Video

Dienstag, 21. Juni 2022
Logo goodnews4Plus

Rede von Heinrich Liesen zur Vereidigung von OB Dietmar Späth

Rede von Heinrich Liesen zur Vereidigung von OB Dietmar Späth

Heinrich Liesen, FBB Stadtrat

Baden-Baden, 21.06.2022 Seine Ansprache zur Vereidigung und Verpflichtung von Dietmar Späth als Oberbürgermeister von Baden-Baden nutzte Heinrich Liesen gestern Abend im Kurhaus auch für eine Abrechnung mit der Amtszeit der ehemaligen Oberbürgermeisterin Margret Mergen. Der weltberühmte Sportmediziner, ehemaliger Mannschaftsarzt der Deutschen Fußballnationalmannschaft und FBB-Stadtrat, fasste seine Botschaft an den neuen Oberbürgermeister in eine Fußballer-Sprache. Zugeschnitten auf den passionierten Fußballer Dietmar Späth, der gerne mit seiner Karriere als Mitglied der Deutschen Bürgermeister-Nationalmannschaft kokettiert.

Logo goodnews4Plus

Vereidigung von Oberbürgermeister Dietmar Späth

Vereidigung von Oberbürgermeister Dietmar Späth

Baden-Baden, 21.06.2022 In einer außerordentlichen Gemeinderatssitzung wurde der neue Baden-Badener Oberbürgermeister Dietmar Späth am Montag im Bénazetsaal des Kurhauses vereidigt. Die Vereidigung übernahm FBB-Stadtrat Heinrich Liesen.

Logo goodnews4Plus

Amtseinführung von OB Späth mit Badnerlied statt Europahymne

Amtseinführung von OB Späth mit Badnerlied statt Europahymne

Baden-Baden, 21.06.2022 Unübersehbar provinziell ging es gestern Abend schon zu im Baden-Badener Kurhaus bei der Amtseinführung des neuen Oberbürgermeisters Dietmar Späth. Wie bei diversen Vereinsfesten, erklang das Badnerlied. Angemessen wäre doch besser die Europahymne gewesen mit der Neunten von Beethoven als Bekenntnis zu der europäischen Dimension unsere Stadt mit ihrer europäischen Geschichte und nun dem gemeinsamen Welterbe von elf Städten in sieben Ländern Europas.

Montag, 20. Juni 2022
Logo goodnews4Plus

Baden-Baden blockiert Aufenthaltsgenehmigungen für ukrainische Flüchtlinge | Dimitriy Becker

Baden-Baden blockiert Aufenthaltsgenehmigungen für ukrainische Flüchtlinge | Dimitriy Becker

Dimitriy Becker, Baden-Badener mit ukrainischen Wurzeln

Baden-Baden, 20.06.2022 Nach den Daten des Bundesinnenministeriums lebten vor dem Krieg 5,9 Millionen Menschen, die in der Ukraine geboren wurden im Ausland, davon 260.000* in Deutschland. Einer davon ist Dimitriy Becker, der inzwischen längst zum Baden-Badener geworden ist und sich nun um die Bedingungen der mehr als 1.500 ukrainischen Flüchtlinge in unserer Stadt kümmert. Im goodnews4-VIDEO-Interview, das Nadja Milke gestern auf dem Leopoldsplatz führte, geht Dimitriy Becker auf die ungewisse Situation der Flüchtlinge in Baden-Baden, aber auch auf seine Einschätzung zur Hoffnung eines baldigen Kriegsendes ein.

Freitag, 17. Juni 2022
Logo goodnews4Plus

Baden-Badener Garten-Chef Markus Brunsing zum 70. Internationalen Rosenneuheitenwettbewerb

Baden-Badener Garten-Chef Markus Brunsing zum 70. Internationalen Rosenneuheitenwettbewerb

Markus Brunsing, Leiter Fachgebiet Park und Garten der Stadt Baden-Baden

Baden-Baden, 17.06.2022 Auch der neue Baden-Badener Oberbürgermeister Dietmar Späth war am Mittwoch in den Rosenneuheitengarten am Beutig geeilt, um ein bisschen von der Luft der schönen, heilen Welt der Rosen zu teilen und er plauderte mit Nadja Milke über seine durchwachsenen Erfahrungen seiner ersten Amtstage. Im goodnews4-VIDEO wendet sich Markus Brunsing dem eigentlichen Thema, dem «70. Internationalen Rosenneuheitenwettbewerb» zu.

