Baden-Baden, 22.04.2020, Bericht: Rathaus In Zeiten, in denen es keine Museums- und Archivbesuche gibt, stellen Heike Kronenwett und Dr. Katja Mikolajczak in lockerer Folge einige Objekte aus dem Stadtmuseum und der Sammlung vor.
Baden-Baden, 22.04.2020, Bericht: ots Bei einer Vorfahrtsverletzung am Montagmittag in der Bertha-Benz-Straße trug ein Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen davon.
Baden-Baden, 22.04.2020, Bericht: Rathaus Aufgrund der Corona-Krise wird die Stadt Baden-Baden einige anstehende Beschlüsse im schriftlichen bzw. elektronischen Verfahren durchführen.
Baden-Baden, 22.04.2020, Bericht: Redaktion Arbeitgeber übernehmen entsprechend der rechtlichen Vorgaben einen Teil der Sozialversicherungsbeiträge. Zu allem Überfluss gilt für die Betriebe eine Vorfälligkeit zur Bezahlung dieser Beiträge.
Baden-Baden, 22.04.2020, Redaktion Zweimal wöchentlich veröffentlicht goodnews4.de eine Serie aus dem Buch «Die Bussi-Bussi-Gesellschaft im Baden-Badener Rathaus». Ein Angebot für die vielen Stunden zu Hause während der Corona-Krise. Das Buch ist 2019 erschienen und wurde sechs Wochen lang in der Kategorie Public Affairs auf Platz 1 als Bestseller in Amazon geführt.
Baden-Baden, 22.04.2020, Bericht: Redaktion In einem Schreiben an OB Mergen beschwert sich FDP-Fraktionschef Rolf Pilarski über ein Verständigungsproblem während der Hauptausschusssitzung am Montag.
Baden-Baden, 21.04.2020, 13:30 Uhr, Bericht: Reyhan Celik Die Stadt Baden-Baden bestätigte heute einen neuen Todesfall in Zusammenhang mit dem Coronavirus. Damit steigt die Zahl der Todesfälle insgesamt in Baden-Baden auf 14, im Landkreis Rastatt sind 11 Todesfälle bestätigt.
Baden-Baden/Stuttgart, 21.04.2020, 12.40Uhr, Bericht: Christian Frietsch In seiner Regierungspressekonferenz heute Mittag gab Ministerpräsident Kretschmann bekannt, dass in Baden-Württemberg ab Montag, 27. April eine Maskenpflicht gilt.
Baden-Baden/Stuttgart, 21.04.2020, 11.30 Uhr, Bericht: Reyhan Celik In einem Videostream der Regierungspressekonferenz aus Stuttgart werden Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Kultusministerin Susanne Eisenmann und Sozialminister Manne Lucha ab 12.00 Uhr Statements abgeben.