Daily News

Samstag, 15. Januar 2022

OB-Wahl am 13. März 2022

Baden-Badener Grüne stellen am Freitag ihren OB-Kandidaten vor – Gerechnet wird mit Bürgermeister Roland Kaiser

Baden-Badener Grüne stellen am Freitag ihren OB-Kandidaten vor – Gerechnet wird mit Bürgermeister Roland Kaiser

Baden-Baden, 15.01.2022, Bericht: Redaktion Die Findungskommission der Grünen habe «nun ihre Arbeit abgeschlossen&aquo;, teilte der Grünen-Ortsverband Baden-Baden gestern Abend mit.

Leserbrief

Leserbrief „Meine Meinung“ – „Windanlagen zerstören weit mehr Wald als die Politik glauben machen will“

Leserbrief „Meine Meinung“ – „Windanlagen zerstören weit mehr Wald als die Politik glauben machen will“

Baden-Baden, 15.01.2022, Leserbrief In einem Leserbrief an die Redaktion nimmt goodnews4-Leser Karl Maier Stellung.

Logo goodnews4Plus

Corona-Impfung

Bürgermeister Roland Kaiser gibt grünes Licht für Baden-Badener Impfzentrum und setzt Spitze gegen OB Mergen – „Wie es dazu kam, dass dieser Standort gewählt wurde, dazu kann ich nichts sagen“

Bürgermeister Roland Kaiser gibt grünes Licht für Baden-Badener Impfzentrum und setzt Spitze gegen OB Mergen – „Wie es dazu kam, dass dieser Standort gewählt wurde, dazu kann ich nichts sagen“

goodnews4-LogoVIDEO anschauen!
goodnews4-VIDEO-Interview von Reyhan Cifci mit Roland Kaiser

Baden-Baden, 15.01.2022, Bericht: Christian Frietsch Am kommenden Freitag schlägt die Stunde der Wahrheit für Bürgermeister Roland Kaiser, wenn die Grünen ihren OB-Kandidaten offiziell bekanntgeben.

Logo goodnews4Plus

Corona-Impfung

Karlheinz Kögel mit Impfinitiative in Baden-Baden – „Hier auf dem Augustaplatz habe ich über Wochen die Impfgegner gehabt und Corona-Leugner“ – „Ich dachte, ich setze was dagegen“

Karlheinz Kögel mit Impfinitiative in Baden-Baden – „Hier auf dem Augustaplatz habe ich über Wochen die Impfgegner gehabt und Corona-Leugner“ – „Ich dachte, ich setze was dagegen“

goodnews4-LogoVIDEO anschauen!
goodnews4-VIDEO-Interview von Reyhan Cifci mit Karlheinz Kögel

Baden-Baden, 15.01.2022, Bericht: Reyhan Cifci Es ist derzeit die große Hoffnung, dass sich die pandemische Lage in eine epidemische Lage wandelt. Doch noch ist der Schnittpunkt nicht erreicht, der Auskunft darüber gibt, dass die Hospitalisierungsinzidenz und die Zahl der Patienten auf den Intensivstationen weiter steigen oder nach unten gehen.

Freitag, 14. Januar 2022

Corona-Lage in Baden-Württemberg

Baden-Baden mit höchster Inzidenz in Baden-Württemberg – Ausgangssperren nun auch im Landkreis Rastatt und Stadtkreis Karlsruhe

Baden-Baden mit höchster Inzidenz in Baden-Württemberg – Ausgangssperren nun auch im Landkreis Rastatt und Stadtkreis Karlsruhe

Stuttgart/Baden-Baden/Rastatt, 14.01.2022, 20:40 Uhr, Bericht: Nadja Milke Die 7-Tage-Inzidenz in Baden-Baden ist heute auf ein Allzeithoch gestiegen.

Logo goodnews4Plus

Stellungnahme aus dem Rathaus steht noch aus

Korruptionsverdacht im Baden-Badener Rathaus – OB Mergen, ein russischer Einwohner, die deutsche Staatsbürgerschaft und ein Feuerwehrauto

Korruptionsverdacht im Baden-Badener Rathaus – OB Mergen, ein russischer Einwohner, die deutsche Staatsbürgerschaft und ein Feuerwehrauto

Baden-Baden, 14.01.2022, 01:00 Uhr, Bericht: Christian Frietsch «Im Zeitraum 2020 bis 2021 gab es insgesamt 26 interne und externe Meldungen bzw. Anfragen, die sich mit dem Thema Korruption befasst haben», teilte das Baden-Badener Rathaus nach einigem Zögern auf Anfrage von goodnews4.de letzte Woche zum Stand des Korruptionsgeschehens in Baden-Baden in den letzten beiden Jahren mit.

Donnerstag, 13. Januar 2022

Corona-Lage in Baden-Württemberg

Explosionsartiger Anstieg der 7-Tage-Inzidenzen – Baden-Baden 624,0 – Landkreis Rastatt 537,3

Explosionsartiger Anstieg der 7-Tage-Inzidenzen – Baden-Baden 624,0 – Landkreis Rastatt 537,3

Stuttgart/Baden-Baden/Rastatt, 13.01.2022, 22:15 Uhr, Bericht: Nadja Milke Die Corona-Zahlen, die das Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg, LGA, heute Abend meldete, zeigen einen explosionsartigen Anstieg der 7-Tage-Inzidenzen.

Inzidenz über 500

Ausgangssperre in Baden-Baden ab morgen – Bereits ab 00.00 Uhr für Nichtimmunisierte

Ausgangssperre in Baden-Baden ab morgen – Bereits ab 00.00 Uhr für Nichtimmunisierte

Baden-Baden, 13.01.2022, 18:05 Uhr, Bericht: Nadja Milke Schon ab morgen gelten im Stadtkreis Baden-Baden nächtliche Ausgangsbeschränkungen für Nichtimmunisierte.

Freitag, 14. Januar 2022

„Werde nicht müde, zum Impfen aufzurufen“

Hier neue Corona-Verordnungen für Baden-Württemberg – Sport, Musik-, Kunst- und Jugendkunstschulen

Hier neue Corona-Verordnungen für Baden-Württemberg – Sport, Musik-, Kunst- und Jugendkunstschulen

Stuttgart, 14.01.2022, Bericht: Redaktion In Folge der Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz und der neuen Corona-Hauptverordnung der Landesregierung wurden die Corona-Verordnungen Sport sowie Musik-, Kunst- und Jugendkunstschulen angepasst.

Studienkreis

Hilfe für Schüler und Eltern in Corona-Zeiten – „Wie kann ich mein Kind sinnvoll unterstützen?“

Hilfe für Schüler und Eltern in Corona-Zeiten – „Wie kann ich mein Kind sinnvoll unterstützen?“

Baden-Baden, 14.01.2022, Bericht: Redaktion Besondere Bedingungen brachte die Corona-Pandemie in die Schulen nun bereits vor zwei Jahren. Die Folgen für die Schüler und Lehrer sind noch nicht absehbar.

<<  1 2 3 4 5 6  >>