Video

Mittwoch, 02. März 2022
Logo goodnews4Plus

„Sieben Fragen, sieben Minuten“ | OB-Kandidat Peter Görtzel

„Sieben Fragen, sieben Minuten“ | OB-Kandidat Peter Görtzel

Peter Görtzel, Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl in Baden-Baden

Baden-Baden, 02.03.2022 «Sieben Fragen, sieben Minuten» ist die goodnews4-Serie, in der sich OB-Kandidat Peter Görtzel deutlich erkennbar als Moderator der unterschiedlichen sozialen Gruppen in Baden-Baden zu erkennen gibt. Er schildert eine Begegnung auf dem Augustaplatz, wo er sich mit Menschen unterhielt, die dort nicht immer willkommen sind.

Dienstag, 01. März 2022
Logo goodnews4Plus

„Sieben Fragen, sieben Minuten“ | OB-Kandidat Roland Kaiser

„Sieben Fragen, sieben Minuten“ | OB-Kandidat Roland Kaiser

Roland Kaiser, Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl in Baden-Baden

Baden-Baden, 01.03.2022 Bei vielen Gemeinderäten, auch von Grünen und SPD, ist die Nähe zur amtierenden Oberbürgermeisterin in der schriftlichen Anrede «Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin, liebe Margret» herauszulesen. Zu diesen Vertrauten gehört Bürgermeister Roland Kaiser nicht.

Donnerstag, 24. Februar 2022
Logo goodnews4Plus

Baden-Badener Oberbürgermeisterin zu ihrem Ausflug in die Weltpolitik

Baden-Badener Oberbürgermeisterin zu ihrem Ausflug in die Weltpolitik

Margret Mergen, Oberbürgermeisterin von Baden-Baden

Baden-Baden, 24.02.2022 Bis gestern hatte das Auswärtige Amt eine goodnews4-Anfrage zur Initiative der Baden-Badener Oberbürgermeisterin zur Ukraine-Krise noch nicht beantwortet, aber eine zeitnahe Stellungnahme zugesagt. Grundsätzlich ist für die Außenpolitik der Bund zuständig. Ob das Außenministerium von dem Vorstoß der Baden-Badener Oberbürgermeisterin im Bilde war, ist unklar. goodnews4.de berichtete.

Samstag, 19. Februar 2022
Logo goodnews4Plus

Baden-Badener Kilian Krumm über seine Kandidatur in Forbach

Baden-Badener Kilian Krumm über seine Kandidatur in Forbach

Kilian Krumm, Bürgermeisterkandidat in Forbach

Baden-Baden, 19.02.2022 Längere Zeit war Kilian Krumm auch auf dem OB-Kandidaten-Karussell in Baden-Baden ein häufig genannter Name. Nun hat sich der langjährige SPD-Ortschaftsrat und Gewerkschaftsmanager zu einer Kandidatur als Bürgermeister in der Gemeinde Forbach entschlossen.

Mittwoch, 16. Februar 2022
Logo goodnews4Plus

Polleranlage am Leopoldsplatz fällt Monate lang aus | Alexander Uhlig

Polleranlage am Leopoldsplatz fällt Monate lang aus | Alexander Uhlig

Alexander Uhlig, Erster Bürgermeister von Baden-Baden

Baden-Baden, 16.02.2022 Monate lang werden die Poller am Leopoldsplatz ausfallen. Ein spektakulärer Unfall im Juli am Leo, als ein Bus von unten durch einen hochfahrenden Poller durchbohrt wurde, hatte alle Verantwortlichen aufgeschreckt. goodnews4.de berichtete. Neben dem wirtschaftlichen Schaden der defekten Anlage, wird auch die Verkehrsüberwachung des Leopoldsplatzes zu einer Herausforderung.

