Anzeige

Reisen & Touristik

goodnews4-Sommergespräch

"Ich war ja das erste Mal dieses Jahr demonstrieren"- Brenners-Chef Frank Marrenbach: "Natürlich betrifft uns das, weil die Unruhe auf den Tourismus Auswirkungen hat"

"Ich war ja das erste Mal dieses Jahr demonstrieren"- Brenners-Chef Frank Marrenbach: "Natürlich betrifft uns das, weil die Unruhe auf den Tourismus Auswirkungen hat"

goodnews4-LogoVIDEO anschauen!
goodnews4-Sommergespräch von Nadja Milke mit Frank Marrenbach

Baden-Baden, 22.08.2017, 00:00 Uhr, Bericht: Christian Frietsch Wann ist der Augenblick gekommen, an welchem der einzelne Bürger für die Gemeinschaft Flagge zeigen muss? Diese Frage hat Frank Marrenbach für sich beantwortet. «Ich war ja das erste Mal dieses Jahr demonstrieren», verriet der Chef des Brenners Park-Hotels und CEO der Oetker Collection im goodnews4-Sommergespräch.

Insolvenz von Air Berlin

Karlheinz Kögel von Air Berlin-Insolvenz nicht betroffen - „Air Berlin Holidays“ eigenständiges Unternehmen

Baden-Baden, 17.08.2017, Bericht: Redaktion Die Insolvenz von Air Berlin habe für seine Unternehmungsbeteiligungen keine Folgen, wird der Baden-Badener Unternehmer Karlheinz Kögel von der Mallorca Zeitung zitiert.

Aus dem Statistischen Landesamt Baden-Württemberg

Tourismus in Baden-Württemberg boomt weiter - Jeder vierte Auslandsgast aus der Schweiz

Tourismus in Baden-Württemberg boomt weiter - Jeder vierte Auslandsgast aus der Schweiz

Stuttgart, 17.08.2017, Bericht: Statistisches Landesamt Die seit 2013 positive Entwicklung im Tourismus in Baden Württemberg setzte sich auch im ersten Halbjahr 2017 fort, stellt das Statistische Landesamt fest.

Aus dem Rathaus Rastatt

Übernachtungszahlen steigen auch in Rastatt - „Rekordverdächtige 23 Prozent“

Übernachtungszahlen steigen auch in Rastatt - „Rekordverdächtige 23 Prozent“

Rastatt, 16.08.2017, Bericht: Rathaus Der Tourismus in der Barockstadt entwickelt sich prächtig: Der im Februar vermeldete Anstieg der Übernachtungszahlen hat sich auch im ersten Halbjahr 2017 fortgesetzt.

goodnews4-Sommergespräch

"Einen Notfallplan habe ich noch nicht" - Nora Waggershauser zu 100-Millionen-Euro-Verhandlungen - Land sieht "besondere Rolle" Baden-Badens

"Einen Notfallplan habe ich noch nicht" - Nora Waggershauser zu 100-Millionen-Euro-Verhandlungen - Land sieht "besondere Rolle" Baden-Badens

goodnews4-LogoVIDEO anschauen!
goodnews4-VIDEO-Sommergespräch von Nadja Milke mit Nora Waggershauser

Baden-Baden, 12.08.2017, 00:00 Uhr, Bericht: Christian Frietsch Für das erste Halbjahr konnte Baden-Badens Tourismus-Chefin Nora Waggershauser mit einem Rekordzuwachs von 4,8 Prozent an Übernachtungsgästen reüssieren. goodnews4.de berichtete.

Halbjahresbilanz der Baden-Baden Kur und Tourismus GmbH

Tourismus in Baden-Baden übertrifft alle Rekorde - Nora Waggershauser: "Übernachtungssteigerung von 4,8 Prozent im ersten Halbjahr" - Abwärtstrend russischer Gäste gestoppt

Tourismus in Baden-Baden übertrifft alle Rekorde - Nora Waggershauser: "Übernachtungssteigerung von 4,8 Prozent im ersten Halbjahr" - Abwärtstrend russischer Gäste gestoppt

goodnews4-LogoVIDEO anschauen!
goodnews4-VIDEO-Interview von Nadja Milke mit Nora Waggershauser

Baden-Baden, 29.07.2017, 00:00 Uhr, Bericht: Christian Frietsch Die Zahlen, die Nora Waggershauser gestern vorlegen konnte, fegten alle Sorgen hinweg, die bei der fragilen Weltlage gestellt worden waren. Möglicherweise konnte Baden-Baden touristisch durch sein Image einer heilen und friedlichen Stadt sogar profitieren von transatlantischen Verstimmungen und Terrorgefahren.

Jubiläumspassagierin

Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden feiert 15-millionsten Passagier - In diesem Jahr 1,2 Millionen Passagiere erwartet

Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden feiert 15-millionsten Passagier - In diesem Jahr 1,2 Millionen Passagiere erwartet

Rheinmünster, 29.07.2017, Bericht: FKB Jubiläumspassagierin Manuela Wilhelm aus Birkenfeld bei Pforzheim wollte gerade mit ihrem Partner Ralf Leitl für den Eurowings Flug EW 6805 nach Palma de Mallorca einchecken, als sie von Eric Blechschmidt, Bereichsleiter des Profit Center Verkehr am FKB und Elke Fleig, Sprecherin des Flughafens überrascht wurde.

Sommer-Reisewelle am FKB auf dem Höhepunkt

Heiße Phase am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden - 18.000 Passagiere von heute bis zum Sonntag

Heiße Phase am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden - 18.000 Passagiere von heute bis zum Sonntag

Rheinmünster, 27.07.2017, Bericht: FKB Mit dem heutigen ersten Ferientag nähert sich die diesjährige Sommer-Reisewelle am FKB ihrem Höhepunkt: Von Donnerstag bis einschließlich Sonntag werden insgesamt 18.000 Fluggäste am FKB erwartet.

Ältestes Grandhotel Europas

Baden-Badener Hotel-Personalie - Benjamin Eichner neuer Direktor im Badischen Hof - Lange in Russland tätig

Baden-Badener Hotel-Personalie - Benjamin Eichner neuer Direktor im Badischen Hof - Lange in Russland tätig

Baden-Baden, 25.07.2017, Bericht: Redaktion Für das Radisson Blu Badischer Hof Hotel in Baden-Baden leitet Benjamin Eichner nun als Direktor die Geschicke des traditionsreichen Hauses, das als ältestes Grandhotel Europas gilt. Dies teilte der Konzern gestern mit.

DRK baute Feldbetten-Lager

Ausnahmezustand im FKB Flughafen-Terminal - Notunterkunft wegen Schließung des Flughafens Stuttgart

Ausnahmezustand im FKB Flughafen-Terminal - Notunterkunft wegen Schließung des Flughafens Stuttgart

Rheinmünster, 22.07.2017, Bericht: Redaktion Der DRK-Kreisverband Bühl-Achern hat in der Nacht auf Donnerstag auf dem Baden-Airpark eine Notunterkunft für gestrandete Passagiere im Terminal des Flughafens Karlsruhe/Baden-Baden, FKB, aufgebaut, dies berichtete Flughafensprecherin Elke Fleig.