Bühl, 16.08.2018, Bericht: Polizei Ein 37 Jahre alter Autofahrer ist am Dienstagnachmittag auf der L 83 beim Kreisverkehr Altschweier in die «Fänge» einer Streifenbesatzung des Polizeipostens Bühlertal geraten.
Sinzheim, 16.08.2018, Bericht: Polizei Eine 21 Jahre alte VW-Lenkerin ist heute Morgen auf der B 500 in Höhe der Abfahrt zum Industriegebiet Sinzheim aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und gegen 6.30 Uhr mit einem provisorisch aufgestellten Verkehrsschild kollidiert.
Baden-Baden, 16.08.2018, Bericht: Rathaus Wegen Dachreparaturarbeiten mittels Mobilkran wird in Steinbach die Mälzergasse bei Haus Nummer 1 von Montag, 27. August, bis Samstag, 1. September, für den gesamten Verkehr gesperrt.
Baden-Baden, 16.08.2018, Bericht: Redaktion In einem ausführlichen schriftlichen Statement geht die MIT Baden-Baden/Rastatt auf die aktuelle Steuerschätzung ein, die von einem weiterhin anhaltenden Geldsegen für Bund, Länder und Kommunen in Deutschland ausgeht.
Baden-Baden, 16.08.2018, Bericht: Redaktion Er respektiere die Einschätzung der Oberbürgermeisterin, «dass es derzeit beim Fachgebiet Tiefbau nur wenig freie Kapazitäten gibt, um den Antrag der SPD-Fraktion zum Bau einer Fußgänger-/Radfahrerquerung prüfen und umsetzen zu lassen», schreibt Stadtrat Werner Schmoll an die Verwaltungs-Chefin. Nicht teilen will Werner Schmoll die «sicher spontane Bewertung der Akzeptanz der Maßnahme».
Baden-Baden, 15.08.2018, 00:00 Uhr, Bericht: Christian Frietsch Nach den positiven Nachrichten relativieren sich die bekannt gewordenen Zahlen der städtischen Kur und Tourismus GmbH etwas. In einer gestern veröffentlichten Übersicht des Statistischen Landesamtes konnte Baden-Baden bei den Übernachtungszahlen zwar um 6,4 Prozent zulegen, konnte damit aber nur Platz 16 der 44 baden-württembergischen Stadt- und Landkreise erreichen.
Baden-Baden, 15.08.2018, Bericht: Volleyball Bisons Gestern fand das erste Training der Volleyball Bisons Bühl statt. Das Team präsentierte sich seinen Fans dabei erstmals in neuer Zusammensetzung.
Bühl, 15.08.2018, Bericht: Polizei Bislang Unbekannte versuchten in den frühen Morgenstunden des heutigen Dienstags in eine Apotheke in der Weidmattenstraße einzubrechen.
Bühl, 15.08.2018, Bericht: Polizei Ein Geschwisterpaar soll am Montagabend auf dem Gelände einer Realschule am «Platz Vilafranca» einen Streit provoziert haben und bei der folgenden Auseinandersetzung auch einen Gürtel als Schlaginstrument eingesetzt haben.