Logo goodnews4Plus

Baden-Badener OB Dietmar Späth nach holprigem Start

Baden-Badener OB Dietmar Späth nach holprigem Start

Dietmar Späth, Oberbürgermeister von Baden-Baden

Baden-Baden, 17.06.2022 «Ach, alles ist im Fluss, alles bewegt sich und ich bin da ganz glücklich und zufrieden mit meinem Amtsantritt», antwortete Oberbürgermeister Dietmar Späth im goodnews4-VIDEO-Interview auf die Frage, ob er sich in den ersten Tagen seit seinem Amtsantritt zu hart angefasst fühlte. Zuletzt war er in den eigentlich eher rathausfreundlichen Zeitungen BNN und BT wegen widersprüchlicher Angaben in die Mangel genommen worden.

Montag, 13. Juni 2022
Logo goodnews4Plus

Fantastischer Künstler Michel Bassompierre in Baden-Baden

Fantastischer Künstler Michel Bassompierre in Baden-Baden

Michel Bassompierre, Bildhauer

Baden-Baden, 13.06.2022 In einer fantastischen Einfachheit und Präzision zeigt der französische Künstler Michel Bassompierre seine Kunstwerke erstmals in Baden-Baden. Eines der goldfarben überzogenen Werke aus Kunstharz ist nun für zwei Monate vor dem Hotel Maison Messmer zu sehen. Vielleicht gelingt es in der ganzen Welt nur Michel Bassompierre, einem goldfarbenen Tier aus Kunstharz eine Seele zu geben. Im goodnews4-VIDEO-Interview erzählt Michel Bassompierre was ihn schon als Kind an Tieren fasziniert hat und seinen Lebensweg als Tierkünstler bestimmte.

Samstag, 11. Juni 2022
Logo goodnews4Plus

OB Dietmar Späth bringt neuen Stil ins Baden-Badener Rathaus

OB Dietmar Späth bringt neuen Stil ins Baden-Badener Rathaus

Dietmar Späth, Oberbürgermeister von Baden-Baden

Baden-Baden, 11.06.2022 Mit seinem Stellvertreter Alexander Uhlig ist der neue Oberbürgermeister schon am ersten Arbeitstag per Du. Vor dem Rathauseingang steht sein roter Porsche 911. Schon lange war die Stimmung auf einer Pressekonferenz im Baden-Badener Rathaus nicht mehr so entspannt wie am Freitagnachmittag. Seit den seligen Zeiten von Wolfgang Gerstner gab es für jeden des kleinen Häufleins Journalisten wieder einen Handschlag zur Begrüßung. In seinem Büro für das goodnews4-VIDEO-Interview angekommen, fällt das neue Interieur im Chefbüro auf.

Freitag, 10. Juni 2022
Logo goodnews4Plus

PFC-Funde im Baden-Badener Ooswinkel | Rudolf Teichmann, Daniel Noyes

PFC-Funde im Baden-Badener Ooswinkel | Rudolf Teichmann, Daniel Noyes

Rudolf Teichmann, Leiter Fachgebiet Umwelt- und Gewerbeaufsicht, und seinem Mitarbeiter Daniel Noyes

Baden-Baden, 10.06.2022 Kurzfristig rief Alexander Uhlig gestern zu einer Pressekonferenz ins Baden-Badener Rathaus zu den bekanntgewordenen PFC-Funden. Für die Anwohner im Ooswinkel in der Baden-Badener Weststadt wollte der Erste Bürgermeister schnell mit offenen Karten spielen. Rudolf Teichmann, Leiter Fachgebiet Umwelt- und Gewerbeaufsicht, und sein Mitarbeiter Daniel Noyes, der dem PFC im Ooswinkel auf die Spur kam, berichten im goodnews4-VIDEO-Interview von den Maßnahmen, die bereits eingeleitet wurden und den nächsten Schritten.

Logo goodnews4Plus

PFC-Funde im Baden-Badener Ooswinkel | Alexander Uhlig

PFC-Funde im Baden-Badener Ooswinkel | Alexander Uhlig

Alexander Uhlig, Erster Bürgermeister von Baden-Baden

Baden-Baden, 10.06.2022 Kurzfristig rief Alexander Uhlig gestern zu einer Pressekonferenz ins Baden-Badener Rathaus zu den bekanntgewordenen PFC-Funden. Für die Anwohner im Ooswinkel in der Baden-Badener Weststadt wollte der Erste Bürgermeister schnell mit offenen Karten spielen. Im goodnews4-VIDEO-Interview begründet Alexander Uhlig seine Vorgehensweise.

<<  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12  >>