Baden-Baden, 25.10.2021, 00:00 Uhr, Kommentar: Christian Frietsch Bürgermeister Alexander Uhlig darf in Sachen Karlsruher Verkehrsbetriebe und dem sogenannten Projekt «Regiomove» und Bau des «Pilotports» heute auf dem Baden-Badener Bahnhofsvorplatz den Frühstücksdirektor spielen und folgt damit der Politik der ehemaligen Karlsruher Bürgermeisterin Margret Mergen.
Baden-Baden, 25.10.2021, Bericht: Redaktion Macht verdirbt manchmal den Charakter. Mit der Gewöhnung an Privilegien und Schulterklopfern geht die Ausblendung kritischer Medien und mahnender Stimmen einher.
Baden-Baden, 25.10.2021, Bericht: Redaktion Die «Schließung war ein Fehler», erklärt Dieter Balle, Rastatter Kreisrat, Die Linke, und fordert die Wiedereröffnung der Geburtenstation im Rastatter Klinikum.
Baden-Baden, 25.10.2021, Kommentar: Franz Alt Kann eine Regierung Klima-Regierung werden, die sich nicht einmal ein Tempolimit zutraut, das schon längst in der ganzen Welt gilt, außer in Afghanistan, Somalia und – Deutschland?
Baden-Baden, 25.10.2021, Kommentar: Christian Frietsch Was ist der Grund, dass die Mitarbeiter von Frau Oberbürgermeisterin Margret Mergen in ganz Baden-Baden kein Grundstück zum Bau einer neuen Synagoge finden konnten?
Stuttgart/Baden-Baden, 23.10.2021, 20:45 Uhr, Bericht: Nadja Milke Die 7-Tage-Inzidenz hat ihren Schrecken verloren. Vor wenigen Monaten wäre die Sorge noch groß gewesen bei der heute Abend vom Landesgesundheitsamt veröffentlichten Zahl für Baden-Baden.
Baden-Baden, 23.10.2021, 00:00 Uhr, Kommentar: Christian Frietsch Wenn in diesen Tagen wieder das Gedenken an die ermordeten und verschleppten Juden die Häupter senken lässt, müssen wir Baden-Badener uns Heuchelei vorwerfen lassen.
Baden-Baden, 23.10.2021, Bericht: Nadja Milke Die 21. öffentliche Sitzung des Bau- und Umlegungsausschusses im Rathaus stand am Donnerstag ganz im Zeichen des Terminkalenders von Alexander Uhlig.
Baden-Baden, 23.10.2021, Bericht: Redaktion Ab sofort veröffentlicht goodnews4.de die täglichen und monatlichen Reichweiten der öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehprogramme in Deutschland. 82,3 Millionen Menschen lebten 2020 nach Angaben des Statistischen Bundesamts in Deutschland.
Baden-Baden, 23.10.2021, Bericht: Reyhan Cifci In einem Schreiben antwortet Oberbürgermeisterin Margret Mergen dem SPD-Stadtrat Werner Schmoll und macht Hoffnung, dass die lärmenden Laubblässer weniger werden sollen.