Anzeige

Nachrichten

 
Logo goodnews4Plus

Kommentar

Loblied auf SWR-Grundstücksinvestor Epple im Baden-Badener Bauausschuss - goodnews4-Protokoll zur Bauausschusssitzung

Loblied auf SWR-Grundstücksinvestor Epple im Baden-Badener Bauausschuss -  goodnews4-Protokoll zur Bauausschusssitzung

Baden-Baden, 22.09.2018, 00:00 Uhr, Kommentar: Christian Frietsch Über viele Jahre hinweg habe die Stadt Freiburg stadteigene Grundstücke zu hohen Preisen an Investoren verkauft. Die Folge sei eine Preistreiberei auf dem Wohnungsmarkt, schreibt eine goodnews4-Leserin in einem Leserbrief. Den Oberbürgermeister in Freiburg habe dies sein Amt gekostet und «ausgerechnet der mit Rundfunkgebühren finanzierte SWR» habe nun in Baden-Baden denselben Fehler begangen.

Leserbrief

Leserbrief „Meine Meinung“ zum SWR-Grundstück - „Totalversagen von OB Mergen, MdL Wald und Stadtrat in Baden-Baden!“ - "‘The good-good life‘ - die Stadt der Reichen, die unter sich sein werden“

Baden-Baden, 22.09.2018, Leserbrief In einem Leserbrief an die Redaktion nimmt goodnews4-Leserin Maren Zens Stellung zu der Sitzung des Bauausschusses des Baden-Badener Gemeinderats am Donnerstagabend.

Leserbrief

Leserbrief „Meine Meinung“ zum SWR-Gelände - „Pseudobürgerbeteiligung der Bürger ist unanständig“

Baden-Baden, 22.09.2018, Leserbrief In einem Leserbrief an die Redaktion nimmt goodnews4-Leserin Yvonne Hannewald Stellung zu der Sitzung des Bauausschusses des Baden-Badener Gemeinderats am Donnerstagabend.

Kritik an Verwaltung und Gemeinderäten

„Bürgerbeteiligung eine Farce!“ - Offenes Schreiben an die Baden-Badener Gemeinderäte zum SWR-Gelände

„Bürgerbeteiligung eine Farce!“ - Offenes Schreiben an die Baden-Badener Gemeinderäte zum SWR-Gelände

Baden-Baden, 22.09.2018, Bericht: RedakitonMit einem Schreiben wendet sich der Baden-Badener Bürger Marduk Buscher an die Baden-Badener Stadtverwaltung und die Gemeinderäte zum Thema «Bebauungsplan ‘Wohnen am Tannenhof’»

Aus dem Rathaus Baden-Baden

Hilfe bei Neustart in den Beruf - Wiedereinstiegsberatung nach Sommerpause

Baden-Baden, 22.09.2018, Bericht: Rathaus Unter dem Motto «Familie − und zurück in den Beruf? Wir beraten Sie gerne!» bietet die städtische Gleichstellungsbeauftragte in Kooperation mit der Agentur für Arbeit und der Stadtbibliothek seit Mai 2018 regelmäßig am letzten Freitag im Monat eine Wiedereinstiegsberatung an. Für kommenden Freitag, 28. September, sind noch Termine frei!

Aus dem Rathaus Baden-Baden

Holzernte wegen Borkenkäfer verschoben - Keine Sperrung entlang der Wasserfallstraße

Holzernte wegen Borkenkäfer verschoben - Keine Sperrung entlang der Wasserfallstraße

Baden-Baden, 22.09.2018, Bericht: Rathaus Die Sperrung entlang der Wasserfallstraße in der Zeit von Montag, 24. September, bis Samstag, 29. September, wird aufgehoben.

Aus der Polizeidirektion Offenburg

Mit Bierflasche auf Auto eingeschlagen - Betrunkener Randalierer festgenommen

Baden-Baden, 22.09.2018, Bericht: Polizei Ein 25-Jähriger überquerte am Donnerstagabend die Sinzheimer Straße auf Höhe des Ooser Leo.

Aus der Polizeidirektion Offenburg

Gegen Sattelschlepper - Vorderrad abgerissen

Baden-Baden, 22.09.2018, Bericht: Polizei Ein 60-jähriger Alfa-Romeo-Lenker war in der Nacht auf Freitag auf der B 500 in Richtung Autobahn unterwegs.

Aus der Polizeidirektion Offenburg

Kollision unter Radfahrern - Zwei Verletzte auf B500

Baden-Baden, 22.09.2018, Bericht: Polizei Ein 21-jähriger Radfahrer war am Donnerstagmittag auf einem Weg parallel zur Bundesstraße B500 stadteinwärts unterwegs.

Aus der Polizeidirektion Offenburg

Vollbremsung half nichts - Rollerfahrer beim Bertha-Benz-Kreisverkehr übersehen

Baden-Baden, 22.09.2018, Bericht: Polizei Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen im Kreuzungsbereich der Karlsruher Straße zur Bertha-Benz-Straße war ein leichtverletzter Rollerfahrer zu beklagen.