Logo goodnews4Plus

Baden-Badener Klinik-Chef Thomas Iber zu geplanten Lockerungen

Baden-Badener Klinik-Chef Thomas Iber zu geplanten Lockerungen

Thomas Iber, Medizinischer Geschäftsführer Klinikum Mittelbaden

Baden-Baden, 16.02.2022 Die für 20. März diskutierten Vorschläge für weitgehende Lockerungen dürfte der Baden-Badener Klinik-Chef aufmerksam begleiten. Im goodnews4-VIDEO-Interview kann Thomas Iber über eine deutliche Entspannung im Klinikum Mittelbaden nicht berichten. «Wir betreuen aktuell 52 COVID positive Patienten, vier davon auf der Intensivstation.» In den vergangenen 14 Tagen sehe er in seiner Klinik «eine kontinuierlich starke Belastung».

Dienstag, 15. Februar 2022
Logo goodnews4Plus

OB-Kandidat Dietmar Späth im goodnews4-VIDEO-Interview

OB-Kandidat Dietmar Späth im goodnews4-VIDEO-Interview

Dietmar Späth, Kandidat für die OB-Wahl in Baden-Baden

Baden-Baden, 15.02.2022 In der kleinen Gemeinde Muggensturm konnte Dietmar Späth selbst bei seiner dritten Wahl zum Bürgermeister mit über 90 Prozent der abgegebenen Stimmen ein Traumergebnis erzielen. Und dies bei einer Wahlbeteiligung von über 70 Prozent. Im goodnews4-VIDEO-Interview erzählt Dietmar Späth, weshalb er sein politisch sicheres Zuhause dennoch verlassen wird, falls ihn die Baden-Badener Bürger auch wählen. Und er bringt ein «Erfolgsgeheimnis» aus Muggensturm mit nach Baden-Baden.

Donnerstag, 10. Februar 2022
Logo goodnews4Plus

Baden-Badener OB-Kandidatin Bettina Morlok setzt Schwerpunkte

Baden-Badener OB-Kandidatin Bettina Morlok setzt Schwerpunkte

Bettina Morlok, Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl in Baden-Baden:

Baden-Baden, 10.02.2022 Als fünfte Kandidatin für die Oberbürgermeisterwahl in Baden-Baden ging Bettina Morlok letzte Woche ins Rennen. goodnews4.de berichtete. Im goodnews4-VIDEO-Interview setzt Bettina Morlok vor allem auf ihre berufliche Erfahrung und nennt als allererste Devise den Umgang mit den Steuergeldern der Bürger Baden-Badens.

Mittwoch, 02. Februar 2022
Logo goodnews4Plus

Mit Gitarre, BWL und Sohn Alexander in den Wahlkampf | Rolf Pilarski

Mit Gitarre, BWL und Sohn Alexander in den Wahlkampf | Rolf Pilarski

Rolf Pilarski, Kandidat für die OB-Wahl in Baden-Baden, FDP

Baden-Baden, 02.02.2022 Er sei ein «Kurvenmensch», beschreibt sich Rolf Pilarski im goodnews4-VIDEO-Interview selbst und spielt an auf sein betriebswirtschaftliches Knowhow. Kosten, Steuererträge, Investitionen sind seine Welt. «Ich analysiere gerne mit Kurvenverläufen», erzählte er gestern am Rande seines Wahlkampfstarts im Hotel Atlantic, dem alten Baden-Badener Hotel gleich neben der Fieser-Brücke. Und seine Wahlkampfteam steht auch schon.

Samstag, 29. Januar 2022
Logo goodnews4Plus

goodnews4-Interview mit Margaret und Christine Wertheim

goodnews4-Interview mit Margaret und Christine Wertheim

Margaret und Christine Wertheim, Künstlerinnen

Baden-Baden, 29.01.2022 Es ist eines der weltweit wohl größten Kunstwerke, das jetzt im Museum Frieder Burda in Baden-Baden zu sehen ist. Ein Kunstwerk, an dem Tausende von Menschen beteiligt sind und sich von den beiden Künstlerinnen Margaret und Christine Wertheim inspirieren ließen. 40.000 gehäkelte Korallen wurden von überall her nach Baden-Baden gesendet und diese gewaltige Resonanz belegt, dass die Idee der Künstlerinnen Menschen unterschiedlicher Herkunft und Weltanschauung erreichte und selbst zum Handeln bewegte.

<<  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13  >>