Video

Partei "Einheit" in Baden-Baden am Start | Alexius Schneider

Partei "Einheit" in Baden-Baden am Start | Alexius Schneider

Alexius Schneider, Gemeinderatskandidat Partei „Einheit“

«Unser Ziel ist es, zu allererst für Dialog zu sorgen unter den unterschiedlichsten Gruppen in dieser Stadt, in der wir schon seit vielen Jahren leben», skizzierte Alexius Schneider das Motiv für das politische Engagement der Partei «Aussiedler und Migranten Partei Deutschland ‘Einheit’», für die der 36-jährige Software-Entwickler zur Gemeinderatswahl am 25. Mai in Baden-Baden kandidiert. Es ist die einzige neue Partei, die in Baden-Baden an den Start geht, denn die Freie Bürger für Baden-Baden, FBB, zieht mit dem Status als Wählervereinigung in den Wahlkampf.

Das Risiko von Simon Rattle und Andreas Mölich-Zebhauser

Das Risiko von Simon Rattle und Andreas Mölich-Zebhauser

Simon Rattle, Dirigent Berliner Philharmoniker | Andreas Mölich-Zebhauser, Intendant Festspielhaus Baden-Baden

«Es war für alle von uns eine Entdeckung. Nur eine der Sängerinnen hatte es zuvor gesungen und nur drei Orchestermitglieder hatten es zuvor gespielt, für den Rest von uns war es neu.» Die ganze Dimension des Wagnisses bei den Baden-Badener Osterfestspielen gestand der weltberühmte Sir Simon Rattle im goodnews4-VIDEO-Interview. «Ich war eine Puccini-Jungfrau, ich habe noch nie irgendetwas von ihm gespielt.» Und Baden-Baden wird bei den Osterfestspielen auch in Zukunft das Risiko suchen.

Frieder Burda im goodnews4-VIDEO-Interview

Frieder Burda im goodnews4-VIDEO-Interview

Frieder Burda, Kunstsammler und Stifter | Pfarrer Michael Teipel

«Die Wahl fiel auf die Stiftskirche, denn ich habe eine große Verbundenheit mit Pfarrer Teipel, der ein großartiger Kenner der Kunst ist», erklärte Frieder Burda im goodnews4-VIDEO-Interview warum die Stiftskirche der Liebfrauen Kirche auf dem Baden-Badener Marktplatz für ihn ein besonders geeigneter Ort für die Ausstellung «Kreuze» mit Werken des österreichischen Künstlers Arnulf Rainer ist.

Spatenstich für Hotel "Roomers" | Franz Bernhard Wagener, Alex Urseanu

Spatenstich für Hotel "Roomers" | Franz Bernhard Wagener, Alex Urseanu

Franz Bernhard Wagener, Investor | Alex Urseanu, Pächter „Roomers“

Neu-Hotellier Franz Bernhard Wagener ließ im goodnews4-VIDEO-Interview keinen Zweifel an der Führungsrolle des Brenners Park-Hotels, das nicht nur in Baden-Baden, sondern in ganz Deutschland als Vorzeigehotel gilt. «Moderner gestalten» will er das Hotel «Roomers» auf dem ehemaligen Opelgelände, das von Frankfurter Pächtern betrieben werden soll und dessen Realisierung gestern mit dem ersten Spatenstich begann. Auch die Baden-Badener Gastronomen dürfen gespannt sein. Im goodnews4-VIDEO-Interview kündigte Alex Urseanu «eine neue Experience in der Bar und im Restaurant» an, «die es in dieser Form in Baden-Baden noch nicht gibt».

Hauptversammlung Grenke Leasing AG | Wolfgang Grenke

Hauptversammlung Grenke Leasing AG | Wolfgang Grenke

Wolfgang Grenke, Vorstandsvorsitzender Grenke Leasing AG

Baden-Baden, 11.04.14, 00:00 Uhr «Die Fluktuationsrate ist historisch gering und die Aktionäre sind zufrieden», formulierte Wolfgang Grenke im goodnews4-VIDEO-Interview gestern nach der Hauptversammlung der Grenke Leasing AG in Baden-Baden ein Fazit für das Jahr 2013. Und als Headline würde der Baden-Badener Unternehmenschef formulieren: «Die Aktionäre sind mit der Gesellschaft zufrieden, wollen aber kein höheres Kapital.»

Streitigkeiten zwischen Baden-Baden und Rastatt | Michael Geggus

Streitigkeiten zwischen Baden-Baden und Rastatt | Michael Geggus

Michael Geggus, Bürgermeister Baden-Baden

Ein Brand in Sandweier im Februar 2010 erhitzt nun über vier Jahre später die Gemüter nochmals. Der damals eingesetzte Löschschaum mit einer so genannten PFT-haltigen Substanz soll nun im Grundwasser einen schadensrelevanten Wert ausgelöst haben und dies nicht etwa in Baden-Baden, sondern in Rastatt. Dieser Einschätzung ist zumindest der in Rastatt zuständige Bürgermeister Wolfgang Hartweg.

