Video

Montag, 08. Januar 2018

Neujahrsempfang der BKV in Baden-Baden | Steffen Ratzel

Neujahrsempfang der BKV in Baden-Baden | Steffen Ratzel

Steffen Ratzel, Geschäftsführer der Bäder- und Kurverwaltung Baden-Württemberg, BKV

Baden-Baden, 08.01.2018 Gestern lud der vom Land eingesetzte Geschäftsführer der Bäder- und Kurverwaltung Baden-Württemberg, Steffen Ratzel, zum Neujahrsempfang ins Kurhaus und erklärte im goodnews4-VIDEO-Interview wie die Eigentums- und damit auch die Machtverhältnisse zwischen Stadt und Land aussehen in Baden-Baden. Alle zu Baden-Baden offenen Fragen beantwortete gestern Wolfgang Grenke als Redner des Neujahrsempfangs.

Samstag, 06. Januar 2018

goodnews4-VIDEO-Interview zum Jahreswechsel mit Alexander Uhlig

goodnews4-VIDEO-Interview zum Jahreswechsel mit Alexander Uhlig

Alexander Uhlig, Erster Bürgermeister von Baden-Baden

Baden-Baden, 06.01.2018, Im goodnews4-Video-Interview zum Jahreswechsel sinniert Alexander Uhlig über die Wesensunterschiede von Baden-Baden zu seinen bisherigen Lebenstationen Regensburg und Pforzheim. «Hier in Baden-Baden, dieses badische Liberale, diese Genussregion», beschreibt der CDU-Politiker eine Charaktereigenschaft unserer Stadt.

Donnerstag, 04. Januar 2018

goodnews4-VIDEO-Interview zum Jahreswechsel mit Rolf Pilarski

goodnews4-VIDEO-Interview zum Jahreswechsel mit Rolf Pilarski

Rolf Pilarski, Sprecher der FDP-Gruppe im Gemeinderat Baden-Baden

Baden-Baden, 04.01.2018 Rolf Pilarski führt zumindest parteipolitisch ein ziemlich einsames Dasein im Baden-Badener Gemeinderat. Nach den großen Zeiten von anno dazumal mit der liberalen Ikone Olaf Feldmann, schrumpfte die FDP im Baden-Badener Gemeinderat zur Ein-Mann-Partei. Den 2014 auf dem FDP-Ticket in den Gemeinderat gewählten Sven Jäger zog es schnell zur einflussreicheren CDU und Stadtrat Hans Schindler steht zwar auf der FDP-Liste, gehört der Partei aber nicht an. Dennoch schafft es der tapfere FDP-Mohikaner Rolf Pilarski, sich immer wieder Gehör zu verschaffen.

Mittwoch, 03. Januar 2018

Umgestürzte nach Sturm- und Orkanböen in Baden-Baden | goodnews4-VIDEO-Reportage

Umgestürzte nach Sturm- und Orkanböen in Baden-Baden | goodnews4-VIDEO-Reportage

goodnews4-VIDEO-Reportage von Alisa Melcher

Baden-Baden, 03.01.2018 Ziemlich pünktlich zum morgendlichen Berufsvekehr wüteten heute Morgen ab 7.30 Uhr Sturm- und Orkanböen durch das Baden-Badener Stadtgebiet. Die Feuerwehr berichtet von 26 Einsätzen bis zur Mittagszeit. In der Kaiser-Wilhelm-Straße traf das goodnews4-Reportage-Team auf ein riesiges Opfer des Sturms. Die Feuerwehr war überfordert, mächtiges Gerät musste helfen, einen riesigen Baum von der Straße zu räumen. Der gewaltige Baum war aus einem privaten Park herausgestürzt, nachdem die alten Wurzeln des stolzen Baumes in der aufgeweichten Erde keinen ausreichenden Halt mehr finden konnten. Auch in den Alleen und Parks in Baden-Baden hinterließ der Sturm viele Spuren. In Höhe des Brenners Park-Hotels links der Oos musste auch ein stolzer Baum sein Leben lassen. Der gesamte Bereich musste abgesperrt werden.

Dienstag, 02. Januar 2018
Logo goodnews4Plus

goodnews4-VIDEO-Interview zum Jahreswechsel mit Martin Ernst

goodnews4-VIDEO-Interview zum Jahreswechsel mit Martin Ernst

Martin Ernst, Stadtrat, Freie Bürger für Baden-Baden

Baden-Baden, 02.01.2018 Die Schulnote «2» sieht Stadtrat Martin Ernst für die Arbeit seiner FBB-Fraktion im Gemeinderat von Baden-Baden im vergangenen Jahr 2017. «Wir haben im Jahr 2017 erreicht, dass Windkraft hier keine Chance mehr hat und wir sind gerade dabei zu erreichen, dass der Bebauungsplan Neues Schloss abgeändert wird.»

