Baden-Baden, 20.04.2024, Bericht: Redaktion Erneut sind die Baden-Badener Stadträte mit den Wünschen und Zielen eines Projektentwicklers konfrontiert. Das Projekt Selighof soll am Montag entschieden werden.
Baden-Baden, 20.04.2024, Bericht: Redaktion Bei der Baden-Badener Oberbürgermeisterwahl vor zwei Jahren scheiterte Roland Kaiser vor allem wegen der fehlenden Unterstützung aus den eigenen Reihen seiner Grünen. Nun kommt der Baden-Badener Sozialbürgermeister doch noch zu Lorbeeren.
Souffelweyersheim, 19.04.2024, 17:50 Uhr, Bericht: Redaktion Eine 14-jährige Schülerin, die während der Sicherheitsmaßnahmen nach einem Messerangriff im elsässischen Souffelweyersheim einen Herzinfarkt erlitten hatte, ist in Strasbourg gestorben.
Baden-Baden, 19.04.2024, 00:00 Uhr, Bericht: Nadja Milke Seit rund zehn Tagen laufen die Arbeiten für die Hochwasserschutzmaßnahmen am Steinbach. Die Interessengemeinschaft Neue Bachplanung Steinbach übt scharfe Kritik und erhält Unterstützung von dem Baden-Badener Stadtrat und FDP-Kreisvorsitzenden René Lohs.
Baden-Baden, 19.04.2024, Bericht: Christian Frietsch Mit dem Geschichtsbewusstsein im Rathaus Baden-Baden hapert etwas. Vielleicht liegt dies auch daran, dass von der Führungsmannschaft der insgesamt neun Bürgermeister und Fraktionschefs acht von ihnen nicht aus Baden-Baden stammen. So wird der in Baden-Baden aufgewachsene Stadtrat Werner Schmoll wieder einmal aktiv und erinnert an die 2éme Histoire der Franzosen in Baden-Baden.
Baden-Baden, 19.04.2024, Bericht: Nadja Milke Mit der Kriminalstatistik steht das Polizeipräsidium Offenburg im Landesvergleich gut da. Einigen Kummer machen dem Polizeipräsidenten allerdings die Zahlen für Baden-Baden. goodnews4.de berichtete.
Baden-Baden, 19.04.2024, Kommentar: Christian Frietsch Muss man sich fürchten, wenn die Künstliche Intelligenz in die Rathäuser einzieht? Eine schnelle Antwort haben die Spötter schon parat. Schlimmer könne es ohnehin nicht werden…
Strasbourg, 18.04.2024, 21:00 Uhr, Bericht: Redaktion Nach einem Messerangriff heute in Souffelweyersheim bei Strasbourg wurde nach Angaben der elsässischen Tageszeitung Dernières Nouvelles d'Alsace ein 28 Jahre alter Tatverdächtiger festgenommen, dies habe die Präfektur in Strasbourg bestätigt.