Baden-Baden/Stuttgart, 08.04.2021, 20:50 Uhr, Bericht: Nadja Milke Auch heute meldet das Landesgesundheitsamt, LGA, mit 54,9 für die Stadt Freiburg die niedrigste 7-Tage-Inzidenz in Baden-Württemberg.
Baden-Baden/Rastatt, 08.04.2021, 16:30 Uhr, Bericht: Nadja Milke Das Gesundheitsamt Rastatt, das auch für den Stadtkreis Baden-Baden zuständig ist, meldet heute zwei neue Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus.
Baden-Baden, 08.04.2021, 10:45 Uhr, Bericht: Nadja Milke Über eine «größere Lieferung» von Impfstoffen berichtet heute Vormittag das Baden-Badener Rathaus.
Baden-Baden/Rastatt, 08.04.2021, 00:00 Uhr, Bericht: Christian Frietsch «Thomas Gönner tritt zur Bundestagswahl an» heißt es bereits seit 22. Januar auf der Internetseite des grünen Ortsverbandes Baden-Baden, obwohl die Wahl des Bundestagskandidaten oder der Bundestagskandidatin der Grünen für den Wahlkreis Rastatt, zu dem auch Baden-Baden gehört, erst heute stattfindet.
Baden-Baden/Stuttgart, 07.04.2021, 21:00 Uhr, Bericht: Nadja Milke Für Baden-Baden meldete das Landesgesundheitsamt, LGA, heute Abend mit 125,0 wieder einen Anstieg der 7-Tages-Inzidenz gegenüber dem Wert von 101,5 gestern.
Rastatt, 07.04.2021, 17.00 Uhr, Bericht: Nadja Milke Für Samstag haben mehrere Initiativen zur Teilnahme an einer «Großdemo» in Rastatt gegen die Corona-Maßnahmen aufgerufen.
Baden-Baden, 07.04.2021, 00:00 Uhr, Bericht: Christian Frietsch Leider habe sich die Lage über die Osterfeiertage nochmals zugespitzt, erklärte Thomas Iber im goodnews4-AUDIO-Interview. Der Medizinische Geschäftsführer des Klinikum Mittelbaden spricht von einem «traurigen Negativrekord», der am Ostermontag mit 72 COVID-Patienten in der Balger Klinik erreicht wurde.
Baden-Baden/Stuttgart, 06.04.2021, 22:50 Uhr, Bericht: Nadja Milke Die dritte Welle der Corona-Pandemie ist mit voller Wucht in den Kliniken angekommen. Im goodnews4-AUDIO-Interview berichtet Thomas Iber über die Lage in Baden-Baden. goodnews4.de berichtet morgen.
Baden-Baden, 07.04.2021, Bericht: Reyhan Celik Einen wahren Hype löste in den vergangenen Jahren das Meer von Rhododendronblüten an den Geroldsauer Wasserfällen aus. goodnews4.de berichtete.
Baden-Baden, 06.04.2021, 00:00 Uhr, Bericht: Christian Frietsch Dass der «temporäre Schutz des Denkmals gewährleistet» ist, bestätigte Ende März die untere Denkmalschutzbehörde dem Eigentümer des BABO-Hochhauses in Baden-Oos.