Audio

Mittwoch, 05. Januar 2022
Logo goodnews4Plus

Baden-Badener Klinik-Chef Thomas Iber erwartet Omikron-Höhepunkt ab 10. Januar

Baden-Badener Klinik-Chef Thomas Iber erwartet Omikron-Höhepunkt ab 10. Januar

Thomas Iber, Medizinischer Geschäftsführer Klinikum Mittelbaden

Baden-Baden, 05.01.2022 «Das Prognosemodell, nach dem wir unsere Planungen ausrichten, sieht einen Anstieg der Omikron bedingten Infektionen erst ab dem 10. bis 14. Januar vor», erklärt Klink-Chef Thomas Iber im goodnews4-AUDIO-Interview mit Nadja Milke.

Dienstag, 04. Januar 2022
Logo goodnews4Plus

Interview zu Vorwürfen gegen Pierre Pflimlin | François Brunagel

Interview zu Vorwürfen gegen Pierre Pflimlin | François Brunagel

François Brunagel, ehemaliger Protokollchef Europäisches Parlament, Vertrauter von Pierre Pflimlin

Baden-Baden, 04.01.202 Seit vielen Jahren veranstaltet goodnews4.de gemeinsam mit dem Brenners Park Hotel jährlich in Baden-Baden das Pierre Pflimlin Symposium. Durch die Corona-Krise wurde die Veranstaltungsserie unterbrochen. Pierre Pflimlin, ehemaliger französischer Ministerpräsident, Straßburger Bürgermeister, Weggefährte von Charles de Gaulle und Konrad Adenauer, geriet in den letzten Monaten in Strasbourg in die Schusslinie.

Montag, 03. Januar 2022
Logo goodnews4Plus

goodnews4-Serie zur OB-Wahl | Rolf Pilarski

goodnews4-Serie zur OB-Wahl | Rolf Pilarski

Rolf Pilarski, FDP-Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat Baden-Baden

Baden-Baden, 03.01.2022 «Was muss ein Oberbürgermeister, eine Oberbürgermeisterin an Eigenschaften mitbringen, um das Amt gerecht, mutig und kompetent zu führen?», fragt goodnews4.de Fraktionen im Baden-Badener Gemeinderat. Für die FDP-Fraktion antwortet Rolf Pilarski, der diese Frage in einem Kernsatz beantwortet für den Fall, dass es sich um einen Oberbürgermeister handelt.

Mittwoch, 29. Dezember 2021
Logo goodnews4Plus

Matthias Vickermann zieht Resümee und rechnet ab mit „Trittbrettfahrern“

Matthias Vickermann zieht Resümee und rechnet ab mit „Trittbrettfahrern“

Matthias Vickermann, Vorsitzender Baden-Baden Innenstadt e.V.

Baden-Baden, 29.12.2021 Matthias Vickermann ist ein Aktivposten der Baden-Badener Geschäftswelt. Mit seinem Unternehmen, das Maßschuhe in die ganze Welt liefert, passt er ideal in das Baden-Badener Imageprofil. Nun hat er als Vorsitzender des Vereins Baden-Baden Innstadt e.V., BBI, das Handtuch geworfen. goodnews4.de berichtete. Zu groß waren die Anfeindungen nach der «grüne Bändchen»-Aktion und zu gering die Unterstützung aus den Reihen der Mitglieder und jenen, die Matthias Vickermann im fast 20-minütigen goodnews4-AUDIO-Interview als «Trittbrettfahrer» bezeichnet.

Donnerstag, 23. Dezember 2021
Logo goodnews4Plus

Ganz leise Hoffnung für Schneeflocken in Baden-Baden | Meteorologe Thomas Schuster

Ganz leise Hoffnung für Schneeflocken in Baden-Baden | Meteorologe Thomas Schuster

Thomas Schuster, Meteorologe beim Deutschen Wetterdienst

Baden-Baden/Stuttgart, 23.12.2021, 13:30 Uhr, Viele Kilometer erstreckt sich der Stadtkreis Baden-Baden von der Rheinebene bis auf genau 1.002 Meter über dem Meeresspiegel und immerhin dort gibt es die leise Hoffnung für ein bisschen weiße Weihnachten. Im goodnews4-AUDIO-Interview beschreibt Meteorologe Thomas Schuster vom Deutschen Wetterdienst die Ausgangslage, dass die Hoffnung «auf weiße Weihnachten eher sehr gering» sei, weil schon heute ein Witterungswechsel einsetzt und es zunehmende wärmer werde.

