt und habe mehr als 80 Mal Halt gemacht in allen Kommunen Mittelbadens.»

<<  19 20 21 22 23 24 25 26 27  >>