Mittwoch, 22. November 2017

Al Hassawi sendet Lobby-Unternehmen nach Baden-Baden | Stefan Söhngen

Al Hassawi sendet Lobby-Unternehmen nach Baden-Baden | Stefan Söhngen

Stefan Söhngen, Geschäftsführender Gesellschafter R3LATION GmbH , Frankfurt

Baden-Baden, 22.11.2017 Seit mehr als zehn Jahren wirbt Fawzia Al Hassawi mit ihrem Charme für das Baden-Badener Neue Schloss. Das gesamte Anwesen hatte ihre Familie im Jahr 2003 für weniger als drei Millionen Euro erworben. Aus dem Versprechen, die ehemalige Residenz der Markgrafen von Baden in ein Luxushotel zu verwandeln wurde bisher nichts. Dem Ärger geht die Eigentümerin neuerdings nun aus dem Wege. Das Lobby-Unternehmen R3lation aus Frankfurt soll bei den enttäuschten Baden-Badenern für gute Stimmung sorgen.

Freitag, 10. November 2017
Logo goodnews4Plus

Michael Schuncke war dabei als vor 79 Jahren die Baden-Badener Synagoge brannte

Michael Schuncke war dabei als vor 79 Jahren die Baden-Badener Synagoge brannte

Michael Schuncke, Baden-Badener Zeitzeuge

Baden-Baden, 10.11.2017 Dort, wo die Baden-Badener Scheibenstraße auf die Stephanienstraße trifft, stand Michael Schuncke am 10. November 1938. Keine 10 Jahre alt war damals der Sohn einer bekannten Musikerfamilie. Er erlebte Stunden, die ihn sein ganzes Leben nicht mehr los lassen sollten. Für ein goodnews4-VIDEO-Statement begab sich Michael Schuncke noch einmal genau an die Stelle mit gutem Blick auf jenen Platz, auf dem die prächtige Baden-Badener Synagoge stand.

Samstag, 24. Juni 2017

Frank Elstner im goodnews4-VIDEO-Interview

Frank Elstner im goodnews4-VIDEO-Interview

Frank Elstner, Moderator und „Wetten, dass…?“-Erfinder

Baden-Baden, 24.06.2017 Frank Elstner ist vermutlich der bekannteste Baden-Badener Bürger der Gegenwart. Aus der Hand von Ministerpräsident Winfried Kretschmann erhielt der berühmte Moderator und Journalist gestern das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Im goodnews4-VIDEO-Interview mit Nadja Milke ging Frank Elstner auf seine Gemütslage ein, die durch die Ehrung ausgelöst wurde.

Montag, 12. Juni 2017
Logo goodnews4Plus

Appell an die europäische Rolle von Baden-Baden | Wolfgang Schäuble

Appell an die europäische Rolle von Baden-Baden | Wolfgang Schäuble

Wolfgang Schäuble, Bundesminister der Finanzen

Baden-Baden, 12.06.2017 Die lästige Frage, ob denn im September die Wähler schon wieder eine große Koalition unausweichlich machen werden, stellte Nadja Milke dem im Wahlkampf von notorischen Fragen geplagten Wolfgang Schäuble nicht. Gerne ging der ewige Minister im goodnews4-VIDEO-Interview dafür auf die Frage ein, welche Rolle denn die europäische Region Strasbourg, Ortenau und Baden-Baden spielen könnte in einem Europa, das plötzlich ganz neuen Schwung erhielt.

Freitag, 26. Mai 2017

Deutscher Medienpreis 2016 | Obamas Spaziergang ins Medici

Deutscher Medienpreis 2016 | Obamas Spaziergang ins Medici

Baden-Baden, 25.05.2017 Während die ARD-Tagesschau gestern um 20 Uhr den Zwängen der Nachrichten-Hierarchie folgte und mit Donald Trumps Besuch bei der NATO in Brüssel aufmachte, übertrug der Nachrichtensender n-tv die Rede von Barack Obama aus Baden-Baden. Kurz davor hatte er den von Karlheinz Kögel kreierten Deutschen Medienpreis erhalten.

<<  98 99 100 101 102 103 104 105 106  >>