Osterfestspiele in Wüstengelb | Andreas Mölich-Zebhauser, Markus Brunsing, Franz Bernhard Wagener

Osterfestspiele in Wüstengelb | Andreas Mölich-Zebhauser, Markus Brunsing, Franz Bernhard Wagener

Andreas Mölich-Zebhauser, Intendant Festspielhaus Baden-Baden | Markus Brunsing, Leiter Gartenamt Baden-Baden | Franz Bernhard Wagener, Einzelhändler

Die diesjährige Baden-Badener Festspielfarbe, das amerikanische Wüstengelb, wird das ganz tiefe Wesen der Oper an sich offenbaren. Und Andreas Mölich-Zebhauser fand dafür auch im goodnews4-VIDEO-Interview in der Tiefe seines Opern-Herzens den Erklärungsbogen von der diesjährigen Festspielfarbe bis hin zum ewigen Wesen der Oper. «30.000 Tulpen werden demnächst erblühen, dazu 45.000 Frühjahrsblüher», verspricht Markus Brunsing für die Baden-Badener Osterfestspiele eine Farbenpracht in amerikanischem Wüstengelb wie es die Welt vermutlich noch nicht gesehen hat.

GENIAL Wohnbau erhält Bauerlaubnis für Klosterwiese | Christian Frietsch und Beate Böhlen

GENIAL Wohnbau erhält Bauerlaubnis für Klosterwiese | Christian Frietsch und Beate Böhlen

Beate Böhlen, Grünen-Landtagsabgeordnete und Fraktionschefin im Gemeinderat Baden-Baden

Bei dem wohl lukrativsten Geschäft der Stadt Baden-Baden in letzten Jahrzehnten stellten sich ein Mal mehr die Grünen im Baden-Badener Gemeinderat quer. Die vom Baden-Badener Rathaus befürwortete Bebauung der seit Jahrhunderten brach liegenden Klosterwiese in der Lichtentaler Allee sieht Beate Böhlen, Fraktionschefin der Baden-Badener Grünen, im goodnews4-VIDEO-Interview eher skeptisch: «Wir wurden sehr spät eingebunden und konnten gerade noch verhindern, dass die komplette Wiese überbaut wird», zeigte sich die grüne Kommunal- und Landespolitikerin auch noch etwas gereizt. Nach einer vom Baden-Badener Rathaus in Auftrag gegebenen aktuellen Studie wird die Klosterwiese außer von einigen Hunde- und Pferdebesitzern und ihren Vierbeinern kaum nennenswert genutzt.

Meinhardt, Jäger, Pilarski führen FDP in Baden-Badener Wahlkampf

Meinhardt, Jäger, Pilarski führen FDP in Baden-Badener Wahlkampf

Patrick Meinhardt, FDP-Kreisvorsitzender Baden-Baden

«Die Hälfte sind in Führungspositionen in Vereinen», erklärte Patrick Meinhardt gestern Abend im goodnews4-VIDEO-Interview ein besonderes Merkmal des Personal-Tableaus der Baden-Badener FDP für den Kommunalwahlkampf. Im Gasthof Auerhahn konnte Patrick Meinhardt Kandidaten in einer Altersbandbreite «von 18 bis 83 Jahren» für die kämpferische Wahlliste für die Sache der Baden-Badener FDP gewinnen. Mit Olaf Feldmann tritt der große alte Haudegen und Eldermann der Baden-Badener FDP nochmals an, eskortiert von Jalta-Pionier Gerhard Ell und dem nicht weniger profilierten Dieter Haberbosch. Der verdiente Michael Bauer blieb bei seiner Entscheidung, nicht mehr anzutreten.

Sparkasse profitiert von Immobilien-Boom | Stefan Siebert

Sparkasse profitiert von Immobilien-Boom | Stefan Siebert

Stefan Siebert, Vorstandsvorsitzender Sparkasse Baden-Baden Gaggenau

Sorgfältig hat die Sparkasse Baden-Baden Gaggenau ihre Ergebniss 2013 geprüft und nun, fast drei Monate nach Ende des Jahres 2013, ihre Bilanz vorgestellt. «Aus Sicht des Vorstandes und der Kolleginnen und Kollegen war es ein gutes Jahr», gab Stefan Siebert, Vorstandsvorsitzender, im goodnews4-VIDEO-Interview dem Ergebnis seinen Segen. «Ob die Krisen sich gelegt haben, das wissen wir noch nicht so genau», schätzt er aber die Lage um die Banken und Finanzen eher noch immer als fragil ein.

<<  102 103 104 105 106 [107108 109 110 111  >>