Rastatt, 21.07.2018, Bericht: Rathaus Sie sparen Muskelkraft und eignen sich auch für längere Strecken: die neuen Pedelecs der städtischen Politessen. Ab sofort sind drei Mitarbeiterinnen des Gemeindevollzugsdiensts mit den Elektrofahrrädern im Rastatt-Look unterwegs.
Rastatt, 21.07.2018, Bericht: Rathaus Die star.Energiewerke sind fast fertig mit der Verlegung von Fernwärmeleitungen zum Murg-Carrée. Zum Abschluss erfolgt noch die Einbindung der Leitungen von der Straße in den Bestand der star.Energiewerke. Daher wird der Leopoldring in Höhe der star.Energiewerke (Wallstraße) von Donnerstag, 26. Juli, bis einschließlich Freitag, 10. August, gesperrt.
Rastatt, 21.07.2018, Bericht: Rathaus Die Bauarbeiten in der oberen Kaiserstraße sind im ersten Bauabschnitt in den letzten Zügen. Zwar konnte der Zeitplan nicht passgenau eingehalten werden − ursprünglich sollte der Abschnitt zwischen Poststraße und Rappenstraße Mitte Juli abgeschlossen sein.
Rastatt, 21.07.2018, Bericht: Redaktion Nach den Umweltschutzorganisationen reagiert auch das Landratsamt Rastatt mit einer Erklärung auf die Machbarkeitsstudie zur zukunftsgerichteten Entwicklung des Mercedes-Benz Werkes in Rastatt und geht auf den empfohlenen Kompromiss ein.
Rastatt, 20.07.2018, Bericht: Redaktion In einer gemeinsamen Erklärung sehen BUND, LNV und NABU nach der Auswertung der Machbarkeitsstudie eine «deutliche Reduzierung der negativen Wirkungen für Umwelt und Natur» bei den aktuellen Planungen der Werkserweiterungen von Mercedes Benz in Rastatt.
Rastatt, 19.07.2018, Bericht: Landratsamt Die nächste öffentliche Sitzung des Kreistags des Landkreises Rastatt findet am Dienstag, 24. Juli 2018, 15:00 Uhr, im großen Sitzungssaal des Landratsamtes Rastatt, Am Schlossplatz 5, statt.
Rastatt, 18.07.2018, Bericht: Grüne Am 24. Juli kommt Robert Habeck, Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen nach Rastatt. Seine Sommerreise steht unter dem Motto «Des Glückes Unterpfand» − einem Begriff aus dem Text der deutschen Nationalhymne.
Rastatt, 18.07.2018, Bericht: Rathaus Wie nehmen Jugendliche den derzeitigen Postplatz wahr? Wie finden Sie die Planungen der Landschaftsarchitekten für die Umgestaltung des Platzes? Welche Verbesserungsvorschläge haben sie?