Sport

Mittwoch, 13. Juni 2018

Volleyball-Bundesliga

Olympiateilnehmer verstärkt Bühler Volleyballer - Bruno Lima bei den Bisons

  Olympiateilnehmer verstärkt Bühler Volleyballer - Bruno Lima bei den Bisons

Bühl, 13.06.2018, Bericht: Bisons Mit dem Diagonalangreifer Bruno Lima kommt ein weiterer Argentinier in das Team der Volleyball Bisons Bühl. Der 22-jährige spielte in der letzten Saison erst bei Chaumont, Frankreich, und wechselte in der Rückrunde 2018 wieder zurück in seinen argentinischen Heimatclub Obras Sanitarias de San Juan.

Dienstag, 12. Juni 2018

Aus dem Rathaus Baden-Baden

WM-Spiele live in der “Lila Villa“ - Eröffnungsspiel Russland gegen Saudi Arabien Donnerstag um 17 Uhr

Baden-Baden, 12.06.2018, Bericht: Rathaus Der Jugendtreff Rebland «Lila Villa» zeigt während der Treff-Öffnungszeiten die Live-Spiele der Fußball-WM 2018.

Montag, 11. Juni 2018

Red Bull Harescramble

Baden-Badener Motorrad-Talent Kevin Gallas trotz viel Pech erfolgreich - Zum zweiten Mal den Erzberg bezwungen

Baden-Badener Motorrad-Talent Kevin Gallas trotz viel Pech erfolgreich - Zum zweiten Mal den Erzberg bezwungen

Baden-Baden, 11.06.2018, Bericht: Gallas Racing Am ersten Juni-Wochenende reisten wieder über 1.500 Fahrer ins österreichische Eisenerz, um zum 24. Mal den Kampf mit dem Iron Giant aufzunehmen.

Vor der Fußball-Weltmeisterschaft

Franz Beckenbauer über Baden-Badener Heinrich Liesen - „Ich habe gesagt: Wieso Pausen? Wir wollen Weltmeister werden!“

Franz Beckenbauer über Baden-Badener Heinrich Liesen - „Ich habe gesagt: Wieso Pausen? Wir wollen Weltmeister werden!“

Baden-Baden, 11.06.2018, Bericht: Redaktion Leicht hat es Stadtrat Heinrich Liesen im Baden-Badener Gemeinderat nicht. Die meist seit vielen Jahren und Jahrzehnten verwobenen Stadträte empfinden die Ratschläge des berühmten Mediziners eher als Ärgernis.

Samstag, 09. Juni 2018

Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaften der OSG

OSG-Schach-Kinder spielen um Meisterschaften - Gesonderte Mädchenwertung

Baden-Baden, 09.06.2018, Bericht: OSG Baden-Baden Der Schachverein OSG Baden-Baden ermittelt seine stärksten Kinder und Jugendlichen. Am Samstag den 9 Juni werden die diesjährigen OSG- Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaften ausgetragen.

Alljährlicher Merkurlauf

4. Merkurlauf am 20. Juni - Belohnung: „Atemberaubender Blick vom Merkur“

4. Merkurlauf am 20. Juni - Belohnung: „Atemberaubender Blick vom Merkur“

Baden-Baden, 09.06.2018, Bericht: Peter Kaiser Beim 4. Start kann man schon von Tradition reden. Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre geht der Merkurlauf in die nächste Runde.

Einladung zum gemeinsamen Sport machen

„Fluch der Zivilisation“- Bewegungsoffensive in der Baden-Badener Cité am 16. Juni - 30 Prozent übergewichtige Jugendliche - Gehen, walken oder laufen

Baden-Baden, 09.06.2018, Bericht: Redaktion Nach aktuell ausgewerteten wissenschaftlichen Langzeitstudien haben unsere Gene nur noch 20 Prozent Einfluss auf unsere Gesundheit, heißt es in einer Erklärung der Initiative «Die bewegte Stadt».

Russische Fangemeinde in Baden-Baden am größten - Statistisches Landesamt zur Fußball-WM 2018

Baden-Baden/Stuttgart, 09.06.2018, Bericht: Redaktion In jeweils zwei grenznahen Kreisen würden französische und schweizerische Staatsangehörige die größte Fangemeinde bilden. In Baden-Baden sind es die Staatsangehörigen aus dem WM-Gastgeberland Russland. In einem Ranking erfasste das Statistische Landesamt alle Staatsangehörigen der Länder, die mit ihren Fußballnationalmannschaften bei der Weltmeisterschaft in Russland vertreten sind.

Freitag, 08. Juni 2018

Aus dem Rathaus Rastatt

Umfrage bei Rastatter Bevölkerung - 4.000 Bürger zufällig ausgewählt

Rastatt, 08.06.2018, Bericht: Rathaus Die Stadtverwaltung ist derzeit dabei, mit dem Stuttgarter Institut für Kooperative Planung und Sportentwicklung (IKPS) einen neuen Sportentwicklungsplan aufzustellen. Unterstützung hierfür erhofft sich die Verwaltung von der Rastatter Bevölkerung und startet daher eine Umfrage rund um Bewegung und Sport in Rastatt.

Aus dem Rathaus Baden-Baden

WM-Fieber im Jugendtreff Sandweier – Tippspiel für Fußball-Fans

Baden-Baden, 08.06.2018, Bericht: Rathaus Der Jugendtreff Sandweier ist bereits im WM-Fieber und lädt alle Fußballinteressierten zu einem Tippspiel ein.

<<  80 81 82 83 84 85 86 87 88 89  >>