Video

Samstag, 09. April 2022
Logo goodnews4Plus

Für rasende Motorradfahrer wird es in Baden-Baden ungemütlich | Roland Kaiser

Für rasende Motorradfahrer wird es in Baden-Baden ungemütlich | Roland Kaiser

Roland Kaiser, Bürgermeister von Baden-Baden

Baden-Baden, 09.04.2022 «Das Risiko auf einem Kraftrad getötet zu werden, war im Jahr 2020 viermal so hoch wie im Auto», berichtet das Statistische Bundesamt für das Jahr 2020. Bezogen auf die Fahrleistung soll das Risiko nach Schätzungen sogar 16-mal so hoch sein. Ein wesentlicher Grund ist überhöhte Geschwindigkeit. Diesem Phänomen will nun der Baden-Badener Bürgermeister Roland Kaiser mit einem neuen «Enforcement Trailer» Herr werden.

Montag, 04. April 2022
Logo goodnews4Plus

Rizzi-Chef Peter Schreck im goodnews4-VIDEO-Interview

Rizzi-Chef Peter Schreck im goodnews4-VIDEO-Interview

Peter Schreck, Inhaber des Restaurants Rizzi in Baden-Baden

Baden-Baden, 04.04.2022 «Ich halte das für eine sehr gute Idee, dass man so etwas einrichtet und zukünftig machen könnte», erklärte Peter Schreck zur Idee, eine «Deutsch-russisch-ukrainische Informationsrunde» in Baden-Baden einzurichten, wie dies Alexius Schneider im goodnews4-VIDEO-Interview vorgeschlagen hatte. goodnews4.de berichtete.

Freitag, 01. April 2022
Logo goodnews4Plus

Stadtwerke Baden-Baden bereitet sich auf mögliche „Notfallstufe“ vor | Helmut Oehler

Stadtwerke Baden-Baden bereitet sich auf mögliche „Notfallstufe“ vor | Helmut Oehler

Helmut Oehler, Geschäftsführer Stadtwerke Baden-Baden

Baden-Baden, 01.04.2022 Nicht nur die Bundesregierung verfügt über einen Krisenplan, auch die Stadtwerke Baden-Baden ist gerüstet für den Notfall, dass aus Russland kein Gas mehr fließt. Die sogenannte «Frühwarnstufe» nach dem «Notfallplan Gas für die Bundesrepublik Deutschland» ist von Wirtschaftsminister seit Mittwoch bereits ausgerufen. Eine «Alarmstufe» und eine «Notfallstufe» könnten folgen.

Monatliches „Bürgerfest im Löwenbräu“ | Martin Ernst

Monatliches „Bürgerfest im Löwenbräu“ | Martin Ernst

Martin Ernst, FBB-Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat Baden-Baden

Baden-Baden, 01.04.2022 Nach dem Wahlsieg von Dietmar Späth bei der Oberbürgermeisterwahl in Baden-Baden am vergangenen Sonntag werden nun schon die ersten Weichen aus dem Rathaus in Muggensturm gestellt für einen neuen Geist der in der Stadtverwaltung Baden-Baden und auch im Umgang mit den Bürgern. Dabei soll dem Baden-Badener Restaurant Löwenbräu eine zentrale Rolle zufallen. Im goodnews4-VIDEO-Interview zeigte sich FBB-Fraktionschef Martin Ernst bereits im Bilde über die ersten Maßnahmen des designierten Rathauschefs.

Donnerstag, 31. März 2022
Logo goodnews4Plus

Stadtwerke-Chef Helmut Oehler zu 9-Euro-Monatsticket

Stadtwerke-Chef Helmut Oehler zu 9-Euro-Monatsticket

Helmut Oehler, Geschäftsführer Stadtwerke Baden-Baden

Baden-Baden, 31.03.2022 «Wir können für Baden-Baden sagen, wir haben es mal ganz grob abgeschätzt, eine einstellige Millionenzahl», macht Helmut Oehler im goodnews4-VIDEO-Interview schon mal eine Rechnung auf, was das sogenannte «Entlastungspaket» allein die Stadtwerke Baden-Baden kosten könnte. Die Bundesregierung hat ein 9-Euro-Monatsticket für die Dauer von drei Monaten für den ÖPNV als eine der Maßnahmen angekündigt.

