Nachrichten

 
Mittwoch, 19. Juni 2019

Aus dem Rathaus Gaggenau

Bei der Stadt Gaggenau arbeitet man gerne – Als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert

Gaggenau, 19.06.2019, Bericht: Rathaus Die Stadt Gaggenau ist jüngst durch das Audit «Beruf und Familie» als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert worden.

Aus dem Rathaus Gaggenau

Zerstörungen in Gaggenau – Verärgerung über Vandalismus bei der Stadtverwaltung

Zerstörungen in Gaggenau – Verärgerung über Vandalismus bei der Stadtverwaltung

Gaggenau, 19.06.2019, Bericht: Rathaus Wieder einmal musste unnötiger Vandalismus in Gaggenau verzeichnet werden. Unbekannte Vandalen haben am vergangenen Wochenende gleich mehrere Sitzbänke in der Stadt beschädigt.

Aus der Polizeidirektion Offenburg

Ehepaar vertrieb Einbrecher – Besuch kam nachts um zwei

Bühl, 19.06.2019, Bericht: Polizei Eine unangenehme Begegnung hatte ein Ehepaar am Dienstagmorgen gegen 1.40 Uhr in der Wiedigstraße in Bühl.

Aus der Polizeidirektion Offenburg

Bewegungen im Genitalbereich – Polizei hatte etwas dagegen

Bühl, 19.06.2019, Bericht: Polizei Das ungenierte Verhalten eines 42-Jährigen am Montagmittag in einem Freibad hat für diesen nun eine Strafanzeige zur Folge.

Aus dem Landratsamt Rastatt

Da freuen sich die Bühler aber – Toni Huber: „Landkreis ist stolz auf Bühl“

Da freuen sich die Bühler aber – Toni Huber: „Landkreis ist stolz auf Bühl“

Bühl, 19.06.2019, Bericht: Landratsamt «Der Landkreis Rastatt ist stolz auf die Große Kreisstadt Bühl, die mit ihrer üppigen Infrastruktur und Wirtschaftskraft, den Kultur- und Sportevents und dem außergewöhnlichen bürgerschaftlichen Engagement wesentlich dazu beiträgt, dass der Landkreis Rastatt in deutschlandweiten Rankings gut platziert ist.» Das sagte Landrat Toni Huber bei seinem Antrittsbesuch bei Oberbürgermeister Hubert Schnurr.

Aus der Polizeidirektion Offenburg

Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung - Syrischer und Afghanischer Staatsangehöriger beteiligt - Polizei sucht Zeugen

Rastatt, 19.06.2019, Bericht: Polizei Nachdem ein junger Mann am Montagabend mit mehreren Stichverletzungen selbständig in einem Rastatter Krankenhaus erschienen war, ermitteln nun die Beamten des Kriminalkommissariats Rastatt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Aus dem Rathaus Baden-Baden

Gallenbacher Straße in Varnhalt gesperrt – Umleitung über die Gartenstraße

Baden-Baden, 19.06.2019, Bericht: Rathaus Wie bereits mitgeteilt, ist die Gallenbacher Straße in Varnhalt von Montag, 24. Juni, bis Freitag, 28. Juni, wegen einer Schachtsanierung voll gesperrt.

Aus dem Rathaus Baden-Baden

Was dazu einfällt: „Friedhöfe sind voll von Männern, die sich für unentbehrlich hielten“ – Führung über den Hauptfriedhof

Was dazu einfällt: „Friedhöfe sind voll von Männern, die sich für unentbehrlich hielten“ – Führung über den Hauptfriedhof

Baden-Baden, 19.06.2019, Bericht: Rathaus Das städtische Fachgebiet Friedhof bietet erneut eine Führung über den Hauptfriedhof an. Der Termin ist am Dienstag, 2. Juli.

Aus der Polizeidirektion Offenburg

Roller dem Falschen ausgeliehen - Lärm und Polizei

Baden-Baden, 19.06.2019, Bericht: Polizei Nachdem sich eine Anwohnerin am Montagabend durch ein umherfahrendes Kraftrad im Bereich des Augustaplatzes in ihrer Nachtruhe gestört fühlte, gingen Beamte des Polizeireviers Baden-Baden der Sache auf den Grund.

Aus der Polizeidirektion Offenburg

Teure Boshaftigkeiten in der Sophienstraße – Polizei sucht Autokratzer

Teure Boshaftigkeiten in der Sophienstraße – Polizei sucht Autokratzer

Baden-Baden, 19.06.2019, Bericht: Polizei Zwei in der Sophienstraße geparkte Pkw wurden am Samstag zwischen20.30 Uhr und 22.15 Uhr einem spitzen Gegenstand zerkratzt.

<<  2923 2924 2925 2926 2927 2928 2929 2930 2931 2932  >>