Stuttgart, 31.01.2025, Bericht: Redaktion Die Landeslisten und Kreiswahlvorschläge stehen endgültig fest. Landeswahlleiterin Cornelia Nesch teilte mit, dass der Bundeswahlausschuss in Sitzung gestern die Beschwerden der Piratenpartei Deutschland sowie der Partei Die Gerechtigkeitspartei – Team Todenhöfer gegen die Nichtzulassung der beiden Landeslisten durch den Landeswahlausschuss für das Land Baden-Württemberg am 24. Januar 2025 zurückgewiesen hat.
Berlin, 31.01.2025, Bericht: Redaktion Vor Reisen in die an die Ukraine grenzenden Verwaltungsgebiete Belgorod, Kursk, Brjansk, Woronesch, Rostow, Krasnodar wird gewarnt, teilt das Auswärtige Amt in Berlin mit.
Baden-Baden, 30.01.2025 Liebe goodnews4-Leser, zur Bundestagswahl am 23. Februar bittet goodnews4.de seine Leser um Fragen an die Bundestagskandidaten. Die eingehenden Fragen wird goodnews4.de in einer Interview-Serie an die Kandidaten der im Bundestag vertretenen Parteien richten.
Baden-Baden, 30.01.2025, Bericht: Redaktion Die dramatischen Vorgänge gestern im Deutschen Bundestag bringen auch Bewegung in den Wahlkampf in Baden-Baden und Rastatt. Noch gestern Abend meldete sich Lukas Hornung mit einer Pressemitteilung, die titelt: «Die CDU und Kai Whittaker machen sich zum Steigbügelhalter der AfD».
Baden-Baden, 30.01.2025, Bericht: Redaktion Das «Leitungstrio» sei nach der Interimsphase wieder komplett, meldet das Klinikum Mittelbaden. Felix Brenneisen trete zum 1. Februar sein Amt als kaufmännischer Geschäftsführer am Klinikum Mittelbaden an.
Baden-Baden, 30.01.2025, Bericht: Redaktion Der CDU-Stadtbezirksverband Baden-Baden lädt Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, «die kommenden Infostände im Rahmen des Bundestagswahlkampfs 2025 zu besuchen», heißt es in einer Mitteilung der CDU.
Baden-Baden, 29.01.2025, 00:00 Uhr, Bericht: Nadja Milke Als «Fehler» bezeichnete die damalige Oberbürgermeisterin Margret Mergen bei ihrer Abschiedsfeier im Kurhaus im Mai 2022 die Entscheidung des Gemeinderats, das Gelände des Segelflugplatzes in Oos aus der Bewerbung für den Standort des geplanten gemeinsamen Zentralklinikums für Baden-Baden und den Landkreis Rastatt herauszunehmen. Die Fraktion der Grünen hatte damals argumentiert, dass die Grundwasserversorgung Baden-Badens durch eine Bebauung des Geländes gefährdet sei.