Dienstag, 29. März 2022
Logo goodnews4Plus

Dietmar Späth und das „Badnerlied“

Dietmar Späth und das „Badnerlied“

Dietmar Späth, neu gewählter Bürgermeister von Baden-Baden

Baden-Baden, 29.03.2022 Nach seiner Wahl zum Oberbürgermeister von Baden-Baden wurde Dietmar Späth von Baden-Badenern und Freunden und Wegbegleitern aus Muggensturm im Rathausinnenhof mit dem «Badnerlied» empfangen.

Montag, 28. März 2022
Logo goodnews4Plus

Dietmar Späth wird Baden-Badener Oberbürgermeister

Dietmar Späth wird Baden-Badener Oberbürgermeister

Dietmar Späth, neu gewählter Bürgermeister von Baden-Baden

Baden-Baden, 28.03.2022 Man hatte ihm auf der Zielgerade einiges vorgeworfen. Eine Teilnahme an einer Playboy-Reise und seinen Unterstützern aus der Gastronomie warfen seine Gegner einen «amerikanisierten Wahlkampf» vor. goodnews4.de berichtete. Es hat alles nichts geholfen. Am 10. Juni wird Margret Mergen ihr Amt an Dietmar Späth übergeben. Souverän mit 55,34 der abgegebenen Stimmen ging der Bürgermeister von Muggensturm durchs Ziel und düpierte gleich beide führenden Parteien CDU und Grüne im Baden-Badener Rathaus, die ihre Kandidaten nicht durchbringen konnten.

Logo goodnews4Plus

Roland Kaiser nach der OB-Wahl-Niederlage

Roland Kaiser nach der OB-Wahl-Niederlage

Roland Kaiser, Bürgermeister Baden-Baden

Baden-Baden, 28.03.2022 «Ich habe schon letzte Woche gesagt, der Einzige, der sicher weiß, dass er am Montag im Rathaus arbeitet, bin ich und so wird es auch sein», trat Roland Kaiser im goodnews4-VIDEO-Interview, gleich nachdem seine Niederlage gestern gegen 19 Uhr bei der OB-Wahl feststand, noch einmal allen Spekulationen entgegen.

Logo goodnews4Plus

FBB-Chef Martin Ernst hofft auf neuen Geist im Baden-Badener Rathaus

FBB-Chef Martin Ernst hofft auf neuen Geist im Baden-Badener Rathaus

Martin Ernst, FBB-Fraktionsvorsitzender Gemeinderat Baden-Baden

Baden-Baden, 28.03.2022 Schon vor Bekanntgabe des Wahlergebnisses zur OB-Wahl in Baden-Baden stellte sich FBB-Fraktionschef Martin Ernst im goodnews4-VIDEO-Interview gestern gegen 18 Uhr noch vor der Bekanntgabe der ersten Zwischenergebnisse hinter den parteilosen Dietmar Späth. Eine Chance für Roland Kaiser hätten die Grünen selbst zu Nichte gemacht, analysiert Martin Ernst.

Logo goodnews4Plus

Rastatter Landrat Christian Dusch zur Zukunft mit Dietmar Späth

Rastatter Landrat Christian Dusch zur Zukunft mit Dietmar Späth

Christian Dusch, Landrat Landkreis Rastatt

Baden-Baden, 28.03.2022 Auch Christian Dusch, Landrat des Landkreises Rastatt, hatte sich gestern Abend im Baden-Badener Rathaus eingefunden und gratulierte Dietmar Späth zu seinem Wahlsieg bei der OB-Wahl in Baden-Baden. Im goodnews4-VIDEO-Interview erklärte der Landrat, der selbst auch noch nicht lange in seinem Amt ist, die wichtigste Aufgabe, die er mit dem neuen Baden-Badener Oberbürgermeister zu stemmen hat.

<<  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  >>