Karlsruhe, 04.12.2018, Bericht: Polizei Gestern um 17.47 Uhr, versuchte ein alkoholisierter 71jähriger Mann an der Haltestelle «Erbprinz», Rastatter Straße in Karlsruhe, auf die anfahrende Straßenbahn Richtung Ettlingen zu springen.
Bühl, 04.12.2018, Bericht: Rathaus Der städtische Nikolaus belohnt am Donnerstag, 6. Dezember, von 6.30 bis 8.30 Uhr im Umfeld des Bahnhofs Radfahrer mit Licht. Die Aktion ist laut einer Mitteilung der Stadtverwaltung auch ein Geschenk an die Stadt: Sie bekommt mehr Verkehrssicherheit.
Gernsbach, 04.12.2018, Bericht: Polizei Das uneinsichtige und renitente Verhalten eines 38-Jährigen hat am frühen Sonntagabend zu einem Polizeieinsatz in einer Gaststätte der Jakob-Kast-Straße geführt.
Gaggenau, 04.12.2018, Bericht: Polizei Beim Beladen eines Lkw kam es in der Rommelstraße am Montagmorgen zu einem Arbeitsunfall, bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt wurde.
Rastatt, 04.12.2018, Bericht: Polizei Überhitztes Fett und ein daraus resultierender Küchenbrand haben am Sonntagmittag zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz in der Kanalstraße geführt.
Baden-Baden, 04.12.2018, Bericht: FDP Der Kreisverband der FDP Baden-Baden veranstaltet seinen traditionellen Adventscafé in diesem Jahr am Samstag, 15. Dezember 2018, von 15.00 bis 18.00 Uhr im Hotel Dorint, Maler-Saal, Baden-Baden.
Baden-Baden, 04.12.2018, Bericht: Polizei Auf weihnachtliche Dekoration hatte es ein Langfinger in der Steinbacher Straße abgesehen, als er in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwei Weihnachtsbäume vor einer Gaststätte entwendete.
Baden-Baden, 04.12.2018, Bericht: Polizei Ein 59 Jahre alter Mann ist in der Nacht auf Montag zwei Beamten des Polizeireviers Baden-Baden in der Kaiserallee mit einem Holzscheit sowie einem Weinglas in der Hand provozierend gegenübergetreten.
Baden-Baden, 04.12.2018, Bericht: Polizei Die Fehlfunktion eines dieselbetriebenen Notstromaggregats hat heute Vormittag im Keller der Verkehrspolizeidirektion Baden-Baden in der Schwarzwaldstraße zu einer heftigen Rauchentwicklung und in der Folge zu einem Feuerwehreinsatz geführt.
Baden-Baden, 04.12.2018, Bericht: Rathaus Die Volkshochschulen in Baden-Württemberg bieten seit dem vergangenen Jahr Rechtsstaatsunterricht für Flüchtlinge an. Am vergangenen Mittwoch referierten zwei Richter des Landgerichts Baden-Baden in der Volkshochschule.