Mittwoch, 22. Dezember 2021
Logo goodnews4Plus

Klinik Balg erwartet noch keine Omikron-Welle an den Feiertagen | Thomas Iber

Klinik Balg erwartet noch keine Omikron-Welle an den Feiertagen | Thomas Iber

Thomas Iber, Medizinischer Geschäftsführer Klinikum Mittelbaden

Baden-Baden, 22.12.2021 Es gebe «eine gewisse Sicherheit, dass wir über die Feiertage mit den jetzt aufgebauten Strukturen und dem Personal zurechtkommen», macht der Baden-Badener Klinik-Chef Thomas Iber Hoffnung, dass an Weihnachten alles halbwegs gut geht in der Klinik Balg.

Samstag, 18. Dezember 2021
Logo goodnews4Plus

Auch Rolf Pilarski denkt heimlich über eine OB-Kandidatur nach

Auch Rolf Pilarski denkt heimlich über eine OB-Kandidatur nach

Rolf Pilarski, FDP-Fraktionsvorsitzender Gemeinderat Baden-Baden

Baden-Baden, 18.12.2021 «Ob ich für so ein Amt noch zur Verfügung stehe, ist eine Frage, die ich mir stellen muss, ja», ließ Rolf Pilarski im goodnews4-AUDIO-Interview offen, ob er nochmal zur OB-Wahl in Baden-Baden antreten wird. Bis zum 14. Februar hat er noch Zeit. Seine Chancen den OB-Sessel zu erobern, wäre wohl weit besser als 2014, als er als völlig unbeschriebenes Blatt in Baden-Baden antrat.

Donnerstag, 16. Dezember 2021
Logo goodnews4Plus

Klinik-Chef Thomas Iber zu aktuellen Todesfällen in Baden-Badener Klinik

Klinik-Chef Thomas Iber zu aktuellen Todesfällen in Baden-Badener Klinik

Thomas Iber, Medizinischer Geschäftsführer Klinikum Mittelbaden

Baden-Baden, 16.12.2021 Zu den aktuellen Todesfällen in der Baden-Badener Klinik in Balg könne er nicht «auf die Einzelfälle referenzieren», da es dafür doch zu wenige Fälle seien, erklärte Klinik-Chef Thomas Iber gestern im goodnews4-AUDIO-Interview mit Nadja Milke. Er könne aber sagen, «dass darunter Fälle waren von Patienten, die deutlich unter 50 Jahre alt waren».

Mittwoch, 15. Dezember 2021
Logo goodnews4Plus

FDP-Fraktionschef Pilarski befürchtet Scheitern des Baden-Badener Haushalts

FDP-Fraktionschef Pilarski befürchtet Scheitern des Baden-Badener Haushalts

Rolf Pilarski, FDP-Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat Baden-Baden

Baden-Baden, 15.12.2021 «Wir entscheiden über eine viertel Milliarde jedes Jahr und zweimal ein Viertel macht eine halbe Milliarde Euro», wendet sich Rolf Pilarski an die Baden-Badener Bürger. Im goodnews4-AUDIO-Interview sensibilisiert der FDP-Fraktionschef woher das ganze Geld kommen wird. Wohl ist es Rolf Pilarski bei der Entwicklung nicht.

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Logo goodnews4Plus

Neuer Höchststand der vierten Welle in Baden-Badener Klinik | Thomas Iber

Neuer Höchststand der vierten Welle in Baden-Badener Klinik | Thomas Iber

Thomas Iber, Medizinischer Geschäftsführer Klinikum Mittelbaden

Baden-Baden, 08.12.2021 Für die Teilnahme am öffentlichen Leben gilt seit Samstag grundsätzlich die 2G-Plus-Regel. Doch für die Kliniken kommen die Maßnahmen zu spät. Im goodnews4-AUDIO-Interview musste Klinikchef Thomas Iber gestern «einen neuen Höchststand in der vierten Welle» für die Baden-Badener Klink in Balg berichten, wo die COVID-Patienten aus Baden-Baden und dem Landkreis Rastatt versorgt werden.

<<  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17  >>