Kultur & Events

Dienstag, 13. Oktober 2020

150.000 Euro jährliche Unterstützung des Landes

Frederik Tag 2020 mit Höhepunkt in Bühl – Literatur-Initiative aus Stuttgart – „Bücher lassen uns über den Tellerrand und ‚in die Welt schauen‘“

Frederik Tag 2020 mit Höhepunkt in Bühl – Literatur-Initiative aus Stuttgart – „Bücher lassen uns über den Tellerrand und ‚in die Welt schauen‘“

Stuttgart, 13.10.2020, Bericht: Redaktion Außer Corona gibt es noch einige andere Themen, die aus dem politischen Stuttgart in das Land gehen. So die Erinnerung an die Literatur, einer der Grundlagen für das Handlungsniveau einer aufgeklärten Gesellschaft.

Montag, 12. Oktober 2020

Aus dem Rathaus Bühl

„Oh, wie schön ist Panama“ – Auch Bühl ist mal eine kleine Reise wert

„Oh, wie schön ist Panama“ – Auch Bühl ist mal eine kleine Reise wert

Bühl, 12.10.2020, Bericht: Rathaus Bühne frei für den kleinen Tiger, den kleinen Bären und ihre Freunde heißt es am Donnerstag, 12. November, im Bürgerhaus Neuer Markt ab 15.30 Uhr.

Aus dem Rathaus Baden-Baden

Endlich wieder Lesestunde für Kinder in der Stadtbibliothek – Frederick Tag am 16. Oktober

Endlich wieder Lesestunde für Kinder in der Stadtbibliothek – Frederick Tag  am 16. Oktober

Baden-Baden, 12.10.2020, Bericht: Rathaus Seit Monaten konnte die beleibte Veranstaltungsreihe für Erstleser nur online stattfinden. Nun ist es soweit: zum Frederick Tag 2020 sind Literaturpädagogin Petra Grobecker und die Handpuppe Pelle wieder live für ein kleines Publikum zu bestaunen.

Freitag, 09. Oktober 2020

Aus dem Rathaus Gernsbach

Gernsbach entscheidet sich für Weihnachtsmarkt – Konzept für Hygiene- und Abstandsvorgaben bereits erarbeitet

Gernsbach, 09.10.2020, Bericht: Rathaus Nach den aktuellen politischen Diskussionen sollen Weihnachtsmärkte unter speziellen Voraussetzungen zulässig sein und so hat die Stadt Gernsbach entschieden, den Weihnachtsmarkt am zweiten Dezemberwochenende ermöglichen zu wollen und entsprechend durchzuführen.

Kulturverein Art Bankett

Trotz Corona-Herbst Poetry Slam am Sonntag – Einer von vier Abenden im Theater Baden-Baden

Trotz Corona-Herbst Poetry Slam am Sonntag – Einer von vier Abenden im Theater Baden-Baden

Baden-Baden, 09.10.2020, Bericht: Art Bankett Am Sonntag startet um 20.00 Uhr im Theater Baden-Baden wieder eine Reihe von vier Poetry Slam-Abenden des Kulturvereins Art Bankett.

Donnerstag, 08. Oktober 2020
Logo goodnews4Plus

Festspielhaus öffnet wieder

Festspielhaus Baden-Baden heute Abend mit John Neumeier und vielen Corona-Regeln – "Berücksichtigen Sie die Nies- und Husten-Etikette" – "Eintrittskarten sind personalisiert"

Festspielhaus Baden-Baden heute Abend mit John Neumeier und vielen Corona-Regeln – "Berücksichtigen Sie die Nies- und Husten-Etikette" – "Eintrittskarten sind personalisiert"

goodnews4-LogoVIDEO anschauen!
goodnews4-VIDEO-Interview von Reyhan Celik mit Benedikt Stampa

Baden-Baden, 08.10.2020, 00:00 Uhr, Bericht: Christian Frietsch «Wir haben Gott sei Dank durch die Hilfe des Landes Baden Württemberg einen Zuschuss bekommen», atmet Benedikt Stampa im goodnews4-VIDEO-Interview durch. Der Festspielhaus-Chef kann den Betrieb des Baden-Badener Opernhauses in diesen Pandemie-Zeiten auf Sparflamme weiterbetreiben.

Aus dem Rathaus Bühl

Bühl hilft Gastronomen – Betriebe mit Gourmetaktion bekanntmachen

Bühl, 08.10.2020, Bericht: Rathaus «Vom Hof frisch auf den Tisch» heißt die Gourmetaktion der Stadt Bühl, bei der es darum geht, Gastronomiebetriebe bekanntzumachen, die ihre Zutaten in der Region einkaufen.

Aus dem Theater Baden-Baden

Malwettbewerb zu „Bremer Stadtmusikanten“ für Ausstellung im Theater – Teilnahme bis 23. Oktober möglich

Malwettbewerb zu „Bremer Stadtmusikanten“ für Ausstellung im Theater – Teilnahme bis 23. Oktober möglich

Baden-Baden, 08.10.2020, Bericht: Theater Noch bis Freitag, 23. Oktober ist die Teilnahme am Malwettbewerb zum diesjährigen Weihnachtsmärchen «Die Bremer Stadtmusikanten» möglich. Die 20 schönsten Einsendungen von Kindern und Jugendlichen werden im Theater ausgestellt.

Mittwoch, 07. Oktober 2020

Aus dem Rathaus Gaggenau

Spannende Literatur in Gaggenau – Résistance-Heldin Anne Beaumanoir, die 1944 jüdische Kinder vor den Nazis rettete

Gaggenau, 07.10.2020, Bericht: Rathaus Zu einem offenen Gesprächskreis für alle, die Literatur lieben, lädt am Dienstag, 3. November, 19 Uhr, wieder die Stadtbibliothek Gaggenau in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde Gaggenau ein.

Aus dem Rathaus Bühl

Spannender Vortrag in Bühl – „Immer-Weiter-Schneller-Mehr-Kapitalismus“

Spannender Vortrag in Bühl – „Immer-Weiter-Schneller-Mehr-Kapitalismus“

Bühl, 07.10.2020, Bericht: Rathaus Dient die Corona-Krise als Weckruf, nicht einfach zur Normalität der Globalisierung zurückzukehren? Nach Ansicht von Wolfgang Kessler ist der Zeitpunkt für eine Kehrtwende in Politik und Gesellschaft günstiger denn je.

<<  251 252 253 254 255 256 257 258 259 260  >>