Rathaus & Service

Montag, 04. Juni 2018

Aus der Polizeidirektion Offenburg

"Chemische Reaktion" in Muggensturmer Industriegebiet - Betrieb von Baggersee, S-Bahn-Haltestelle und Bahnhof vorübergehend eingestellt

Muggensturm, 04.06.2018, Bericht: Polizei Die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehrkräfte waren am Sonntag gegen 14.45 Uhr beendet, so dass auch die Absperrungen rund um das betroffene Betriebsgelände, wie auch die bestehenden Warnungen aufgehoben werden konnten.

Wasserrohrbruch am Sonntag in der Moltkestraße

Baden-Baden, 04.06.2018, Bericht: Redaktion Am Sonntag um 06:50 Uhr wurde der Stadtwerke Baden-Baden ein Wasserrohrbruch in der Moltkestraße zwischen Katzensteinstraße und Fremersbergstraße gemeldet.

Protest gegen Bebauung Diensteistungszentrum Aumatt

Unterschriftenaktion zum „Dienstleistungszentrum Aumatt“ - Bürgerinitiative Baden-Baden Oosscheuern übergibt 500 Unterschriften im Rathaus

Unterschriftenaktion zum „Dienstleistungszentrum Aumatt“ - Bürgerinitiative Baden-Baden Oosscheuern übergibt 500 Unterschriften im Rathaus

Baden-Baden, 04.06.2018, Bericht: Redaktion Nach Angaben von Gerold Lohmüller von der Bürgerinitiative Baden-Baden Oosscheuern, treffen sich Vertreter der Bürgerinitiative am Donnerstag mit Oberbürgermeisterin Margret Mergen im Baden-Badener Rathaus, um 500 Unterschriften zu übergeben, die bei einer Unterschriftenaktion zum «Dienstleistungszentrum Aumattstraße» gesammelt wurden.

Samstag, 02. Juni 2018

Aus der Polizeidirektion Karlsruhe

Durch Messerstiche von Ehefrau schwer verletzt zu Nachbarn geflüchtet

Karlsruhe, 02.06.2018, Bericht: Polizei Schwere Verletzungen fügte eine erheblich alkoholisierte 35-Jährige ihrem Ehemann während eines Streites in der gemeinsamen Wohnung in der Kolberger Straße zu.

Aus dem Rathaus Sinzheim

Schadstoffmobil in Sinzheim

Sinzheim, 02.06.2018, Bericht: Rathaus Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Rastatt macht darauf aufmerksam, dass das Schadstoffmobil am Samstag, 9. Juni 2018, von 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr in Sinzheim auf dem Festplatz an der Müllhofener Straße für die Annahme problematischer Haushaltsabfälle sowie kleiner Elektro- und Elektronikgeräte bereitsteht.

371.000 Euro für Theodor-Heuss-Schule in Baden-Baden

1,5 Millionen Euro für Schulen im Raum Baden-Baden und Bühl - „Landesregierung hilft“

1,5 Millionen Euro für Schulen im Raum Baden-Baden und Bühl - „Landesregierung hilft“

Baden-Baden/Bühl, 02.06.2018, Bericht: Redaktion In teilweise erbärmlichem Zustand befinden sich immer noch Schulen auch in Baden-Baden und im Landkreis Rastatt. Nun will die Landesregierung auch Mittel für Sanierungen im «Kreis Baden-Baden/Bühl» zur Verfügung stellen, heißt es in einer von der grünen Landtagsabgeordneten Beate Böhlen verbreiteten Erklärung.

Freitag, 01. Juni 2018

Aus dem Rathaus Gernsbach

Aktive Baupolitik im Gernsbacher Rathaus - Bürgermeister Christ sieht sich in aktiver Grundstückspolitik bestätigt

Gernsbach, 01.06.2018, Bericht: Rathaus Das Gebäude in der Schwarzwaldstraße, in dem das städtische Kinder- und Jugendhaus, KJH, untergebracht ist, geht am 1. Juni zusammen mit dem daneben liegenden Parkplatz in das Eigentum der Stadt Gernsbach über.

Aus der Polizeidirektion Offenburg

Wütende Frau am Bahnhof - Taxifahrer und Passanten belästigt

Baden-Baden, 01.06.2018, Bericht: Polizei Ein Ereignis am Bahnhof in Baden-Baden führte Beamte des dortigen Polizeireviers auf die Spur eines gestohlenen Fahrrades.

Brandursache noch nicht bekannt

Feuer in Haueneberstein - Doppelhaushälfte in Flammen

Baden-Baden, 01.06.2018, Bericht: Redaktion Aus bisher unbekannter Ursache kam es in Haueneberstein gestern zu einem Brand im Dachgeschoss einer Doppelhaushälfte in Haueneberstein.

Aus der Polizeidirektion Offenburg

Feuer an Fronleichnam – Mann mit Rauchgasvergiftung in Klinik

Feuer an Fronleichnam – Mann mit Rauchgasvergiftung in Klinik

Baden-Baden, 01.06.2018, Bericht: Polizei Am Fronleichnam Abend, gegen 20:55 Uhr, wurde der Feuerwehr Baden-Baden ein Wohnungsbrand in der Feldstraße gemeldet.

<<  916 917 918 919 920 921 922 923 924 925  >>