Baden-Baden, 03.07.2019, Bericht: Redaktion Die Grenke Gruppe konnte im zweiten Quartal 2019 erfolgreich an das starke Wachstum des ersten Quartals anknüpfen, heißt es in einer Erklärung des Baden-Badener Unternehmens von gestern.
Karlsruhe/Baden-Baden/Rastatt, 02.07.2019, Bericht: Agentur für Arbeit -Rastatt, zu dessen Bereich auch Baden-Baden gehört, bleibt weiterhin auf einem konstant hohen Niveau.
Baden-Baden, 01.07.2019, Bericht: MIT Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU, MIT, in Baden-Baden und dem Landkreis Rastatt begrüßt die Einigung in der Großen Koalition auf eine mittelstandsfreundlichere Datenschutzregulierung.
Baden-Baden/Stuttgart, 29.06.2019, Bericht: Redaktion Offenbar stellt sich der SWR in der Führung neu auf. Der neue SWR-Intendanten Kai Gniffke wird nicht mit den Programmdirektoren Christoph Hauser und Gerold Hug an den Start gehen.
Baden-Baden/Rastatt, 27.06.2019, Bericht: Redaktion Die Volksbank Baden-Baden Rastatt habe im Jahr 2018 ihre starke Marktposition in der Region gefestigt und im Kundengeschäft erneut zugelegt, resümiert die Bank.
Baden-Baden, 25.06.2019, Bericht: Rathaus In Zusammenarbeit mit der Kontaktstelle Frau und Beruf Karlsruhe-Mittlerer Oberrhein bietet die Stadtverwaltung am 11. Juli erneut einen Beratungstag für interessierte Frauen an.
Stuttgart/Baden-Baden, 25.06.2019, Bericht: Redaktion Am 8. Juli 2019 findet das Landesfinale des «Best of Baden-Württemberg: Start-up BW Elevator Pitch» in Stuttgart statt. Der Wettbewerb für Gründer in der Planungs- und Vorgründungsphase sowie für junge Start-ups ist mit einem Höchstpreis von 3.000 Euro dotiert und wird seit 2013 jedes Jahr verliehen.
Baden-Baden, 25.06.2019, Bericht: Redaktion Die Berufsvielfalt im «größten Medienunternehmen des Südwestens» kennenlernen, heißt es in einer Erklärung des SWR Baden-Baden zu dessen «Ausbildungstag» am 29. Juni 2019.
Stuttgart/Strasbourg, 22.06.2019, Bericht: Redaktion Mit der Neuordnung der Regionen in Frankreich ist das Elsass dazu verurteilt, als Partner und Brücke zwischen Deutschland und Frankreich immer mehr zu verblassen. Die neue Konstruktion der Région Grand ist für viele Bürger nicht nur in Baden-Baden ein ziemlich unbekanntes Wesen.