Rathaus & Service

Mittwoch, 01. August 2018

Aus der Polizeidirektion Offenburg

Feuer auf der Ökostation - Holzhütte niedergebrannt

Rastatt, 01.08.2018, Bericht: Polizei Der Brand einer Holzhütte auf dem Gelände der Ökostation unweit der dortigen Gaskugeln hat heute Morgen zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz geführt.

Aus dem Rathaus Bühl

Städtische Gärtner bitten wegen Hitze um Unterstützung - Friedhofsarbeiten bleiben auf der Strecke

Bühl, 01.08.2018, Bericht: Rathaus Die anhaltende Hitzeperiode fordert die städtischen Gärtner besonders: Täglich sind sie mit Bewässerungsarbeiten beschäftigt, um Pflanzen und Gehölze am Leben zu halten.

Aus dem Rathaus Gaggenau

Ausgerechnet jetzt ist das Freibad geschlossen – Erst wieder am 3. September geöffnet

Gaggenau, 01.08.2018, Bericht: Rathaus Aufgrund anstehender Reparatur- und Wartungsarbeiten bleibt das Murganabad bis voraussichtlich Sonntag, 2. September, geschlossen.

Traditionelles SPD-Sommerfest

Auch OB Margret Mergen, CDU, beim SPD-Sommerfest - Highlight kam von Gabriele Katzmarek

Auch OB Margret Mergen, CDU, beim SPD-Sommerfest - Highlight kam von Gabriele Katzmarek

Baden-Baden, 01.08.2018, Bericht: SPD/Werner Henn Bei tropischen Temperaturen feierten die Kurstadtsozialdemokraten ihr traditionelles Sommerfest hoch über der Kurstadt bei der «Waldschänke» auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau.

Dienstag, 31. Juli 2018

Aus dem Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft

Erneut Schafe gerissen – Unklar ob Wolf oder Hund

Stuttgart/Baiersbronn, 31.07.2018, Bericht: Ministerium In Huzenbach, Gemeinde Baiersbronn, sind am vergangenen Samstag zwei Schafe aus einer Herde von rund 20 Tieren gerissen worden, ein drittes Tier ist verschwunden.

Aus der Polizeidirektion Offenburg

Prügelei beim Dorffest - 16-Jährigen in Rücken getreten

Bühlertal, 31.07.2018, Bericht: Polizei Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am späten Freitagabend bei einem Fest in der Hauptstraße.

Aus der Polizeidirektion Offenburg

Einbrecher auf Süßes scharf - Kiosk beim Schwarzwaldbad ausgeräumt

Bühl, 31.07.2018, Bericht: Polizei Über das Wochenende ist ein Kiosk beim Schwarzwaldbad in der Ludwig-Jahn-Straße von einem bislang unbekannten Einbrecher heimgesucht worden.

Montag, 30. Juli 2018

Stadtrat Seifermann erinnert OB Mergen an ehemaligen Bürgermeister – „Geggus bezeichnete Ausbau der Schulsozialarbeit als wünschenswert“

Baden-Baden, 30.07.2018, Bericht: Redaktion «Varnhalt und Neuweier gemeinsam eine halbe Schulsozialarbeiterstelle einzurichten», ist die wiederholte Forderung von Stadtrat Günter Seifermann, Die Grünen, an Rathaus-Chefin Margret Mergen.

Samstag, 28. Juli 2018

Mondfinsternis

Nicht alle Baden-Badener konnten das Schauspiel sehen - Wolken verdeckten in der Innenstadt das Mondschauspiel

Nicht alle Baden-Badener konnten das Schauspiel sehen - Wolken verdeckten in der Innenstadt das Mondschauspiel

Baden-Baden, 28.07.2018, Bericht: Redaktion Schon beim Blick gestern gegen 21 Uhr auf den abendlichen Himmel war manchen Baden-Badenern in der Innenstadt klar, dass der Jahrhundertmond an diesem Abend hinter einer Wolkendecke versteckt bleiben würde.

Aus der Polizeidirektion Offenburg

Fahrraddiebe am Bahnhof erwischt

Bühl, 28.07.2018, Bericht: Polizei Ein Kontrollgang im Bereich des Bahnhofs durch Beamte des Polizeireviers Bühl wurde in der Nacht zu Freitag zwei jungen Männern zum Verhängnis.

<<  856 857 858 859 860 861 862 863 864 865  >>